neue Garmin Edge Geräte 2019?

Das würde mich auch interessieren, bin aktuell am überlegen einen Edge 520+ oder einen Edge 1030 zu kaufen, da mir auf der Forerunner 935 die Datenfelder beim Radfahren zu klein sind wenn ich mehr als 3 auf einer Seite anordne.
Sollte natürlich in kürze ein möglicher Modellwechsel beim Edge anstehen würde ich noch warten.
 
Sieht mir auch nach Touch Display aus, aufgrund der wenigen Tasten und ist damit aus dem Rennen. Zumal ich mir letzte Woche zu einem guten Kurs einen 520Plus im Bundle mit Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor sowie HF Brustgurt gegönnt habe.
Da ich primär mit dem MTB unterwegs bin möchte ich auf jeden Fall immer ein Tastengerät, schon alleine wegen des Drecks.

Bis jetzt bin ich mit dem 520Plus absolut zufrieden.
 
Was man alles im Netz findet, unglaublich da ist ja schon das ganze Manual des Edge 830 aufgeführt :eek:. Wäre schön wenn es sich um einen besser funktionierenden Nachfolger des Edge 820 handelt. Habe zwar persönlich keinen Edge 820 aber über den liest man ja mehrheitlich negatives.
 
Inzwischen scheinen die ersten Geräte im UK ausgeliefert, und einige mit Bugs bereits wieder ausgetauscht worden zu sein (#return-button-issue).
Die Berichte lesen sich wie immer bei neuen GARMIN-Geräten. Offenbar ist wieder die Software noch nicht ganz fertig geworden.
Wer sich Ärger ersparen will, sollte warten bis die üblichen Kinderkrankheiten überstanden sind.
 
Naja, zumindest bestellbar. Lieferzeit zwischen 1-4 Wochen.
Ich würde aber auch erstmal abwarten. Beim 520 Plus wurde auch viel von Garmin versprochen und gerade bei der Navigation oder das Abfahren von Routen kann das nicht gehalten werden. Mal schauen wie die ersten realen Erfahrungen sind die den 530 bzw. 830 dann haben.
 
Was man alles im Netz findet, unglaublich da ist ja schon das ganze Manual des Edge 830 aufgeführt :eek:. Wäre schön wenn es sich um einen besser funktionierenden Nachfolger des Edge 820 handelt. Habe zwar persönlich keinen Edge 820 aber über den liest man ja mehrheitlich negatives.
Nutze mal Deinen Beitrag hier, um mich einzuklinken. Ich habe einen Edge 820 und, solange man nicht auf ein Kartenupdate hereinfällt, das einem dann die 3D Fähigkeiten killt und deswegen mit dem "Service" zu tun bekommt, ist das Teil eigentlich ganz gut. Es navigiert gut, findet sinnvolle Wege (gut, ein paar Fehler hat die Karte schon noch...), die Batterie hält zuverlässig und lange durch und der Höhenmesser zählt wesentlich sinnvoller als beim 800er die gefahrenen Höhenmeter.
Allerdings hatte ich gestern ein Problem:
der Höhenmesser hat eine schwere Krise gehabt, nachdem ich den Navigator gewaschen hatte. Ich wohne auf ca. 550 Hm und mein Arbeitsplatz liegt auf 450 Hm. Gestern morgen bin ich, wie so oft, mit dem Bike zur Arbeit gefahren. Als ich unten ankam, hatte ich 188 Hm aufwärts gefahren?!?
Ich habe dann festgestellt, dass der Höhenmesser, kurz nach einschalten des Gerätes, sich auf die richtige Höhe mit Hilfe des GPS geeicht hat und dann anfing, Richtung 700 Hm zu zählen. Und zwar unabhängig davon, ob ich bergauf oder bergab gefahren bin. Voll nervig und ich verdächtigte den Barometrischen Höhenmesser, auch weil die Position und die anfängliche Eichung beide OK waren. Das Problem: Nach dem ersten Ausblasen der 4 kleinen Löcher, hinter denen der Barometrische Höhenmesser liegt, hat das Problem nicht gelöst: ich bin nochmal ins Zentrum der Stadt gefahren, das auf ca. 500 Hm liegt und wieder gings unweigerlich rauf, obwohl ich runter gefahren bin. Auf 699 Hm. Auf dem Rückweg war das Teil dann auf reellen 500 Hm sofort auf 700, wo es dann bis zu Hause blieb. Während der Rückfahrt dachte ich darüber nach, wie ich wohl der englischen Garmin Seite beibringe, dass ich nicht bereit bin etwas für eine Reparatur zu zahlen, nach nicht einmal 2 Jahren... Zu Hause nahm ich dann die Kompressor Pistole, weil ich sehen wollte, ob in den Sensor blasen einen Effekt auf die Höhe hätte. Und es war der Fall, ich habe ordentlich reingeblasen, dann ging es wieder. Heute wieder alles normal, auch wenn ich noch skeptisch bin. Vielleicht hat ja der ein oder andere diese Erfahrung auch schon gemacht und es hilft, wenn ich davon erzähle. Übrigens: das wirklich gemeine an der Sache war, dass ich den Navigator am Sonntag nicht zum ersten Mal gewaschen hatte, das habe ich schon öfter getan, ohne Folgen bisher, auch weil das Teil ja offiziell Wasserdicht ist.
 
Zurück
Oben Unten