Neue Reifenmarke: Wolfpack

Schönbuch Trophy in Herrenberg.
Nachdem die Wettervorhersage a****kalt und Regen vorhersagt, bin ich sogar ganz glücklich, den Cross vorne zu haben.
Für trockene Rennen wirds dann aber wahrscheinlich Race/Race, wenn sich die Reifen bewähren sollten.
Mit nem bisschen Glück ist vielleicht auch Schnee dabei. :eek:
Viel Erfolg, ich glaub ich bleib am Wochenende auf dem Sofa .:oops:

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
@Schnuetz1 Das ist ja lustig, dann sieht man sich bestimmt, ich fahr nämlich auch mit. Du fährst das MTB 48'er?. Die Distanz ist aber nicht wirklich ein Marathon, eher ein Sprintrennen. Ich schaue auch derzeit öfter aus dem Fenster raus, da der Schönbuch direkt vor der Haustür liegt. Regen soll aber erst gegen 20 Uhr kommen, wenn man der Vorhersage glauben möchte.

Dann bekommt man ja doch ein Wolf -> Pack <- zusammen :D Schreit ja förmlich nach einem Foto ...

@Laktathunter ist auch dabei ... der sticht mit seinem Grave Digger sowieso aus der Masse raus ...
Also ich bin zwar gemeldet aber entscheide spontan. Ich habe kommende Woche ein 10tägiges Trainigslagger und mitte Mai mein 24h Rennen- Aktuell ist Schnee mit max 6 Grad vorher gesagt, da weiß ich nicht ob ich an Start gehe.

Ich fahre auch mit, die 48er Runde. Freue mich schon auf die 5 Grad. Am Sonntag in Münsingen sollen es dann nur 2 Grad und Schnee geben :heul:

Ich fahre auch mit, die 48er Runde. Freue mich schon auf die 5 Grad. Am Sonntag in Münsingen sollen es dann nur 2 Grad und Schnee geben :heul:
Ich werde auch die 48km Runde fahren und gehe mir später mal die Strecke anschauen. Die Bedingungen waren gestern super matschig. Mal sehen was bis morgen noch abtrocknet.
Am Sonntag in Münsingen stehe ich auch an der Startlinie.
Zwei schön harte Trainingseinheiten hintereinander.

@illuminato
Könntest du nach deiner Streckenbesichtigung noch berichten wie die Verhältnisse sind?
Hier bei mir ist alles trocken und perfekt zum fahren. auf Matsch habe ich nicht soviel Lust. Aussuchen kann man es sich halt leider nicht.

Also wenn ich gesehen habe was meine Bekannten gestern so bei Strava hochgeladen haben nach der Streckenbesichtigung...habe ich mich zum Schutz meines Fully dafür entscheiden mit dem Hardtail zu fahren. Ich bin vor 3 Jahren mein erstes Rennen der Saison dort gefahren und da war der neue XTR Antrieb damals nach zwei Runden direkt wieder überfällig. Das war schon ne harte Materialvernichtung.

@Fortis76 Ich bin die Strecke letzten Sonntag abgefahren, da ich gerne wissen möchte, was mich erwartet. Teils einige Matschlöcher, aber für die Renegades nur stellenweise problematisch, man merkte aber, dass die gut am Schwimmen und hart an der Traktionsgrenze waren. Durch den Regen jetzt sicherlich nicht besser geworden.

@illuminato Bist du gestürzt oder hat sich der Antrieb zugesetzt oder Äste?

Wir nehmen dem Wolfgang ja seinen Thread ziemlich auseinander :D Daher mal was zum Thema:

Aufgrund der Wetterverhältnisse direkt vor Ort und den Prognosen hab ich mich dafür entschieden, am VR den Cross zu fahren. Montage war wie beim Race prima, jedoch ging der alles andere als leicht drauf. Ich brauchte sogar Reifenheber. :( Kann also die Aussage nicht bestätigen. Dank EasyFit auch bei ca. 1,2bar im Horn. Läuft extrem rund, keinerlei Eiern zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute meine "speed" geliefert bekommen. Hatte das Glück über Facebook einen Satz zu gewinnen und als "Betatester" zu fahren. Freu mich wie bolle. Hatte dann am Dienstag kurz mit Wolfgang geschrieben und heute schon das Paket per DHL bekommen. :daumen:

Werde erstmal einen speed am Hinterrad montieren und dann am Wochenende testen.
Gewicht mit Gummiband 588gr und 586gr.

IMG_2861.JPG
IMG_2862.JPG

Anhänge

• IMG_2861.JPG
    IMG_2861.JPG
    949,2 KB · Aufrufe: 195
  • IMG_2862.JPG
    IMG_2862.JPG
    967,4 KB · Aufrufe: 206
Der Speed fühlt sich genauso an wie der Race, und hat auch das selbe Compound.
Ich denke das geringere Gewicht resultiert aus kleineren Stollen.
Vielleicht wissen @Laktathunter oder @schoeppi mehr, die sind ja dichter an der Fertigung.
Oder @Wolfgang_2609 meldet sich bei Zeiten zu dem Thema.

Testen werde ich, wie gesagt am Wochenende und werde mich dann hier wieder äußern.

Der Speed fühlt sich genauso an wie der Race, und hat auch das selbe Compound.
Ich denke das geringere Gewicht resultiert aus kleineren Stollen.
Vielleicht wissen @Laktathunter oder @schoeppi mehr, die sind ja dichter an der Fertigung.
Oder @Wolfgang_2609 meldet sich bei Zeiten zu dem Thema.

Testen werde ich, wie gesagt am Wochenende und werde mich dann hier wieder äußern.
Wie schongeschrieben ist die Seitenwand identisch zum Race. Die Gummimischung ist jedoch eine andere.

@Bandit1803[/USER] Warum ich mich so schwer tu mit der Auswahl möchte ich mal mit einem Bild zeigen. Vielleicht zeigt das ja, was ich meine, ich komme vorne wie hinten von den S-Works Renegade (Breite VR 2.3 / HR 2.1) Reifen, dagegen ist der Race wie oben gezeigt ja schon eine ordentliche Nummer.
Was mich beim S-Works Renegade stört ist der für mich teilweise fehlende Halt auf losem Schotter, da habe ich mich immer unwohl gefühlt, gerade, wenn es dann noch in Kombination mit einer Kurve gepaart ist, hatte ich immer das Gefühl, dass mich gleich das Rad seitlich weg rutscht. Auch Matsch war nicht angenehm, Spurtreue? Nein. Traktion? Auch nein.

Der Cross bietet ein gutes Feedback vom Untergrund und ich schaue gar nicht mehr genau auf den Boden, weil jederzeit Vertrauen auch auf Schotter gegeben ist, dass entspannt enorm! An der Spurtreue gibt es nichts auszusetzen, auch in Kurven bleibt er souverän. Der Cross ist genau in der goldenen Mitte zwischen XC und AM, dass macht ihn so vielseitig. Gibt am HR bestimmt viel Grip und Traktion, warte aber geduldig :confused: auf den Speed. Nur Mut, mit dem Cross kannst du nichts falsch machen!

Moin zusammen! Hat jemand Interesse an zwei originalverpackten Wolfpack Trail 29er 2.25? Ich hatte mir diese letzte Woche bei BC noch schnell im Abverkauf gesichert. Werde die Reifen aber doch nicht für die Transalp verwenden, daher gebe ich Sie gerne wieder ab. Bei Interesse einfach PN. Für 29€+Versand für beide, wie im Abverkauf bei BC.

Moin zusammen! Hat jemand Interesse an zwei originalverpackten Wolfpack Trail 29er 2.25? Ich hatte mir diese letzte Woche bei BC noch schnell im Abverkauf gesichert. Werde die Reifen aber doch nicht für die Transalp verwenden, daher gebe ich Sie gerne wieder ab. Bei Interesse einfach PN. Für 29€+Versand für beide, wie im Abverkauf bei BC.

Reifen sind weg...

So mittlerweile ist mein Wolfsrudel auch eingetroffen und habe grad mal Speed/Speed montiert.

Gingen sehr einfach von Hand auf die Felgen, dann mit dem Kompressor einen kurzen Lufthieb und bei ca. 1.6 bar hats die Reifen schön ins Felgenhorn geploppt und sind sofort dicht... habe danach trotzdem noch etwas Dichtmilch zwecks Pannensicherheit nachgeschüttet.

Probefahrt steht frühestens am Sonntag an... je nachdem wie sich der Speed am Vorderrad bewährt bleibt er drauf oder wird gegen einen Race getauscht...

IMG_20190412_162503.jpg

IMG_20190412_162520.jpg

IMG_20190412_162537.jpg

IMG_20190412_162551.jpg

IMG_20190412_175050.jpg

Anhänge

• IMG_20190412_162503.jpg
    IMG_20190412_162503.jpg
    2 MB · Aufrufe: 195
  • IMG_20190412_162520.jpg
    IMG_20190412_162520.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 198