Neue Magura MT5 Pro Special Edition: Kurzer Hebel, volle Power

Anzeige

Re: Neue Magura MT5 Pro Special Edition: Kurzer Hebel, volle Power
Also ich fahre auch die MT5 mit den kurzen 1 Finger Hebeln und bin damit sehr zufrieden. Habe auch kein Problem mit den HC Storm Scheiben. Bei der Montage den Sattel ohne Belaege an der Scheibe ausrichten, festziehen, Belaege rein und ausrichten und dann rubbelt bei nix. Zumindest bei 3 Raedern (Lastenrad, Fully u. Hardtail)

Was mich an dem Set eher stoert sind die einteiligen Belaege die mitgeliefert werden. Das ist das erste was ich bei einer MT5 gegen die 4 einzelnen Performance Belaege tausche. Habe schon eine Schachtel mit den einteiligen und ungenutzten rumliegen.
 
Das ausbauen des Rades um die Belaege zu wechseln. Dann ist es ein Gefrickel die Dinger einzubauen. Das Bremsverhalten mit den einteiligen ist meiner Meinung nach schoener. Aber die Diskussion schweift hier ab. Ich denke, dass das wohl auch persoenliche Vorlieben sind.
 
Ok, die Zweiteigen kannst du nach oben rausziehen, aber wie drückst du die Kolben zurück, ohne das Laufrad ausgebaut zu haben?
 
Ich habe mir neulich die MT5 & die MT7 mit den OAK Components Hebeln ausgestattet und bin jetzt sehr zufrieden mit der Magur
Da gehe ich voll mit, hab mir die Oak Hebel auch vor kurzem besorgt und bin richtig begeistert.
Die fühlen sich einfach mega gut an, lassen sich richtig gut auf die eigenen Bedürfnisse einstellen und sehen dazu noch richtig gut aus👌
 

Anhänge

  • 20230326_172655.jpg
    20230326_172655.jpg
    1.020,1 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Sehen echt interessant aus, leider kosten die halt auch nochmal so viel wie das ganze Set, oder gibt es die auch ab und zu mal reduziert?
Wäre aber eine Option statt auf Shigura zu wechseln.
 
Probiere halt gerne neue Dinge aus und bevor ich mir eine neue bremsen kaufe wollte ich den mal eine Chance geben, ist bis jetzt aufjedenfall die deutlich günstigere Variante.
Ich hab für das paar 120€ bezahlt. Hab ein Geber bisher kaputt bekommen und das war meine eigene Schuld, ansonsten fahre ich die Bremsen jetzt seid 2 jahren ohne probleme ( abgesehen von den hebeln)
 
Wieviel wiegt die MT5 PRO ohne Bremsscheiben? Ich brauche neue Bremsen, die MT5 PRO oder die MT Trail Sport?
 
Zurück
Oben Unten