Neue kaputte Schläuche???

servus,

ich hab seit 2 wochen einen neuen lrs(mavic 729, hope pro 2)
ich hab mir die maxxis high roller gekauft und die nokian gazza schläuche
das erste problem das bike steht seit 2 wochen in der wohnung(keine zeit gerad zum biken)und so alle 2 tage ungefähr hat der reifennur noch von aufgepumten 3.2 bar nur noch 0,5-1bar dinnen
sufu hat nix dafür ausgespuckt

könnt ihr mir da vllt weiter helfen:confused:

THX!!!

die Felgen scheinen undicht zu sein. Unbedingt austausche.
Kann aber auch am Schaltwerk liegen. Einfach mal Planfräsen.

Oder einfach den Schlauch auf Löcher kontrollieren.
(ausbauen, aufpumpen, durch einen Wassereimer ziehen und da wo bläschen hoch kommen ist das Loch).
Kann schon mal passieren das selbst neue Schläuche undicht sind bzw beim Einbau da ein kleines Löchle reinkommt.

des is aber keine ust felge, hää schaltwerk da musst mich aufklärn

ja das mach ich heute abend wenn ich dazu komm
aber wenn löcher drin sind muss bikemailorder die eig doch zurück nehmen oder?

wie glandas geschrieben hat:
loch war vorher da (habe ich in 15 jahren radlgedöns nicht erlebt)
loch kam beim einbau dazu (meine vermutung)

Hallo,

ich arbeite schon ewig in der Bike-Branche und ich und auch meine Kollegen haben noch nie einen Schlauch gehabt, der im Neuzustand, also aus der Packung, ein Loch hatte!!!!

Da kommen auch immer wieder Kunden, die nen grad gekauften Schlauch inner Hand haben und meinen, da wäre nen Loch drin und sie möchten ihn ersetzt haben. Bei solchen Kunden habe ich bis jetzt immer, ich betone, immer, nachgewiesen, dass es sich um Montagefehler des Kunden handelt.

Im übrigen sind Verschleißteile, und dazu gehören Schläuche, Reifen, Beläge etc., in der Regel vom Umtausch ausgeschlossen. Natürlich unterliegen die Sachen auch dem Gewährleistungsrecht, nach dem der Händler nachweisen muss, das der Schaden schon beim Kauf bestand. Da dies jedoch meist sehr schwer zu beweisen ist, sind die meisten Händler kulant und tauschen die Sachen um. Kann aber auch gut sein, das eben manche Händler sagen:,, Nee, tauschen wir nicht, ist ein Montagefehler und auch Verschleißteil" ! Der Händler hat auch eigentlich Recht, aber er will natürlich seinen Kunden auch behalten(meistens ) und tauscht das um.

Viel Gelaber, ein Sinn : Ich denke, das Du den Schlauch bei der Montage beschädigt hast, aber versuch es einfach, den Schlauch zu reklamieren. Ist natürlich wieder die Frage des Nutzens, den ich hab bei nem Versender, Stichwort Aufwand usw. Aber das ist ne andere, viel diskutierte Geschichte.

Viel Glück

NO DISC, MORE RISC

Ich hatte das selbst mal mit einem neuen Schwalbe-Schlauch, da war das Ventil nicht richtig reingedreht. Mitm Ventilausdreher oder notfalls mit nem kleinen Schraubenzieher einfach mal bisschen fester drehen.
Wenn der Schlauch ein Loch hätte, würde er wohl nicht stundenlang den Druck halten.

Ich habe einmal im Laden einen Schwalbeschlauch MIT LOCH bekommen.
Zum Glück hatte ich den im Laden noch ausgepackt und das Loch GESEHEN. :confused:
Der Verkäufer hatte den aus dem Regal genommen, aber wie kam das Loch in den neuen Schlauch?
Wie gesagt, in den meisten Fällen sind es Montagefehler. Oft wird der Schlauch zwischen Decke und Felge eingeklemmt. Das merkt man nicht unbedingt.

Zurück