Hi Leute,
zur Zeit stehe ich vor einem Problem. Habe gestern die Kette gewechselt, weil meine Verschleißlehre knapp vor dem durchrutschen war. Gesagt, getan. Nachdem Wechsel allerdings alles andere als Begeisterung. Die Kette hakt bzw springt jz immer, irgendwo im hinteren Bereich, denke mal Kassette, kann aber auch Leitrolle sein(?)...
Habe heute Nachmittag noch einmal die Einstellung der Schaltung überarbeitet und nun läuft es ein klein klein wenig besser. Dabei fällt mir auf das es am häufigsten auf den Ritzel hakt, auf denen ich vorher mit der alten Kette aktiv gefahren bin - klar Verschleiß, aber die Kasette ist doch noch brauchbar oder ist die schon durch?
Nun habe ich schon im Internet recherchiert und gelesen man sollte die erst einfahren, dann verschwindet das Haken. So um die 100km-300km. Unter anderem auch das sich die Kasette an die alte Kette mit der Zeit angepasst hat.
Wird es wkl dadurch besser?
Das würde ja bedeuten ich müsste jedesmal Kassette und Kette wechseln, und nicht nur Kette?
Oder ist die nun doch schon durch?^^
Von den Gliedern her ist die neue Kette genauso lang wie die alte
Grüße,
Pierre
zur Zeit stehe ich vor einem Problem. Habe gestern die Kette gewechselt, weil meine Verschleißlehre knapp vor dem durchrutschen war. Gesagt, getan. Nachdem Wechsel allerdings alles andere als Begeisterung. Die Kette hakt bzw springt jz immer, irgendwo im hinteren Bereich, denke mal Kassette, kann aber auch Leitrolle sein(?)...
Habe heute Nachmittag noch einmal die Einstellung der Schaltung überarbeitet und nun läuft es ein klein klein wenig besser. Dabei fällt mir auf das es am häufigsten auf den Ritzel hakt, auf denen ich vorher mit der alten Kette aktiv gefahren bin - klar Verschleiß, aber die Kasette ist doch noch brauchbar oder ist die schon durch?
Nun habe ich schon im Internet recherchiert und gelesen man sollte die erst einfahren, dann verschwindet das Haken. So um die 100km-300km. Unter anderem auch das sich die Kasette an die alte Kette mit der Zeit angepasst hat.
Wird es wkl dadurch besser?
Das würde ja bedeuten ich müsste jedesmal Kassette und Kette wechseln, und nicht nur Kette?
Oder ist die nun doch schon durch?^^
Von den Gliedern her ist die neue Kette genauso lang wie die alte
Grüße,
Pierre