Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Servus in die Runde,
mir ist am Wochende mein 2.4er Race auf einer nassen Wurzel auf einem erdigen Waldtrail abgeschmiert... rums 2 Rippen durch...

Soweit ich hier mitlese, soll der Race für feucht/nass doch gut passen...?

Wäre der Cross oder der Trail ggf. eine Alternative für feucht/nass am VR....?

Will dem Reifen nicht die Schuld geben - hab vielleicht auch an der Stelle zu heftig eingelenkt... und ab ging's...

Danke für Tipps....

Danke!

Ich hatte 1.6 Bar.... bei etwa 95 Kg Systemgewicht...
Denke dass 1,2-1,4 passender wären am VR, hinten vielleicht Max 1,5.

Ich bin die mit 125 kg Systemgewicht mit 1,4-1,6 vorne und 1,7-1,8 hinten gefahren.

So oder so, schnelles einlenken auf Wirzeln führt fast immer zum rutschen.

nassen Wurzel
...
Wäre der Cross oder der Trail ggf. eine Alternative für feucht/nass am VR....?
Auch wenn ich jetzt nicht der Experte bin, aber Wurzel ist der Gummi nicht das Profil und somit würde ich behaupten, bleibt gleich.
Mit ist der Trail letzten Sommer auf Staub weggegangen wie auf Eis; manchmal ist das halt so (und ja, "ich hab nix gemacht!!" natürlich).

lustig, bin jetzt mit den WPs "durch" mit testen WP Race / Speed 2,25 in nagelneu rollten bei gleichem Luftdruck und Bedingungen bei 1w weniger 24:20 TF92, dh nicht schneller als die anderen Kombis. Das hätte ich anders erwartet.
Und heute mal Aspen 2,4 / 2,25 (neu) getestet, das war 45 sek schneller trotz 1,1/1,3 bar; es war aber auch trockener. Bergab natürlich schneller als die WPs (trockener, rel. hart im Trail)
Testest auch noch nen Ralle hinten?
War der Luftdruck bei allen Testdurchläufen gleich?

Also das die Kombi Race/Speed so "lahm" ist erschreckt mich, aber bestätigt aktuell mein subjektives Gefühl beim fahren. Aspen erstaunt mich, kenne nur die Ikon und die sind alles andere als flott auf Asphalt/Schotter...

Verstehe aber nicht warum die Zeit beim WP Trail fast identisch ist....

Auch wenn ich jetzt nicht der Experte bin, aber Wurzel ist der Gummi nicht das Profil und somit würde ich behaupten, bleibt gleich.
Mit ist der Trail letzten Sommer auf Staub weggegangen wie auf Eis; manchmal ist das halt so (und ja, "ich hab nix gemacht!!" natürlich).

Doch, ist auch das Profil. Je mehr Gummi auf der Wurzel aufliegt, desto besser. Und je weicher selbiges, desto besser, wie du sagst.

Testest auch noch nen Ralle hinten?
War der Luftdruck bei allen Testdurchläufen gleich?

Also das die Kombi Race/Speed so "lahm" ist erschreckt mich, aber bestätigt aktuell mein subjektives Gefühl beim fahren. Aspen erstaunt mich, kenne nur die Ikon und die sind alles andere als flott auf Asphalt/Schotter...

Verstehe aber nicht warum die Zeit beim WP Trail fast identisch ist....
Luftdruck war um 0,1 gleich. Ja, auf Asphalt können die WPs nix. War auch immer ähnlich nass.
Dafür der Aspen erstaunlich viel nass wenn nicht Schlampes

Hatte ich gestern auch mit dem Trail. Alles schön trocken, staubtrocken, bis dann über eine Kuppe ein Rinnsal aus einer Quelle mir eine matschige Überraschung beschert hat.
Aber: Da kann der Trail nix für & blieb auf der ganzen Fahrt auch immer sehr "sauber" vom Profil her, hat sich in keiner der schmuddeligen Ecken zugesetzt.
Der Reifen fühlt sich nicht ganz so vertrauenserweckend an wie der Enduro vorn, macht seine Sache aber dennoch richtig gut. Mal schauen, ob es nur eine Kopfsache ist.

Im schönen Westerwald ;) Überall da, wo Sonne hin scheint (und bei uns wurden einige Ecken mit Nadelbäumen gerodet), ist es schon wieder trocken gewesen. Hat mich selbst gewundert, muß ich zugeben.

@Hemacher ja, der Ikon ist zäher vor allem auf Asphalt, aber auch ein sehr guter XC Reifen
Das stimmt, sehr breit einsetzbar.
Da darf dann aber absolut gar kein Asphalt mehr dabei sein, sonst kommt man aus dem Fluchen nicht mehr raus.
Ist der einzige Reifen, der mir einfällt, der schneller wird sobald man vom Asphalt auf Schotter kommt.

Das stimmt, sehr breit einsetzbar.
Da darf dann aber absolut gar kein Asphalt mehr dabei sein, sonst kommt man aus dem Fluchen nicht mehr raus.
Ist der einzige Reifen, der mir einfällt, der schneller wird sobald man vom Asphalt auf Schotter kommt.
Also ich bin der Meinung dass meine beiden Race Kings auch abseits der Straße schneller sind bzw. leichter rollen. 🙈

Also ich bin der Meinung dass meine beiden Race Kings auch abseits der Straße schneller sind bzw. leichter rollen. 🙈
Wenn du aber nicht tom Pidcock heißt, bewegst du die RKs nicht im XC Rennen, die WPs schon.
Heute bei der Buli sogar manche mit 2x WP Race gesehen, war auch null Asphalt und null flach drin.

@schoeppi haben wir uns verpasst?

Wenn du aber nicht tom Pidcock heißt, bewegst du die RKs nicht im XC Rennen, die WPs schon.
Heute bei der Buli sogar manche mit 2x WP Race gesehen, war auch null Asphalt und null flach drin.

@schoeppi haben wir uns verpasst?
Mut zum Wahnsinn ... 😜
Mal sehen wie lange es dauert bis ich, mal wieder, irgendwo Einschlag...

Zurück