neue hydraulische schaltung, etwas für gutbetuchte

Ist ja schon seit langem etwas ruhig um die Schaltung geworden. Ists die noch bei jemanden im Einatz?
Wie hat sie sich auf Dauer gemacht? Gabs Probleme?

Mich würde mal interessieren wieviele von den Teilen verkauft wurden und wohin.

Gruß Colt

ich kann nur aus eigener erfahrung posten...
hätte es probleme gegeben würde ich mich hier schon auslassen darüber dass sie ihren preis nicht wert ist... aber...

...ganz im gegenteil: :love: & :daumen:

seit dez. 07 -> 1A (schnee, regen, eis, schlamm, up & down, sand & sonnenschein...)

kann auch nur sagen, dass wenn sie einmal richtig eingestellt ist alles super funzt und vorallem schnelle Schaltvorgänge ohne Geräusche. Einstellen war bei mir etwa knifflig, da ich vorne 2-fach fahre und erstmal die Rasterung richtig deuten musste.

Kann Sie wirklich nur empfehlen

mal eine Frage an die zufriedenen Eigner, bekommt man die Schaltung auch ohne das grausige rot? komplett schwarz z.b. :)

Habe in einer Zeitschrift ein Foto von einer Goldenen Version der Schaltung gesehen (Ich möchte einen Fehldruck vorerst ausschließen, da der Rest der Seite farblich normal war), bei dem Preis und der Kleinserienfertigung von Hand denke ich, dass es durchaus möglich sein dürfte auf Kundenwünsche einzugehen, zumal der betuchte Kunde ja sicher bereit sein dürfte sich für das entgegenkommen mit einem zusätzlichen Obulus erkenntlich zu zeigen.

Hi Leute!
Es gab doch in den neunzigern mal eine hydraulische Schaltung zum Nachrüsten. Für jede beliebige Gangschaltung. Ich weiß nicht mehr ob das in Serie ging, erinnere mich nur in der Bike davon gelesen zu haben. Weiß jemand etwas darüber?
das ganze hat so funktioniert, daß hinter dem Schalthebel ein Geberkolben montiert war, der über ein wenige cm langes Stück herkömmlicher Seilzug betätigt wurde. Dann ging ne Leitung zum Nehmerkolben am Schaltwerk/Umwerfer und war das gleiche nur andersrum. Soll super und präzise funktioniert haben.

Hi Leute!
Es gab doch in den neunzigern mal eine hydraulische Schaltung zum Nachrüsten. Für jede beliebige Gangschaltung. Ich weiß nicht mehr ob das in Serie ging, erinnere mich nur in der Bike davon gelesen zu haben. Weiß jemand etwas darüber?
das ganze hat so funktioniert, daß hinter dem Schalthebel ein Geberkolben montiert war, der über ein wenige cm langes Stück herkömmlicher Seilzug betätigt wurde. Dann ging ne Leitung zum Nehmerkolben am Schaltwerk/Umwerfer und war das gleiche nur andersrum. Soll super und präzise funktioniert haben.

Die war von Wendler, der selbe Typ der auch die hydraulische V-Brake auf den Markt geworfen hat. Man munkelt, die großen Schaltungshersteller hätten das Patent aufgekauft um die Markteinführung zu verhindern.

Nachtrag: Habe mir den Text nochmal durch gelesen. Nö, das muss was anderes gewesen sein.

@Nightfly.666
Hersteller dieses Systems war SAFE
Nachzulesen in der Bike 11-12/95, Seite 24.
Bei Bedarf kann ich dir den Artikel schicken.

Zuletzt bearbeitet:
nee... ich nicht.

ein arbeitskollege von mir :daumen:

Ich habe auch noch eine 5 Rot abzugeben war an einem Leichtbauprojekt von mir (Scott Spark) hat 50km auf der Straße runter
Umwerfer 34,9 Schelle oben angeschlagen (kann aber auch gegen 31,8 getauscht werden)
Schaltwerk
Trigger L/R

Gewichtstechnisch Schaltwerk,Umwerfer,Trigger incl Hydraulikleitung zusammen 462 gramm

wenn jemand Interesse hat Neupreis 1500.-- für 1000.- zu haben Bilder gerne bei Interesse PM

Yep, von dieser Verbindung wurde mir auch von anderer Stelle berichtet.

Es wäre ein Jammer, wenn das Projekt nicht fortgeführt würde...

Wer eine 5Rot Schaltung benötigt:

Ich verkaufe meine, da ich nurmehr RR fahre und mein neuer Rahmen noch vor Weihnachten kommen soll. Funktion etc. 1A. Stelle Sie noch in den Bikemarkt...

LG

---

Fotos in meinem Album, Bikemarkt muss warten --> Freischaltcode kommt erst per Post...

---

ABGEGEBEN!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück