Neue Hope MINI???

Davon geh ich doch mal aus;-) Und die Mini war ja auch schon gut.
Auf den Vergleichstest bin ich trotzdem gespannt.
Dann hab die neue ja auch andere Beläge und Scheiben oder? Weiß das schon jemand?

Es gab sie schon immer in mehreren Farben. Einziges Problem: Racing Team only.

Habe ich in einem anderen Forum gefunden

Yes to the raw/black color scheme and yes to Mini X2 Pro being in gunsmoke (gunmetal, whatever they call it). The Union Jack reservoir caps on the new Tech lever will also be available in different colors but not at first. They are going to make a bunch with regular black to supply the initial demand then provide other colors later on.

Gibts dann vielleicht doch ne schwarze Ausführung... .

habe Ich In Einem Anderen Forum Gefunden

yes To The Raw/black Color Scheme And Yes To Mini X2 Pro Being In Gunsmoke (gunmetal, Whatever They Call It). The Union Jack Reservoir Caps On The New Tech Lever Will Also Be Available In Different Colors But Not At First. They Are Going To Make A Bunch With Regular Black To Supply The Initial Demand Then Provide Other Colors Later On.

gibts Dann Vielleicht Doch Ne Schwarze Ausführung... .

Sry

Also soweit ich das verstehe gibt wie gehabt die Ausgleichbehälterdeckel und Kolbendeckel in schwarz und später als tuning wieder in anderen Farben.
Nur das Pro Modell wird wieder komplett in Gunsmoke angeboten.
Genial wäre natürlich wen Sie die Bremshebel komplett farbig anbieten würden aber das wird wohl weiterhin nur bei Sondermodellen, wie jetzt grade erst bei der M4 in rot, der Fall sein.

herr google hat einige bilder gemacht ...

einmal von mtbr.com

P9050702Medium.jpg

P9050701Medium.jpg

P9050692Medium.jpg

P9050691Medium.jpg

P9050685Medium.jpg

und einmal von sicklines.com

hope_interbike_20083s.jpg

hope_interbike_2008s.jpg

hope_interbike_20081s.jpg

Leider kann ich die ersten Bilder von mtbr.com nicht sehen, der Arbeitsrechner verhindert das :(. Hat jemand auch Bilder vom Nachfolger der M4 ? Die soll doch jetzt 2 gleichgroße Bremszylinder bekommen ?

Gruß Stephan

Wäre jetzt interessant ob es die auch mal in schwarz geben wird!

Und ob man die Caliper vielleicht sogar mit den alten Hebeln der Monos fahren kann. Weil die neuen gefallen mir irgendwie gar nicht!

Oder haut das dann mit den Kolbendurchmessern nicht hin? Irgendeiner ist doch größer geworden, oder?

zumindest die jetzige mini soll auch mit dem neuen hebel fahrbar sein - folglich müsste die neue x2 auch mit dem alten hebel fahrbar sein.

Wäre jetzt interessant ob es die auch mal in schwarz geben wird!

Und ob man die Caliper vielleicht sogar mit den alten Hebeln der Monos fahren kann. Weil die neuen gefallen mir irgendwie gar nicht!

Oder haut das dann mit den Kolbendurchmessern nicht hin? Irgendeiner ist doch größer geworden, oder?

Meine Rede! Neue Hebel sind unschön!

Nein, in schwarz gibts die nicht.

Ja, man kann alle Bremsen mit dem alten Hebel fahren!

Wenn ich mir dann einen Satz X2 kaufe habe ich die neuen Hebel übrig. :D

Mist, das gunmetal oder gar silber passt ja mal gar nicht.
Meine Hoffnung war eben die Ankündigung "They Are Going To Make A Bunch With Regular Black...."

Wenn man jetzt die neuen Caliper mit den alten Hebeln kombiniert, ändert sich was an der Bremsleistung?

Mist, das gunmetal oder gar silber passt ja mal gar nicht.
Meine Hoffnung war eben die Ankündigung "They Are Going To Make A Bunch With Regular Black...."

Wenn man jetzt die neuen Caliper mit den alten Hebeln kombiniert, ändert sich was an der Bremsleistung?

Ne, bzw. doch... Also diese Kombination sollte so gehen wie die X2 aber besser als die Mini.

Der Geberkolben hat soviel ich weiß 10 mm Durchmesser, neu und alt.

Die Kolben im Bremssattel sind größer geworden --> mehr Power! :daumen:

Leider kann man die Mono Mini Bremssättel nicht aufbohren um die neuen Kolben zu verbauen :heul: Die fand ich nämlich auch schöner als die X2er.

Also wenn dir sowohl die Hebel als auch die Bremssättel der alten Mini besser gefallen warum willst du dann die neue kaufen?
Ich denk mal nicht das der Unterschied in der Leistung sooo extrem sein wird oder?
Und die alten Minis bekommt man ja jetzt schon für 300 Euro komplett.
Bin schon gespannt wie groß der Unterschied in der Bremsleistung dann wirklich ist.

Also wenn dir sowohl die Hebel als auch die Bremssättel der alten Mini besser gefallen warum willst du dann die neue kaufen?
Ich denk mal nicht das der Unterschied in der Leistung sooo extrem sein wird oder?
Und die alten Minis bekommt man ja jetzt schon für 300 Euro komplett.
Bin schon gespannt wie groß der Unterschied in der Bremsleistung dann wirklich ist.

Doch!!! Der Unterschied ist gewaltig!!! Wenn sie den Kolben auf 22 mm vergößert haben sind´s 20 %. Das ist schon einiges! Mir hat der Hope Manna auf der Eurobike erzählt sie hätten den Kolben auf 24 mm vergrößert aber da hat er sich bestimmt vertan. War kein Techniker sondern ein Vertriebsmensch....

Die alte Mini hab ich übrigens vor 1 1/2 Jahren schon für 300 bekommen :D

Na dann lohnt es sich vielleicht doch. Wenn die wirklich so viel mehr Power hat jedenfalls.
Kannst Dir dann ja auch gleich die Bremssättel einzeln bestellen. Wenn du den Rest sowieso schon hast und die alten Hebel verbauen willst kommt das ja sicher billiger oder?
Hat die dann auch eigene Bremsscheiben? Also mit einer größeren Auflagefläche für die Bremsbeläge? Oder bleiben die Beläge gleich und nur die Kolben werden größer?

Na dann lohnt es sich vielleicht doch. Wenn die wirklich so viel mehr Power hat jedenfalls.
Kannst Dir dann ja auch gleich die Bremssättel einzeln bestellen. Wenn du den Rest sowieso schon hast und die alten Hebel verbauen willst kommt das ja sicher billiger oder?
Hat die dann auch eigene Bremsscheiben? Also mit einer größeren Auflagefläche für die Bremsbeläge? Oder bleiben die Beläge gleich und nur die Kolben werden größer?

Scheiben bleiben die alten! Die Bremskraft ist nebenbei bemerkt nicht von der Fläche abhängig.

Ich habe auch schon dran gedacht die Sättel einzeln zu bestellen aber es kann günstiger seine eine Bremse zu kaufen um dann die übrigen Teile wieder zu veräußern.

steht hier schon irgendwo die info das die gb hope webseite auf dem neuesten stand ist ? falls ja vergesst den post...

Zurück