Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

WTB und Moots stellen auf der MADE einen Prototyp mit 750d Laufrädern vor – die innovative Größe ordnet sich zwischen den gängigen 700c und den 36"-Exoten ein und ist damit größer als die gängigen Gravel- und Rennrad-Laufräder. Die ersten Infos gibts hier!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor

Neuer Laufraddurchmesser 750d – reiner Marketinggag oder ernsthafte Option für die Zukunft. Was meint ihr?
 
Vielleicht ist es nur eine Solidaritätsbekundungen: Große Menschen haben jetzt die gleichen Probleme wie kleine Menschen, denen man 29er aufgezwungen hat.🥳
 

Anzeige

Re: Neue Reifengröße 750d für Gravel & Co.: Moots und WTB stellen größere Reifen vor
Habe mich bei 1,93 Körpergrösse und langen Beinen lange, zu lange gegen 29 Zoll gewehrt. habe einfach zu viele Teile in der Garage gehabt. 29 Zoll war dann eine Offenbarung, damit bin ich jetzt durchaus glücklich.
Ob die Abkehr vom jetzigen Standard sinnvoll ist? Wohl nur für eine Randgruppe. Die Industrie bleibt aber weiter findig mit neuen Teilen wie bei Boost oder dem Tretlagernwahnsinn.
 
Wer von euch ab und an mal GCN guckt wird den Moderator Conner Dunne kennen, der Typ ist 2,04 m groß und wenn der auf einem normalen Rennrad sitzt wirkt es immer als hätte er im Vergleich zum Rahmen viel zu kleine Laufräder drin. Er sich dann ein Prototyp Gravel Rahmen bauen lassen und fährt damit 32er Räder. Das sieht zumindest optisch bei seiner Rahmengrösse nicht mehr ganz so albern aus. Die Anwendung würde ich noch sehen.
 
Zurück
Oben Unten