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Wie breit kommt denn der Trail in 2,25 auf 30mm?
Meiner hatte bei 2,5 bar knapp über 58 mmDas hängt auch stark vom Luftdruck ab.
Mein 2,25er Trail vorne auf 30er Innenweite hat bei nur 1,3 bar seine 56,5 mm. Ist für mich für Trailfahrten OK so.
2,25 Zoll wären 57,2 mm.
Aber mit so einem Druck fährt man nicht, bzw ich nicht.Meiner hatte bei 2,5 bar knapp über 58 mm
Wäre aber mal interessant.Ich fahr Ray/Ralph 2.25 auf 25mm. Keine Ahnung wie breit. Messe ich nicht.![]()
Mach ich, sobald meine bessere Hälfte aus dem Büro und der Videokonferenz raus ist.Wäre aber mal interessant.![]()
Welche Drücke fährst du bei 2,4 auf 25er und mit welchem Gewicht bist du unterwegs?Ich fahre die 2.4er auf 25er Felgen… funktioniert tadellos. Bin allgemein sehr zufrieden. Bin von Magic Mary und Nobby Nic auf Enduro/Trail umgestiegen. Der deutlich niedrigere Rollwiderstand hat mich absolut begeistert und auch an Grip hat es bis jetzt nicht gemangelt. Bin jetzt sogar am überlegen mal Trail/Race zu probieren.
Der Trail in 29x2,4 hatte 876g und der Enduro 880g. Das kann sich auf jeden Fall sehen lassen im Vergleich zu den Schwalbe Reifen
Man sollte aber immer XC von Marathon getrennt betrachten. Im XC Zirkus gibt es fahrtechnisch ganz andere Anforderungen als beim Marathon, weshalb Schurter und Co teilweise auf 2,4 Reifen fahren.
Ist mir bisher nur beim Conti RK aufgefallen.30mm können 2.25er Reifen schon ein wenig eckig machen.
Geht nicht nur um Grip. Die Reifen bekommen auch mehr Volumen, ich kann also mit weniger Luftdruck fahren und gewinne auch an Komfort.Das eventuell mehr an Grip werden viele gar nicht feststellen.
Vorn 1,6 und hinten 1,8Welche Drücke fährst du bei 2,4 auf 25er und mit welchem Gewicht bist du unterwegs?
Zumindest beim Trail und Cross 2,25 ist das bei 30 mm Innenweite aber nicht der Fall.25mm gehen immer noch mit 2.25, 30mm können 2.25er Reifen schon ein wenig eckig machen.
Ralph 2.25 auf 25mm ist 57mm breit.Wäre aber mal interessant.![]()
Genau so.Für den Sommer und wenn ich einfach mehr XC will, was würdet ihr dann empfehlen?
Ich hatte ganz klassisch an Race/Speed gedacht.
Was meint ihr?
Ich würde die als recht ähnlich einstufen.Wicked Will 2.4 drauf und ich war echt sehr positiv überrascht wie gut der auch bei Nässe funktioniert. Hinten Racing Ralph 2.4.
Oder doch Trail/Race? Ich vermute der Trail ist immer noch schneller als der Wicked Will.
Was meint ihr?
genau das passiert gerade... hatte noch nen Sattel übrig... und schwups... wird ein XC Hardtail für den Junior draus.Ich würde die als recht ähnlich einstufen.
2. LRS gebraucht holen und mit Race/ Speed aufziehen. Ist das sinnvollste Ersatzteilpaket, was du haben kannst. Ja, sind noch mal 500€, aber die wirst du sowieso irgendwann ausgeben.
(OK, es gibt Folgekosten: damit der 2. LRS nicht so in der Ecke steht kauft man sich halt noch ne Gabel, einen Rahmen, zweite Bremse und schwupps hat man ein Trail HT rumstehen.)
Sind wir das nicht alleOh mein Gott: du bist ein Seelenverwandter.![]()