Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Die Wolfpack messe ich auf einer 22.5 breiten Felge (Maulweite) mit 56mm. Die Maxxis Ardent auf meinem AM in 2.4 messe ich mit 60mm auf einer Felge mit 26er MW. Luftdruck beim Hardtail vo./hi. jeweils 1.8 bar, beim Fully 1.5/1.9 bar.
Das ist schon ein Unterschied
Ich habe heute auch 2 2,25er Trails bekommen und gleich montiert. Jetzt verstehe ich, warum Du gerne eine breitere Größe hättest. Vorher hatte ich die NN 2,35 drauf, die natürlich deutlich breiter 59/57 mm (h/v) und auch 3 mm höher waren.
Die Trails sind jetzt ungefahren 55/54 (h/v) mm breit bei 2,4/1,8 bar (h/v) auf Felgen mit 26er Maulweite. Ich denke, die werden sich noch etwas weiten bei den ersten Fahrten, aber weniger an Volumen und Höhe ist es schon. Ist erst mal eine etwas ernüchternde Optik, vorallem vorne mit erst mal nur 54 mm, wenn man 2,35er Reifen gewohnt ist. Andererseits, wenn die noch besser grippen sollten als die breiteren NN und auch noch leichter laufen, dann kann ich auch mit der schmaleren Optik gut fahren. Denn mir kommt es am Ende sicher nicht auf die Optik an.

Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen! Danke schonmal für eure Hinweise und Tips. Muss mal schauen ob ich dann die Reifen bei der Transalp nehme. Momentan haben meine Maxxis noch genug Profil, die werde ich wohl erstmal runter fahren. Dann nehme ich wahrscheinlich besser auch nochmal Maxxis für die Transalp, bevor ich kurz vor knapp unbekannte Reifen aufziehe und dann damit die Transalp fahre... Denke mit Highroller 2 und Forekaster mache ich da auch nichts falsch, der Forekaster hinten läuft ja auch sehr gut...

So, eben war der DHL-Mann bei mir und hat mir die Reifen gebracht. :hüpf:
Habe 2x Race bestellt und 1x Cross, da ich mir für das VR noch nicht so ganz sicher bin welchen ich aufziehen soll. *seufz* :confused: Der Race ist aber im Vergleich deutlich profilierter als die S-Works Renegades, gerade im Bereich der Seitenstollen, davon verspreche ich mir mehr Seitenhalt in Kurven.

Gewicht Cross: 710g
Gewichte Race: je 643g und 654g

Bin Tubles unterwegs, bei 87kg ohne alles, laut meiner Pumpe mit 1,7 Bar, scheint halbwegs zu passen, zumindest für gemäßigtes Gelände, kann mir vorstellen das es so ab S2+ Probleme geben könnte.
Er soll bei mir aber eh schnellst möglich durch den 2,4" ersetzt werden und die 2,25 wären dann für das Angepeilte Trailbike.

MfG pseudosportler

Ist, glaube ich, immer eine Frage des Fahrstils.
Ich halte auch mit dem Enduro nicht mit MACH1 in Wurzel- und Steinfelder rein sondern gucke nach einer Linie.
Cross und Race hatte ich bei 0,9/1,1 auf einem Hardtail. Da wo ich jeden Stein persönlich kenne geht das.

Jetzt muss ich mal was fragen, meistens antworte ich ja nur. :p

Fährt jemand Cross am HR?
Das haben wir bisher noch gar nicht probiert.
Es geht um den Aufbau eines Zweit-LRS für derberen Untergrund.
Ich hadere mit der möglichen Kombi.
Trail/Race oder Trail/Cross? Oder Cross/Cross?
Wie Trail/Race fährt weiss ich, aber den Cross am HR kann ich nicht wirklich einschätzen.

@Fieser-Kardinal ich denke nicht, daß das nötig ist.
Wenn du bei der Erstmontage das Plopp hattest isser ja schon da wo er hingehört.
Da dürfte nich mehr viel passieren.

Naja, also der Race ist schon ziemlich anders wie der Racing Ralph.
Der ja auch mittlerweile ein ausgewiesener Hinterreifen ist.

Guck ma:

Wolfpack_Race_2_as.png product.php.jpg

Und die Stollen vom Cross sind auch deutlich anders als die vom Cross-King.
Wenn, dann sieht er eher dem Rocket Ron ähnlich.
Ist aber weniger eine XC/Marathon Reifen, geht mehr Richtung Tour/AM.

index.jpg 261855_01_d.jpg

Anhänge

• Wolfpack_Race_2_as.png
    Wolfpack_Race_2_as.png
    739,5 KB · Aufrufe: 122
  • product.php.jpg
    product.php.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 91
  • index.jpg
    index.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 107
  • 261855_01_d.jpg
    261855_01_d.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 152
Jetzt muss ich mal was fragen, meistens antworte ich ja nur. :p

Fährt jemand Cross am HR?
Das haben wir bisher noch gar nicht probiert.
Es geht um den Aufbau eines Zweit-LRS für derberen Untergrund.
Ich hadere mit der möglichen Kombi.
Trail/Race oder Trail/Cross? Oder Cross/Cross?
Wie Trail/Race fährt weiss ich, aber den Cross am HR kann ich nicht wirklich einschätzen.

@Fieser-Kardinal ich denke nicht, daß das nötig ist.
Wenn du bei der Erstmontage das Plopp hattest isser ja schon da wo er hingehört.
Da dürfte nich mehr viel passieren.

Hi,

Ich bin den Cross hinten in Kombination mit dem DHRII vorne auf meinem Smuggler gefahren. Der Trail ist nun auch vorne drauf, bin allerdings noch nicht dazu gekommen zu fahren.
Bin bisher auf dem 26er die Kombi Highroller II vorne und dem DHR hinten gefahren.
Der Cross rollt sehr gut (2,2 bar bei 97 kg fahrfertig mit Latexschlauch) bei jedem Untergrund. Gripp ist vollkommen in Ordnung, werde mit dem Druck noch etwas runter gehen, kann bis jetzt aber echt nicht meckern. Von Forststraße über feuchten und trockenen Waldboden und feuchte Wurzeln hatte ich nie ein schlechtes Gefühl.

Hoffe dir damit etwas helfen zu können.
Cheers

Nachtrag: Auf Asphalt läuft der Cross ebenfalls top...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück