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in internen trialerkreisen munkelt man,dass es sogar 2-3 neue hs33 sätze in deutschland geben soll die komplett dicht sein sollen,also vielleicht hat der ZOO-Trialer ja das glück gehabt und genau eins dieser paare bekommen ,obwohl ich dieses gerücht für unmöglich halte.
Man kann nur hoffen, dass es nur ein paar wenige trifft.
Ich hab das Rad jetzt heute Mittag ins warme gestellt. Habe am Hebel alles möglichst sauber gemacht und vorher mal eine Zeitlang die Bremse auf und zu gemacht. Am Hebel sieht es jetzt nicht aus, als ob noch was dazugekommen wäre und der Druckpunkt hat auch nicht nachgelassen. Ich hatte die Bremse zuvor am Einstellrad nachgestellt.
Soviel zu meiner Wärme/Kälte Theorie. Aber ich bin ein absoluter Laie und habe von sochen Dingen nicht den geringsten Schimmer (nur zur Info, falls das zu absurd klingt).
Vielleicht schwankt bei den Dichtungen die Qualität?! So etwas sind oft zugelieferte Teile. Die 2005 ist ein neues Produkt. Da kann schon allerhand passieren.
in internen trialerkreisen munkelt man,dass es sogar 2-3 neue hs33 sätze in deutschland geben soll die komplett dicht sein sollen,also vielleicht hat der ZOO-Trialer ja das glück gehabt und genau eins dieser paare bekommen ,obwohl ich dieses gerücht für unmöglich halte.
du müsstest nicht,dazu kann dich schließlich keiner zwingen.du könntest aber,denn wie gesagt wenn du kein glück hattest wird es deine hs33 früher oder später sowieso erwischen,sicherlich
wie war das eigentlich bei euch. Wann haben denn die Hebel angefangen zu lecken?
Hab nämlich auch ne 05er HS33. Allerdings an meinem XC Fully das zur zeit eigentlich nur in der Garage steht und nach ein bißchen auf wärmeres Wetter wartet. Hab die Bremse da neu drauf gemacht und erst eine Tour damit gefahren.
Deswegen meine Frage: was habt ihr mit den Bremsen gemacht bevor sie undicht wurden. (wirklich hart gefahren, einfach nur montiert, ...)
Nicht das mich dann im Frühjahr wenn zum Trial auch wieder XC dazu kommt, ne böse Überraschung auf mich wartet.
also bei mir wars nach ner knappen woche, an nem richtigen trial tag.
Also um halb zehn losgefahren, und dann den ganzen tag mit ein paar freunden durch die gegend...um 4 uhr hat meine bremse dann ungefähr angefangen zu siffen, und um ca 6 uhr konnte ich den hebel bis zum lenker ziehen.