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Die können halt was.Irgendwie sprechen ja hier alle nur über Race und Speed
Müssen sie ja nicht. Ist halt eine Alternative.
Jedem das seine.Im Gegenteil, mein Favorit bleiben die Vittoria's: im Herbst Barzo Barzo, im Sommer Barzo Mezcal...
Klar.Die können halt was.
Müssen sie ja nicht. Ist halt eine Alternative.
Jedem das seine.
Welche Kombi?als vergleichbare Schwalbe
Schwalbe Ray und Ralle in 2,35Welche Kombi?
Bin gestern kurz das Bike meiner Frau gefahren. Mezcal/Barzo 2,25. Hat mir irgendwie super gefallen.
Werde ich eventuell als Winter Kombi testen
Hallo, die WPs werden ja auch von Vittoria in Thailand gefertigt … ich nehme an, Du/Ihr vergleicht Cross/Race 2.4 und Barzo/Mezcal XC Trail 2.35? Mit dem Race 2.2 ist die WP Kombi etwas leichter, was mir hoch auf den Berg mit meinem sowieso schon viel zu schweren DC Fully entgegen kommt, da kann Vittoria nichts liefern. Aber gut, daß macht den Kohl zugegebenermaßen auch nicht fett. Barzo/Mezcal könnte also auch mal eine Überlegung wert sein. Insbesondere dem Barzo traue ich auf den Trails bergab schon mehr zu. Hier bin ich mit dem Cross und meiner eher bescheidenen Technik schnell mal am Limit.Vittoria ist für mich persönlich aktuell die beste Kombi was Rollwiderstand und Grip angeht. Dazu halten sie gefühlt noch ewig
Ja, Wetter könnte blöd werden. Leider.@-Robert- Thunder Burt in Gedern ist gewagt, das muss man können. Erst recht da es die Tage vorher wohl regnen wird.
Also auf gras definitiv weniger Druck: Die Unebenheiten im Rasen werden dann durch den geringeren Druck "weggefedert" und du rollst schneller. Und mit schmalem reifen biste natürlich immer schneller, musst du wissen ob du im Gegenzug mit weniger Grip zurecht kommst auf dem rest der Strecke..Hast du generell ne Meinung was auf so Graspisten wie in Gemünden besser rollt: "schmal/vgl. viel Druck/wenig Profil" oder "breit/wenig Druck/paar Stöllchen überall a la Speed/Rocket Ron"?
Ein FullyJa, Wetter könnte blöd werden. Leider.
Werde mal schauen, dass ich meinen 30mm MW LRS noch aufbaue und die 2,4er WP Speed dort draufziehe und den 25mm MW LRS mit Thunder Burts bestücke.
Hast du generell ne Meinung was auf so Graspisten wie in Gemünden besser rollt: "schmal/vgl. viel Druck/wenig Profil" oder "breit/wenig Druck/paar Stöllchen überall a la Speed/Rocket Ron"?
Jap genau. Die 2.35er Vittoria in der Trail Ausführung.Hallo, die WPs werden ja auch von Vittoria in Thailand gefertigt … ich nehme an, Du/Ihr vergleicht Cross/Race 2.4 und Barzo/Mezcal XC Trail 2.35? Mit dem Race 2.2 ist die WP Kombi etwas leichter, was mir hoch auf den Berg mit meinem sowieso schon viel zu schweren DC Fully entgegen kommt, da kann Vittoria nichts liefern. Aber gut, daß macht den Kohl zugegebenermaßen auch nicht fett. Barzo/Mezcal könnte also auch mal eine Überlegung wert sein. Insbesondere dem Barzo traue ich auf den Trails bergab schon mehr zu. Hier bin ich mit dem Cross und meiner eher bescheidenen Technik schnell mal am Limit.
wir haben den aktuel nur bei knapp 60mm auf ner Minifelge (24?). Da der aber eh keine wirklichen Seitenstollen hat, ist es doch halbwegs egal, oder? Auf ner 27er war der knapp über 60, fuhr sich aber nicht merklich anders vorne.Abmaße 2,4" Speed auf verschiedenen Felgen: Jemand hatte ganz konkret meine ich seinen 2,4" Speed von 25mm MW auf 30mm MW umgezogen und nur das Delta gemessen. Finde den Beitrag nicht mehr. Weiß das noch wer?
Evtl. hätte ich den Grund noch schreiben können: der 2,4" auf 25mm MW ist bei mir im Hinterbau schon grenzwertig breit - viel mehr als 1mm je Seite kann ich da nicht mehr unterbringen ohne dass es bei Verwindung schleift.wir haben den aktuel nur bei knapp 60mm auf ner Minifelge (24?). Da der aber eh keine wirklichen Seitenstollen hat, ist es doch halbwegs egal, oder? Auf ner 27er war der knapp über 60, fuhr sich aber nicht merklich anders vorne.
Gras ist möglichst wenig Profil hilfreich, aber nicht keines. Ist ja kein Hardpack.Hast du generell ne Meinung was auf so Graspisten wie in Gemünden besser rollt: "schmal/vgl. viel Druck/wenig Profil" oder "breit/wenig Druck/paar Stöllchen überall a la Speed/Rocket Ron"?
das hatte glaube ich @Schwitte mal näher ausgeführt, in Summe "wandern" Außenstollen bei manchen Reifen je nach Felgenbreite und greifen dementsprechend früher / später.Evtl. hätte ich den Grund noch schreiben können: der 2,4" auf 25mm MW ist bei mir im Hinterbau schon grenzwertig breit - viel mehr als 1mm je Seite kann ich da nicht mehr unterbringen ohne dass es bei Verwindung schleift.
Mit den "keine wirklichen Seitenstollen" verstehe ich nicht - je nachdem wie sich die breitere Felge auswirkt werden halt evtl. Seitenstollen oder sogar die Reifenflanke zu nah am Rahmen sein.
Dass sich eine 30mm MW nicht komplett anders fährt erwarte ich auch nicht - gedanklich sollte aber weniger Luftdruck gehen ohne Self-Steering oder Durchschläge (insbesondere bie flächigen Hindernissen) zu haben. Der Reifen hat an der Flanke dann ja einfach mehr (Trag-)Volumen bzw. Querschnitt.
Zudem will ich den 25mm LRS testweise doch mal mit Thunder Burts bestücken.
VR 1,3 / HR 1,5 bar bei WP Race/Speed 2.4 (tubeless, 30er MW) und 72kg Fahrergewicht sollte doch auch in Gedern funktionieren (?) Oder was meinen die "Gedern-Insider"? Bin dort bisher nur 1x gefahren und mein Streckenerinnerungsvermögen lässt nachGras ist möglichst wenig Profil hilfreich, aber nicht keines. Ist ja kein Hardpack.
Mit dem Druck kannst du in Gedern nicht allzweit runter.
Dafür gibts zu viele Kanten, Steine etc.
Durchschläge vorprogrammiert, DNF wenns dumm läuft deswegen.
Bei Nässe wirds tricky.
Viel Profil und der der Reifen gräbt sich fest und rollt wie Knetmasse, zu wenig und es dreht nur noch durch und es geht nimmer vorwärts.
Immer auch noch abhängig davon wie nass es ist.
Und: es kommt ja meist auch zur Spurbildung, also isses keine Wiese mehr.
Jetzt schön verwirrt?
Aus meiner Sicht ist Gedern ganz klar ein Kurs der einen Gripstarken Reifen braucht, mind. am VR.
Dafür gibts zuviele Abschnitte die das fordern.
Über die Wiesenstücke gehts auch damit.
Im Wäldchen oder hinten Richtung Steinbruch mit nem Thunder Burt wenn es nicht Puupstrocken ist, lieber nicht.
Ich bin immer noch verwirrt. Er hatte spürbare Durchschläge und die Reifen leben noch?Er hat im Abschnitt "Rock and Roll" und auch an anderen Stellen bei weniger Druck spürbare Durchschläge gehabt.
Wo ist da für dich der Widerspruch? "Durchschlagen" bedeutet "keine Luft mehr zwischen [Felgenhorn | Seitenwand nahe Wulst | Seitenwand nahe Lauffläche | Boden]". Es bedeutet nicht "ich stanze mit der Felge das Gummi bis auf den Stein durch"... "Snake-Bite" impliziert dies - nicht aber "Durchschlag"...Ich bin immer noch verwirrt. Er hatte spürbare Durchschläge und die Reifen leben noch?
Genau das ist der Widerspruch. Oder... nein... die Erklärung dürfte vermutlich sein, dass ich äußerst unsensibel bin und nicht mitbekomme, was da unter mir passiert.Wo ist da für dich der Widerspruch? "Durchschlagen" bedeutet "keine Luft mehr zwischen [Felgenhorn | Seitenwand nahe Wulst | Seitenwand nahe Lauffläche | Boden]". Es bedeutet nicht "ich stanze mit der Felge das Gummi bis auf den Stein durch"... "Snake-Bite" impliziert dies - nicht aber "Durchschlag"...