neue pedale

Registriert
28. April 2009
Reaktionspunkte
62
habe gerade diese pedale:
http://www.biciescapa.com/5099-1174-thickbox/pedales-shimano-m520-btt-.jpg

oft beim fahren, passiert es mir beim bergab oder bergauffahren das ich aus den pedalen schnell raus muss,dann habe ich das Problem nicht wieder schnell genug in die pedale zu kommen,
die trittfläche ist ja auch nicht gerade groß bei den pedalen,
welche modelle haben eine größere auftrittsfläche und sind beidseitig zum einrasten?
 
Die ( waren nicht schwer zu finden ) PD-M785

Shimano-XT-Klickpedale-PD-M785-Trail-silber-schwar-190e0912002c50b3e1f5bf3be6f9c253.jpeg
 
Wie lange fährst du denn schon klickies? Ich komme bei den PD-M520 schnell rein und raus. Aber mit dem Käfig wird es auch nicht besser, da du mit den Cleats kaum halt hast.
 
Wie lange fährst du denn schon klickies? Ich komme bei den PD-M520 schnell rein und raus. Aber mit dem Käfig wird es auch nicht besser, da du mit den Cleats kaum halt hast.

ich komme auch schnell raus und rein,
aber wenn ich mal wild bergab fahre kurz vor einem sturz bin und raus muss und dann weiterfahre und es mich durchrüttelt,komm ich eben nicht auf anhieb rein!

ich fahre seit 15 jahren damit!
 
Wieso hat man mit den Cleats kaum Halt im Pedal?

Jetzt hab ich mich doof ausgedrückt. Ich meinte natürlich wenn man ausgeklickt ist hat man kaum halt. Wenn man eingeklickt ist hat man natürlich super halt.

ich komme auch schnell raus und rein,
aber wenn ich mal wild bergab fahre kurz vor einem sturz bin und raus muss und dann weiterfahre und es mich durchrüttelt,komm ich eben nicht auf anhieb rein!

ich fahre seit 15 jahren damit!

Achso okay. Dachte halt wenn du Anfänger bist mit Klickies das du deshalb noch nicht schnell genug rein und raus kommst.
 
Zurück
Oben Unten