Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Genau. Und echt starker Jahrgang.Wahrscheinlich.
Wir kamen erst um 12.30 Uhr an.
Da war bei euch alles gelaufen.
Der Start bei uns war erst um 15.00 Uhr.
Stabiler Mittelfeldplatz für deinen, sehr ordentlich!
Der ist ja erstes Jahr U17, richtig?
Habs gesehen.Genau. Und echt starker Jahrgang.
Wennst was suchst wie CK/RK würde ich Cross/Speed nehmen, oder sogar Speed/Speed. beides in 2.25"Da ich demnächst Besitzer eines Orbea Alma sein werde, brauche ich noch ein paar rundum sorglos Ganzjahresreifen. Da bleiben wegen der Gummimischung schon nur noch Conti Black Chili und Wolfpack übrig, wie man so liest. Ich würde den Wolfpacks gerne eine Chance geben. Bei Conti wäre es wohl Cross King / Race King geworden.
Genutzt wird das Rad auf Asphalt (50%) und Schotter/Waldwegen (50%) für so ziemlich alles (Pendeln, Einkaufen, Cardio, Touren mit Freunden). Auf Trails und in den groben Matsch werde ich mich demnach wohl eher selten verirren. Dafür habe ich ein Trailbike. Bei Nässe soll's aber trotzdem gut grippen. Dachte daher an Race/Speed. Passt das? Maulweite ist 25 mm, welche Breite? 2,25"?
was macht den Cross vorne besser als den Race bei meinem Anwendungsfall?
Also ich würde es genauso fahren wie du schon richtig gesagt hast:Da ich demnächst Besitzer eines Orbea Alma sein werde, brauche ich noch ein paar rundum sorglos Ganzjahresreifen. Da bleiben wegen der Gummimischung schon nur noch Conti Black Chili und Wolfpack übrig, wie man so liest. Ich würde den Wolfpacks gerne eine Chance geben. Bei Conti wäre es wohl Cross King / Race King geworden.
Genutzt wird das Rad auf Asphalt (50%) und Schotter/Waldwegen (50%) für so ziemlich alles (Pendeln, Einkaufen, Cardio, Touren mit Freunden). Auf Trails und in den groben Matsch werde ich mich demnach wohl eher selten verirren. Dafür habe ich ein Trailbike. Bei Nässe soll's aber trotzdem gut grippen. Dachte daher an Race/Speed. Passt das? Maulweite ist 25 mm, welche Breite? 2,25"?
Aber definitiv. Komme gerade vom asphaltierten Pumptrack. Da klebt der Speed/Speed 2,4 förmlich.Ja, auf Asphalt gibt es schnellere
Asphalt (50%)
Klebt auf dem Asphalt? Dann muss ich definitiv einen anderen Speed haben oder deine Bremsscheibe schleift seit dem UmbauAber definitiv. Komme gerade vom asphaltierten Pumptrack. Da klebt der Speed/Speed 2,4 förmlich.
Eben mit 2x Will gefahren. Deutlich besser.
Bei viel Asphalt würde ich zu Conti oder auch Schwalbe tendieren, da ja überwiegend bei schönem Wetter gefahren wird.
Würde sogar auf RK/RK gehen und bei Schwalbe auf TB/Ralph oder Ralph/Ray. Die Rollen alle gut und können mit entsprechend wenig Luftdruck gefahren werden, wodurch die auch bei Nässe taugen.
Tut sie auch. Aber jetzt beim Willdeine Bremsscheibe schleift seit dem Umbau![]()
![]()
Bitte die neuen BS Protection. Sind super und ganz anders als die schwarzen Protection.Die Contis würde ich direkt als Protection nehmen,
Bei meinem Rumpelasphalt berghoch Test mit 24:20 knapp 2min langsamer als Ray TB 2,35 mit 22:40Klebt auf dem Asphalt? Dann muss ich definitiv einen anderen Speed haben oder deine Bremsscheibe schleift seit dem Umbau![]()
Ich fahre ja u.a. aktuell den Thunder Burt, hatte bis vor kurzem noch Race King, Rush und eben den Speed.
So viel schlechter (wirklich nicht viel) ist er nicht und eben im Gelände eine Wucht.
Daher bleibe ich dabei (sind ja nicht im Marathon Reifen Thread), dass @JohnCasey ruhig Race/Speed fahren sollte, wenn er explizit nach den schnellen Reifen von Wolfpack fragt.
.. was ziemlich unwahrscheinlich ist, oder?Dass ein WW (Speedgrip) besser laufen soll als ein Race würde bedeuten, dass der Trail vorne schon im Stehen bremst.
Die Schwalbe Mischen sind ja halbwegs hart, die WP eierlegendende Wollmilchsau für alle Wetter. Kann schon sein.. was ziemlich unwahrscheinlich ist, oder?
Am VR ist der Rollwiderstand sowieso kaum erheblich. Möglicherweise läuft der WW auf dem HR dann doch nicht so gut.
Das mit dem Bremsen und vorne gilt aber nur auf kontrollierbaren Untergründen. Auf Schotter zB? Dann liegst du schneller auf der 12, als du schauen kannst.Ich kann's nur immer wieder mal wiederholen.
Die Trail / Cross v/h in 2,25 auf 30er Felgen sind für mich was Geschwindigkeit angeht, eine Macht. Und das auch auf Asphalt, wo man natürlich nicht mit besonders niedrigem Luftdruck auf dem HR fährt.
Den oft angesprochenen 'schlechten' Grip des Cross auf dem HR kann ich sowieso nicht verstehen. Wer im DH auf dem HR stark bremst, der macht sowieso mMn etwas ganz verkehrt. Da bremst man hauptsächlich vorne, und da macht dann der Trail einen super-Job.
Mit dem Cross auf dem HR bremst man dagegen nur dosiert, anders als vorne mit dem Trail, und alles ist gut. Der nächste Uphill kommt bestimmt.![]()
Natürlich meine ich bremsen da, wo es vernünftig geht.Das mit dem Bremsen und vorne gilt aber nur auf kontrollierbaren Untergründen. Auf Schotter zB? Dann liegst du schneller auf der 12, als du schauen kannst.
Und wenn du schnell unterwegs bist, dann bremst du mit beiden das Maximum, was geht.
Der Cross rollt natürlich auf Asphalt nicht gut,
Aber 20PSI hinten sind nur 1,4bar bei üHu ... ist das vernünftig, aufgrund der ganz sicher zu erwartenden Durchschläge? Warum macht man so etwas?Zuletzt hab ich, beides 2.4" und 30mm ID Felge, vorn 16psi und hinten 20psi gehabt.
Weil man langsam ist? Keine Ahnung.Warum macht man so etwas?