Neue Reifenmarke: Wolfpack

Trail auf 27mm Felge und Purgatory auf 30mm… nur zum Profilvergleich…
938A2490-154B-419D-8610-D2FBEAFAC441.jpeg
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Hab seit gestern die kombo enduro 2.4 und purg control 2.3(mit insert) am hardtail. Hat die combo enduro 2.6 und slaughter grid 2.3 beerbt.

Auf den ersten 2 ausfahrten fühlt es sich gut an. Bergab bei trockenen Bedingungen. Bergauf kann ich nur sagen dass der grip gut war. rollwiderstand kann ich erst abschätzen wenn ich meine heimatrunden gedreht hab.

Aber es fühlt sich stimmig an.
 
Ich habe da mal Fragen an die Wolfpack erfahrenen.

Ich überlege mir hinten einen Cross zu nutzen, bin mir aber noch unschlüssig, ob vorne ebenfalls ein Cross hin soll oder besser ein Trail.

Hat der Trail vorne viel Rollwiderstand und wie fährt der sich auf Asphalt? Im Sinne von "vibriert die Hand taub und man muss wie blöde treten" oder "ist ok". Ich muss vom Wohnort leider immer erst einen asphaltierten Abschnitt durchqueren, bevor ich auf die interessanten Wege komme.
 
Ich habe da mal Fragen an die Wolfpack erfahrenen.

Ich überlege mir hinten einen Cross zu nutzen, bin mir aber noch unschlüssig, ob vorne ebenfalls ein Cross hin soll oder besser ein Trail.

Hat der Trail vorne viel Rollwiderstand und wie fährt der sich auf Asphalt? Im Sinne von "vibriert die Hand taub und man muss wie blöde treten" oder "ist ok". Ich muss vom Wohnort leider immer erst einen asphaltierten Abschnitt durchqueren, bevor ich auf die interessanten Wege komme.
Dürfte Mann fragen, was Du (Gewicht, Frisur, etc) damit (Rad, Gegend) vorhast? Sonst: 42
 
Ich habe da mal Fragen an die Wolfpack erfahrenen.

Ich überlege mir hinten einen Cross zu nutzen, bin mir aber noch unschlüssig, ob vorne ebenfalls ein Cross hin soll oder besser ein Trail.

Hat der Trail vorne viel Rollwiderstand und wie fährt der sich auf Asphalt? Im Sinne von "vibriert die Hand taub und man muss wie blöde treten" oder "ist ok". Ich muss vom Wohnort leider immer erst einen asphaltierten Abschnitt durchqueren, bevor ich auf die interessanten Wege komme.
Fährst du denn nach dem Asphaltierten eher "Trails", Wald oder ...?
 
Hab seit gestern die kombo enduro 2.4 und purg control 2.3(mit insert) am hardtail. Hat die combo enduro 2.6 und slaughter grid 2.3 beerbt.

Auf den ersten 2 ausfahrten fühlt es sich gut an. Bergab bei trockenen Bedingungen. Bergauf kann ich nur sagen dass der grip gut war. rollwiderstand kann ich erst abschätzen wenn ich meine heimatrunden gedreht hab.

Aber es fühlt sich stimmig an.
Ich glaube Enduro / Purg könnte das Noway Nix der Neuzeit sein.
 
Nach dem asphaltiertem Weg gehts in den Wald, also Trail, Waldautobahn, felsiger Untergrund, verwurzelter Untergrund, was man da halt so vorfindet. Ich fahre bei Trockenheit und Nässe, es darf auch etwas mehr nass und matschig sein, wobei ich dann aber die total versumpften Strecken vermeide.

Und an dem Punkt bin ich mir unsicher, ob der Cross vorne bei Nässe/Matsch weiterhin gute Traktion und Kontrolle zeigt.

Fahrtechnisch würde ich sagen Tour und Trails bis S3.

PS: Viel Uphill ist dabei.
 
Nach dem asphaltiertem Weg gehts in den Wald, also Trail, Waldautobahn, felsiger Untergrund, verwurzelter Untergrund, was man da halt so vorfindet. Ich fahre bei Trockenheit und Nässe, es darf auch etwas mehr nass und matschig sein, wobei ich dann aber die total versumpften Strecken vermeide.

Und an dem Punkt bin ich mir unsicher, ob der Cross vorne bei Nässe/Matsch weiterhin gute Traktion und Kontrolle zeigt.

Fahrtechnisch würde ich sagen Tour und Trails bis S3.
42
 
fahre jetzt seit paar Tagen vorne cross und hinten race, beide 2.2. das erste was mir aufgefallen ist dass die auf asphalt super leise sind im Gegensatz zu maxxis ikon... früher haben die Leute schon vom Abrollgeräusch gemerkt dass ich komme, jetzt muss ich immer den freehub schreien lassen xD

und wer hätte es gedacht, fühlt es sich mit den wp bergab deutlich sicherer an. jaja ikon versus cross+race ist wie Äpfel und Birnen zu vergleichen aber dennoch machen die wp richtig Spaß wenns mal bisl matschig wird :)
 
Nach dem asphaltiertem Weg gehts in den Wald, also Trail, Waldautobahn, felsiger Untergrund, verwurzelter Untergrund, was man da halt so vorfindet. Ich fahre bei Trockenheit und Nässe, es darf auch etwas mehr nass und matschig sein, wobei ich dann aber die total versumpften Strecken vermeide.

Und an dem Punkt bin ich mir unsicher, ob der Cross vorne bei Nässe/Matsch weiterhin gute Traktion und Kontrolle zeigt.

Fahrtechnisch würde ich sagen Tour und Trails bis S3.

PS: Viel Uphill ist dabei.
Nimm lieber den WP-Trail für vorne, die Stollenhohe ist etwas höher als beim WP-Cross was bei Nässe sicher kein Nachteil sein dürfte. Der "höhere" Rollwiderstand sollte am Vorderrad zu vernachlässigen sein.
WP-Cross hinten sollte gut passen!:daumen:


Exakt diese Kombi hab ich mir jetzt auch auf´s Fully geschnallt, für Touren im Mittelgebirge.
WP-Trail und Cross in 29x2,4 auf BC-Loamer Felge mit 28mm Maulweite (61mm/61mm Breite).
 
Zuletzt bearbeitet:
Fang einfach mit Cross/Cross an. Wenn du das Gefühl hast der Cross reicht vorne nicht, holst du dir den Trail und fährst den Cross hinten fertig.
Trail hat etwas mehr Stollenhöhe und abgesetzte Seitenstollen: mehr Bremsgrip auf losem Untergrund und besseren Kurvenhalt, wenn man intensiv in die Kurve legt.
Steht alles auf den letzten Seiten. Also: 42.
 
Bist du wahnsinnig, 2x Cross das kann doch nur schief gehen:oops:
Der kann doch nichts, vermutlich ist er nicht mal richtig rund.
Gar nichts gelernt auf den letzten 300 Seiten.
Mich hat es bei einer Bachdurchfahrt fast zerlegt. Da war nur der Cross vorne schuld.
Ok, die Steine waren mit fast 100 prozentiger Sicherheit nass🌊

Ironie /off

Mir gefällt der hier so gelobte Race hinten nicht unbedingt besser als der Speed.
Der hat mich vor allem mit seiner Traktion beeindruckt. Klar Bremse und Haltbarkeit sind nicht seine Stärken.
Für mich ist der Cross ein aufgepimter Speed mit etwas mehr Sicherheit für vorne. Leicht, rollt gut und mit dem richtigen niedrigen Druck auch für Kurven brauchbar.
Von daher eine runde Kombi zumindest wenn man ordentlich Höhenmeter selbst tritt und die Trails bergab S2 nicht übersteigen.
 
Moin zusammen

ich habe 2 Speed 2.4 abzugeben
1 mal 500 km Laufleistung mit 3 Löchern
1 mal 100 km Laufleistung mit einem Loch

ihr könnt mich persönlich anschreiben
 
Zurück
Oben Unten