neue hs33'05 kaputt

Ich könnte :aufreg: :kotz: :heul: :mad:

Eine genau eine woche + ein tag alte HS33 sifft mir heute aus.
Ich bin gefahren, und hab gemerkt das ich die bremse immer weiter bis zum lenker ziehen kann, dann hab ich die schlauch enden kontrolliert da war aber alles ok, erst wenn man bremst sieht man das der bremshebel komplett versifft ist.
Ich hab mal ein bild rangepackt, der rote kreis zeigt wo die suppe läuft, unter dem metall natürlich.

Weis jemand was das sein könnte? Also was da undicht ist/wie ich es wieder hinkriege?

IMAG0032%20brake.JPG

martin

Es könnte sein, dass der Geberkolben undicht ist. Nach ner gewissen Menge abgesifftem Öl dürfte se gar nicht mehr bremsen...

gruß,
reno

ruf mal den jan an,der muss dir das ding ersetzen,wenn es jetzt schon hin ist.

kagge,ichhab den gelichen hebel jetzt auch für hinten-hoffentlich is dasd nich auch ein montagshebel :(

Also :mad: :mad: :mad:

Ich hab grad mit ihm telefoniert, anscheinend haben Zitat: sehr viele maguras '05 dieses problem, seine eigene auch - nach einem tag wars das mit bremsen.
Er meinst solche probleme wie mit der '05 hatte er noch nie mit maguras.

--> einschicken :(

ich hatte mir den hebel beim jan bestellt-eigentlich wollte ich ja das alte modell haben,aber nein,er schickt mir den neuen...
wenn der in arsch geht gibts aber ordentlich fratzengeballer! :mad:

Ja, bei uns in Chemnitz haben auch einige Leute diese 05er Bremse dran und bei denen siffen die auch. Bin ich froh das ich noch das alte Modell habe :p

Fabi schrieb:
Bei Magura sind noch bis zum 10. Januar Betriebsferien.

Du kannst also schon mal das Wasser für den Tee aufsetzen.

Alleine eine woche bis die ferien von denen zu ende sind, dann noch das einschicken, das reparieren und dann das zurückschicken vermutlich an jan, und dann ----> an mich.

ich geh jetzt :heul:

martin

isah schrieb:
Alleine eine woche bis die ferien von denen zu ende sind, dann noch das einschicken, das reparieren und dann das zurückschicken vermutlich an jan, und dann ----> an mich.

ich geh jetzt :heul:

martin

Also der Jan ist doch eigentlich ganz kollant. An deiner stelle würde ich in einfach mal anrufen ob er dir nicht einen Hebel vom alten Modell zuschicken kann der ist dann den nächsten Tag da, weil du halt bock aufs fahren hast. Der bekommt doch den anderen Hebel sowieso ersetzt. Einfach mal fragen das klappt bestimmt :daumen:

Er hats mir direkt so angeboten, ich schau ob ich nen alten '02 im keller noch zum laufen kriege, aber bei dem ist die rote schraube kaputt.

martin

MSC-Trialer schrieb:
Ja, bei uns in Chemnitz haben auch einige Leute diese 05er Bremse dran und bei denen siffen die auch. Bin ich froh das ich noch das alte Modell habe :p

bei meinem bruder seiner hs33'05 ist gleich am zweiten oder dritten tag der ganz sch*** ausgelaufen,bei meiner 05er ist am anfang auch was ausgelaufen,dann ham wir mal die schrauben an der leitung festgezogen und es war nicht mehr so stark,doch ich hab das gefühl,dass immernoch ganz geringe mengen auslaufen,da sich an meinem linken bremskolben der ganz staub und dreck ablagert und an dem rechten nicht,weil der linke durch das royal blood irgendwie klebriger ist als der andere(das der druckpunkt wandert wär mir bis jetzt zumindest noch nicht aufgefallen,wenn dann höchsten so wenig,dass mans nicht merkt).Bei mir ist es aber halt am bremskolben und bei meinem bruder wars genau wie beim isah am hebel ausgelaufen.

Kann ein ganz dummer zufall sein ,dass es gleich bei zwei leuten in chemnitz in den ersten tagen passiert ist,oder die neue hs33 hat wirklich ein paar macken,wär aber schade ,da der neue hebel meiner meinung nach geiler in der hand,besser gesagt am finger liegt als der alte.Ich muss aber dazu sagen,dass es auch trialer in chemnitz gibt die auch das 05er model fahren und noch keine probleme mit der dichtheit hatten

Kann ein ganz dummer zufall sein ,dass es gleich bei zwei leuten in chemnitz in den ersten tagen passiert ist,oder die neue hs33 hat wirklich ein paar macken

Frag mal google, und du wirst auch das zweite tippen..

Ich hab die bremse hinten & vorne, und nur die hintere sifft, die vordere ist 100% öl-frei (ich hab 3 minuten mit nem ohrstäbchen dadrin rumgestochert, und es war kein öl dran, nur dreck :rolleyes: , ich hoffe nur dass das auch so bleibt)

Na ich hoffe das die jungs von magura das wieder richten.

M!et$ch0rek schrieb:
Ich muss aber dazu sagen,dass es auch trialer in chemnitz gibt die auch das 05er model fahren und noch keine probleme mit der dichtheit hatten

jaa, ich hab auch kein problem mit der neuen hs33. ich fahre die jetzt seit ca 2 wochen und nicht läuft aus. alles okay an der bremse.

Jan

hey,mal na ganz wüste these:besteht ein zusammenhang zwischen der farbe des hebels und der dichtheit?isahs hebel is silber-und undicht.sind die schwarzen vielleicht dicht?*hoff* :o

konrad schrieb:
hey,mal na ganz wüste these:besteht ein zusammenhang zwischen der farbe des hebels und der dichtheit?isahs hebel is silber-und undicht.sind die schwarzen vielleicht dicht?*hoff* :o

ehh nööööö,so könnte man das nicht formulieren,meine ist schwarz,die meines bruders auch...

also farbe=sch****egal :daumen:

@konrad

hat mir übrigens leid getan dich enttäuschen zu müssen und all deine hoffnungen zerstört zu haben,aber geb deiner neuen hs33 eine faire chance,vielleicht hatte deine im magurawerk glück gehabt und sich nicht mit dem unheilbaren "siffvirus" infiziert,wenn du immer nett zu ihr bist und sie nicht gleich zum tot durch einschicken verurteilst(was du sicherlich nicht tust) wird sie dir das bestimmt mit geiler bremskraft danken,wenn sie gesund und munter ist sicherlich,ganz bestimmt :daumen:

konrad schrieb:

isahs hebel ist silber = undicht
meiner ist auch silber = dicht

also so kann man das nicht sehen. *hoffnung kaputt mach* :D

Jan

danke für diesen beitrag. ich war am schwanken ob ich mir doch die neue HS bestell.. ich hol mir jetzt definitiv die alte 04er.

magura sollte nen rückruf starten. bremse = sicherheitsrelevantes bauteil.

so eine ähnlich aktion hatte magura doch wohl auch,als sie den 2002 neuen gustavM hebel mit radialkolben rausgebracht hatte-für den gabs auch ne rückrufaktion :aufreg:

wenn mein hebel doch noch undicht werden sollte,hab ich noch nen alten dichten zu liegen :)

hallo,
hab mal ne doofe frage, viele von euch reden hier von einem "jan", wer isn das ? ein trial händler oder wat? wenn ja, hat der ne hp?
mfg kad00r :bier:

Zurück