schoeppi
Bergaufbremser
Das ist der Race, vor allem im 2.4Wie schade, ich dachte der Cross wäre vielleicht etwas wie ein leichterer Trail für's HR, eben mit etwas weniger Grip aber dafür noch leichtläufiger.
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Das ist der Race, vor allem im 2.4Wie schade, ich dachte der Cross wäre vielleicht etwas wie ein leichterer Trail für's HR, eben mit etwas weniger Grip aber dafür noch leichtläufiger.
Sehe ich ähnlich, 2.4er Race!Das ist der Race, vor allem im 2.4
Dann warte ich mal noch mit meiner BestellungIch challenge ja die nächsten Wochen Trail/ Cross gegen Cross/ Race gegen Trail/ Race gegen Race/ Race.
Ich bin echt gespannt, ob ich das bestätigen werde.Das ist der Race, vor allem im 2.4
Das kann aber ein bisschen dauern. Ich brauche ja schon mehrfachen hin und her Vergleich bis ich da eine Meinung habe. Und bin ja nicht gerade eine VielfahrerDann warte ich mal noch mit meiner Bestellung![]()
Trail für vorne ist dann interessant, wenn du das Bike in die Kurve legst und auch hart anbremst vor den Kurven. Da ist schlicht mehr Profilhöhe vorhanden und die Seitenstollen sind zur Mitte separiert.Habe Momentan den Cross 2.4 vorne.
Überlegung war Cross nach hinten vorne Trail oder hinten Race und evt. Später wenn mir der Race taugt auf Race/Race.
Das ist für mich auch der positive Punkt bei WP. Für biker, die eher Touren mit Abfahrtsanteil haben als Enduro mit Aufstieg, scheinen mir die WP die richtigen Reifen zu sein.Aber gerade die geschmeidige Karkasse bei den Wolfpack gefällt mir.
Der WP-Trail funktioniert auch sehr gut, wenn ein Waldtrail z.B. entlang einem Schräghang verläuft. Da ist dann die sehr dichte Reihe der Aussenstollen von großem Nutzen. Dicke fette Seitenstollen mit etwas Abstand zueinander wie an vielen anderen Reifen würden da eher nicht so gut und gleichmäßig standhalten.Trail für vorne ist dann interessant, wenn du das Bike in die Kurve legst und auch hart anbremst vor den Kurven. Da ist schlicht mehr Profilhöhe vorhanden und die Seitenstollen sind zur Mitte separiert.
Kommt drauf an was du damit vor hast?Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Race 2.4 als Vorderreifen am XC Hardtail?
Hast du bei Wolfgang abgeschrieben? Exakt das hat er mir geschrieben.subjektiv mehr Spurführung
Bin auch sehr gespannt. Heute noch mal Trail/Cross Gassi geführt. Jetzt kommt Cross / Race drauf.Mal schauen, zu welchem Ergebnis JensDey am Ende kommt.
Wo hier gerade der Cross erwähnt wird...gab es hier schon ein Foto bzw. Messwerte vom Cross 2,6?
Könnte mir den gerade gut auf meinem Trail-Hardtail vorstellen....auf Felgen mit 35mm MW.
+1Der Cross in 27,5x2,6 misst auf einer Sunringle Düroc 40 etwas über 64mm
Auf einer 30er Mavic komm ich beim 29x2.6 Enduro nur auf 62, 63 auf der 35er in 27.5.
Allerdings, oder trotzdem, funktionieren die beim aktuellen Matsch/Laub-Mix ganz hervorragend.
Der DHR hinten in Dual war ein echtes Debakel dagegen.
Eigentlich wollte ich den länger testen um Schnitzelfreunds Loblied wegen der Bremse mal zu überprüfen,
aber das ging gar nicht.
DHF in MaxxTerra vorne war aber ok, wenn auch eckiger zu fahren.
Um das mal so auszudrücken.
Der Cross ist wirklich gut gerade bei den feuchten Bedingungen auf Laub, so lange der Matsch nicht zu tief wird. Heute bin ich statt mit dem Cross Mal mit dem Specialized Fast Trak gefahren. Dort wo der Cross einfach unbeirrt durchfährt und seine Spur hält, bin ich mit dem FT rumgeiert und musste es langsam angehen. Meine Tochter hatte noch X Kings 2.2 RS aufgezogen, der ging es nicht besser. Im Vergleich lernt man den Cross richtig zu schätzen, auch wenn er nicht ganz so schnell läuft im Vergleich zu dem FT.Habe ein wenig versucht Schotterkurven anzutesten, aber entweder war ich irgendwie im Schissermodus unterwegs oder der Cross war ausreichend gut.
Mein Fast Trak 2,3 wog als S Works 590g als 29er. Ca 60 breit.Und bis der Grip urplötzlich weg war, ein interessanter XC Vorderreifen. Der nicht S Works war bei 750g, igittDer Cross ist wirklich gut gerade bei den feuchten Bedingungen auf Laub, so lange der Matsch nicht zu tief wird. Heute bin ich statt mit dem Cross Mal mit dem Specialized Fast Trak gefahren. Dort wo der Cross einfach unbeirrt durchfährt und seine Spur hält, bin ich mit dem FT rumgeiert und musste es langsam angehen. Meine Tochter hatte noch X Kings 2.2 RS aufgezogen, der ging es nicht besser. Im Vergleich lernt man den Cross richtig zu schätzen, auch wenn er nicht ganz so schnell läuft im Vergleich zu dem FT.
Für mich nur mit sehr viel Kreativität bzw nicht nachvollziehbar. Keine WP Kombi ist „schneller“ als CK (RS) und RK. Alleine der RK hinten ist wirklich zweifelsfrei der best rollendste Reifen. Je nach Können/Untergrund/Einsatzgebiet taugt der RK nicht mehr (da taugt aber auch kein schneller WP so wirklich). Wenn CK 2,3 (was ein anderer Reifen als der 2,2er ist) kann da auch der Cross vorne nix mehr, der Race 2,4 ist weniger stollig aber anders sehr griffig. dafür deutlich schwererHallo, bei der ganzen Diskussion muß man immer das Gesamtpaket betrachten. Auf meinem HT fand ich die weichen Wolfpacks Cross/Race auf den Marathons mit langen rüttelnden Strecken immer viel angenehmer als die Contis CK/RK. Auch wenn die Performance etwas geringer ist und man mit geringerem Luftdruck einiges verbessern kann. Da sind nach unten aber auch Grenzen gesetzt. Am Ende waren die Zeiten mit den Wolfpacks immer besser, weil ich kraftsparender fahren konnte. Mittlerweile habe ich eine feiner ansprechende Gabel und eine besser flexende Sattelstütze verbaut, so das ich auch wieder auf die Contis wechseln könnte. Habe ich bisher noch nicht gemacht, weil die Wolfpacks bei mir bisher absolut pannensicher sind und mit dem neuen Setup des HT immer noch gut harmonieren. Wirklich entscheiden werde ich das aber erst wieder bei den nächsten Marathon Rennen, hoffentlich im nächste Jahr. Schau‘n wir mal![]()