Ich habe gestern ein Video gesehen von einem Enduro Rennen in der Provence.
Auf dem Enduro Bike sind Downhill
Reifen. Hat er extra betont.
Er ist mit diesen dicken
Reifen 5x oder mehr gestürzt, meistens weil einfach Schotter zu grob war.
Dachte immer, dass man mit diesen dicken
Reifen deutlich besser durch Kurven ballern kann...
Über den fehlenden Bremsgrip hat er sich auch beschwert...
Zurück zum Thema:
Gestern ist an meinem HR der noch relativ neue
Conti Race King RS zum dritten Mal auf der Lauffläche undicht geworden. Da ich nicht weit von zu Hause weg war habe ich schnell den Speed 2.2 aufgezogen. Den hatte ich noch im Keller.
Ja, auf Asphalt spürt man einen kleinen Unterschied beim Rollwiderstand, im Gelände (egal ob Schotter oder auf dem Trail) ist der Speed eine Wohltat.
In Verbindung mit dem Race 2.4 vorne konnte ich dann mein Race Fully mal wieder richtig die Trails runter jagen.
Nichts desto trotz werde ich dann hinten demnächst den Kenda Rush testen