Neue Garmin Virb X/Virb XE

dogdaysunrise

BND|ORE
Registriert
11. März 2009
Reaktionspunkte
3.127
Mit Hangtime (wuerde es Airtime nennen), wie geil ist das denn!
Fand das schon immer genial bei Garmin mit den ganzen Daten dabei, aber die alte Virb war ziemlich schwer.
 
Auf die warte ich auch. Bin gespannt, ob sie der gopro nahe kommt. Die neue Form ist jetzt auch besser, und die Einblendung der ganzen Daten find ich klasse.
Die Steuerung über einen Edge z.B. gefällt mir auch sehr gut.
 
Ich denke schon, die virb war schon sehr gut von der Bildqualität, die neue wird noch besser. Die GoPro ist halt schon super wenn genug Licht da ist aber bei den Daten ist Garmin halt unschlagbar. G-Kräfte, Höhenmeter etc etc das ist schon Spitze gerade für uns biker.
 
Ich würde von den Garmin Virb Besitzern mal bitte Hilfe benötigen, da ich gerade mit Virb Edit ein wenig herumspiele.

Wäre wer so nett und könnte mir einmal bitte eine GPX Datei aus einer Virb zur Verfügung stellen?

Würde mich riiiiiiesig freuen!
 
Also ich hab die Virb XE jetzt seit zwei Wochen.
Muss sagen sehr sehr geil. Das GPS ist echt sack-genau und der G-Sensor hat beim Sturz auch schon gutes geleistet :lol:
Ich finde die Details sind mega durchdacht. Ich hatte vorher die GoPro 3 silver. Wollte ne neue Cam und die GoPro4 ist bestimmt top, aber die G-Metrix haben mich wesentlich mehr gelockt als die 4k. Zudem ist die Bedienung echt gut gemacht. Ein richtiger Hebel den ich umlege damit das Video startet. Ich kann einfach kurz oben auf den Helm fassen und fühlen ob der Hebel vorne ist, dann weiß ich das Video läuft. Das war bei der GoPro immer ein Krampf (hey schau mal, blinkt es rot??). Da ist auch der nächste Vorteil: kein zusätzliches Gehäuse. Dadurch bleibt sie klein und vor allem ist der Ton viel besser obwohl wasserdicht und staubgeschützt. Wenn man mit dem Foto-Button ein Foto während dem Video schießt, was kein Problem ist, taggt es das Video an dieser Stelle. Ich habe das immer gemacht bevor wir in den nächsten Streckenabschnitt reingesprungen sind.
Die Videoqualität ist mMn sehr gut. Ich habe immer den Bildstabilisator an und 1080p 60fps und das ist top. Meine alte Cam hatte nur 30fps was eindeutig zu wenig war fürs Biken.
Die Anbindung eines OBD2 Bluetooth Adapters fürs Auto (7€ beim Bücher-Gemischtwaren-Online-Haus) hat auch prima geklappt. Drehzahl und Leistung vom Auto direkt mit dem Video erfasst :anbet:
Hier habt Ihr mal ein Video, dass ich mit in Beerfelden gemacht habe:
 
Also ich hab die Virb XE jetzt seit zwei Wochen.
Muss sagen sehr sehr geil. Das GPS ist echt sack-genau und der G-Sensor hat beim Sturz auch schon gutes geleistet :lol:
Ich finde die Details sind mega durchdacht. Ich hatte vorher die GoPro 3 silver. Wollte ne neue Cam und die GoPro4 ist bestimmt top, aber die G-Metrix haben mich wesentlich mehr gelockt als die 4k. Zudem ist die Bedienung echt gut gemacht. Ein richtiger Hebel den ich umlege damit das Video startet. Ich kann einfach kurz oben auf den Helm fassen und fühlen ob der Hebel vorne ist, dann weiß ich das Video läuft. Das war bei der GoPro immer ein Krampf (hey schau mal, blinkt es rot??). Da ist auch der nächste Vorteil: kein zusätzliches Gehäuse. Dadurch bleibt sie klein und vor allem ist der Ton viel besser obwohl wasserdicht und staubgeschützt. Wenn man mit dem Foto-Button ein Foto während dem Video schießt, was kein Problem ist, taggt es das Video an dieser Stelle. Ich habe das immer gemacht bevor wir in den nächsten Streckenabschnitt reingesprungen sind.
Die Videoqualität ist mMn sehr gut. Ich habe immer den Bildstabilisator an und 1080p 60fps und das ist top. Meine alte Cam hatte nur 30fps was eindeutig zu wenig war fürs Biken.
Die Anbindung eines OBD2 Bluetooth Adapters fürs Auto (7€ beim Bücher-Gemischtwaren-Online-Haus) hat auch prima geklappt. Drehzahl und Leistung vom Auto direkt mit dem Video erfasst :anbet:
Hier habt Ihr mal ein Video, dass ich mit in Beerfelden gemacht habe:
Das Garmin für die Geschwindigkeit weiter auf GPS Werte setzt ist doch doof. Dashware - von Garmin aufgekauft - kann das besser und verarbeitet GPX Extensions direkt vom ANT+ Sensor.
 
Brauche auch nochmal Eure Hilfe !!!!!

Ich habe einen älteren PC 32bit
Die neue Xiaomi 4kplus
Und nutze gpx Daten von Sportstracker

Jetzt habe ich mir die ältere Version von Garmin Vrib edit 4.2.2. runter geladen. Unter Admin startet das Programm auch, aber ich kann keine Video Datei in mp4 Upload durchführen der Balken läuft und läuft....

Was kann der Fehler sein?

Danke.. .
 
Zurück
Oben Unten