Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset

Push Industries Nine.One – die US-Amerikaner stellen nun auch offiziell ihre erste MTB-Federgabel vor. Die Nine.One ist eine Upside-Down-Federgabel mit Schraubenfeder, modularer Konfiguration, umfassenden Verstellmöglichkeiten und einem Einsatzbereich von Trail bis Enduro.

Den vollständigen Artikel ansehen:

Was sagst du zur neuen Push Nine.One?

Anzeige

Re: Neue Push Industries Nine.One Coil-Federgabel: Upside Down Gabel mit Garantie-Reset
Ich würde z.b im Vorfeld in Erfahrung bringen, wie teuer ist einer dieser seitlichen Schützer jeweils und wie teuer ist ein beschädigtes Standrohr unten.

Ich würde z.b im Vorfeld in Erfahrung bringen, wie teuer ist einer dieser seitlichen Schützer jeweils und wie teuer ist ein beschädigtes Standrohr unten.
Gibt's alles bei MRC mit Preisen auf der Hompage. Imho... Um die 60€ für ein Standrohr. Fender um die 30€, usw. Upgrades gibt's im Nachhinein auch. Ich werde meine V1 auf V2 umbauen lassen beim ersten Service

ich glaube da ist in der selben Größenordnung wie bei Intend.. imho: das wird so selten gebraucht werden, dass die beiden Hersteller das wohl "um Bedenken der Kunden auszuräumen" ziemlich günstig anbieten.
Bei der Coil Konstruktion der Push wird das Rohr wohl auch nicht super anspruchsvoll in der Fertigung sein (da muss ja innen kein Airshaft abdichten?). In irgendeinem Interview meinte Darren von Push, dass sie diese Rohre bei einem Zulieferer der Erdölindustrie gefunden haben und kaufen (die haben quasi unbegrenzt Material und extrem hohe Qualität)

Etwa Intend Niveau oder
Eher noch krasser
80/2.000 => 4%
60/3.000 => sogar nur 2%

Nee, da liegt immer noch ein ordentlicher Faktor drauf
Sicher?
Schau dir die Zahlen noch mal an. Wenn wir eine Marge ohne Entwicklung von 50% annehmen, würden 48% auf alle anderen Teile fallen.
"um Bedenken der Kunden auszuräumen" ziemlich günstig anbieten.
Deswegen meine ich ja EK+Aufwand.

Ich hatte das bei Intend bisher nicht wahrgenommen, weil nicht ganz so extrem. Zumal meine ja keine 2k gekostet hat. Ist aber vermutlich ziemlich ähnlich.

Aber ist doch geil, wenn man sich bei teuren teilen mit dem Preis einen guten Service und günstige Ersatzteilversorgung einkauft.

Wenn man die Teile entsprechend nutzt und länger behält, rechnet es sich dann. Und bei intend alleine wegen der Nerven, weil im Falle eines Falles die ausfallzeiten der Teile inkl Versand extrem kurz sind

Zurück