Neue Laufräder,ich blick garnicht durch!?!?!?

viperman666

1. Deutsche Trail Rettung
Registriert
15. August 2010
Reaktionspunkte
33
Servus Leute,
ich überleg mir gerade mein Hardtail etwas zu "pimpen".Zuerst wollt ich meine Laufräder und zeitgleich auch die Bremsanlage tauschen.Leider blick ich beim Thema LRS garnicht durch,bzw. ich konnt mir schon das ein oder andere beibringen aber leider noch nicht so viel,daß ich hier beim stöbern im Bikemarkt zweifelsfrei zuschlagen könnte,mit dem Bewustsein die Laufräder passen dann auch!? wie vermesse ich meine Schnellspanner,es gibt doch mehrere Größen,oder? also ich weiß zumindest das ich v/h keine Steckachsen habe.:D
zudem hab ich da noch 9-Fach Kasette,muß ich das auch noch beachten? Bzw. was muß ich überhaupt beachten?
Sorry,falls ich mich hier dümmer anstelle als vielleicht Andere!:(
 
Keine dumme Frage, dafür ist das Forum doch da.

Eigentlich gibt es gar nicht so viele Unterscheidungen. Steckachse hast du keine, also gehe ich mal davon aus, dass du ganz normale Schnellspanner hast. Welches Hardtail fährst du denn?
 
@krysheri: Super,vielen Dank! @Freerider1504: Mein HT ist das Trail 100 von Merida Mj 2010.
es wurde aber von meinem damaligen Händler(den´s leider nicht mehr gibt!) schon ab Kauf kostengünstig geändert/optimiert(Ähnlich dem besseren 700er Modell). Schaltung,Gabel(RockShox Recon Gold) und auch die Felgen.Diese sind von Rigida? Taurus 2000.Hab mich etwas schlau gemacht,das sind ja dann keine Kompletträder sondern doch nur der Felgenring,oder:confused:
Die restlichen Komponenten Nabe,Speichen,etc weiß ich nicht???

Zu den Bremsen:also wenn ich an den Scheiben 6 Schraubenköfe sehe,sind es dann auch keine CL,seh ich das richtig?
 
Ja siehst du richtig, Centerlock ist ein anderes System. Du hast ganz normale 6-Loch Bremsscheiben und somit auch ne Nabe mit 6-Lochaufnahme verbaut.

Was möchtest du denn eigentlich für Laufräder verbauen? Hast du da schon mal drüber nachgedacht?
 
Zurück