Neue Reifenmarke: Wolfpack

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Na dann hab ich wohl Glück gehabt, dass ich den Reifen eh nicht für krachendes Enduro-Geballere nutze, sondern nur für das, was drauf steht
 
Na dann hab ich wohl Glück gehabt, dass ich den Reifen eh nicht für krachendes Enduro-Geballere nutze, sondern nur für das, was drauf steht

Ach was - wenn hier etwas annähernd Negatives auftaucht wissen Kollege @Fanboy und Kollege @Brand Ambassador eh, dass da was nicht stimmen kann und man den Reifen ja falsch benutzt .....


 


Erhöht eine breite Felge echt das VOLUMEN?
Von meinem Verständnis aus fällt der Reifen dadurch zwar breiter aus auf der Felge, verliert dadurch aber dafür an Höhe oder? Was ihn ja grundsätzlich dann eher anfälliger für Durchschläge macht?

Lass mich aber gerne aufklären falls ich mich täusche...technisches Verständnis war nie so meines
 
Bei einem normalen Reifen ist das so. Allerdings reden wir hier nicht über normale Reifen... duckundweg
 

Ich bin den Trail erst auf einer EX511 gefahren - aktuell auf einer XM481 mit ARD Insert.
Beide mit 30mm MW.
Ohne Insert auf der EX511 nicht unter 2 bar fahrbar in der Pfalz: Durchschläge ohne Ende! - Auf einem Trail sind nunmal Wurzeln, ich sehe nicht den Sinn darin jeder Wurzel auszuweichen - sonst bräuchte man ja auch keine Federgabel oder ein Fully.
Leider mit 2 bar schlechter Grip und Dämpfung.

Jetzt mit 1,8 bar mit dem ARD Insert merklich besserer Grip und Dämpfung. Gefällt mir gut, es knallt halt öfters aufs Insert - muss ich im Auge behalten und schauen, ob ich die Laufräder gut genug aufgebaut habe.

Ich finde vom Volumen her wirkt er auch nicht klein - habe noch mal gemessen: Breite Karkasse 59mm, Breite Stollen 60mm bei ca. 1,8bar.


Damit niemand denkt ich wollte die Reifen hier schlecht reden - ich bin der Marke durchaus eher positiv gegenüber eingestimmt. Der Wolfgang ist ein sehr netter Typ (hatte am Freitag in Willingen beim Bike-Festival länger mit ihm gequatscht - aufgrund des Wetters war an dem Tag noch nix los), ich habe schon das Gefühl, dass er weiß was er da tut und wünsche im, dass er mit seiner eigenen Marke erfolgreich ist. Ich habe sogar noch einen Satz Rennradreifen und Turbolito Schläuche bei ihm gekauft um es mal auszuprobieren.


Bei einem normalen Reifen ist das so. Allerdings reden wir hier nicht über normale Reifen... duckundweg

+1
 
Erhöht eine breite Felge echt das VOLUMEN?
Von meinem Verständnis aus fällt der Reifen dadurch zwar breiter aus auf der Felge, verliert dadurch aber dafür an Höhe oder?

  • Wenn ein Reifen in breiterer Felge steht, dann ist von unten im Bereich der Felge schon mal mehr Volumen vorhanden.
  • Durch die breiteren Felgen ziehen sich aber auch die Reifenflanken nicht mehr so rundlich zur Felge rein, sondern stehen schon sichtbar 'senkrechter' da, wodurch die Reifenhöhe gewinnt.

Ausnahmen bestätigen wie immer den Regelfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das Volumen und die Breite sind Mini. Wenn Mann mit einem Noway Nic in 2,35 vergleicht, sieht das schon mickrig aus. Letztgenannter ist ähnlich „durchschlagsstark“, rollt auf Teer besser und ist auf der Bremse viel besser. Vorne bin ich beide noch nicht gefahren, da wäre mir der Trail zu schmal
 
Bin noch nicht gefahren, bitte verharren Sie vorerst in Ihrem Gebüsch, ich melde mich dann wieder

Ich war gar nicht im Gebüsch, ich war im Wald in dem es nur Bäume gab.
Genau genommen im Betzental in St. Ingbert.
Wem das nicht schon direkt was sagt, da ist jedes Jahr das Bomb-Trails-Race.
Letztes Jahr war dort auch DM, dieses Jahr Nachwuchs-Bundesliga und C3 Rennen Junioren.

Weil hier die Tage einer meinte, wenn die Reifen so gut wären würden wir sie bald im Weltcup sehen.
Wann das sein wird, schaun wir mal.
Die Jungen jedenfalls fahren sie schon reichlich.
Unter anderem die jeweils Gesamt-Führenden U15 wie auch U17 oder das Team KTM-Youngsters.
Anfang der Saison waren wir noch Exokten damit, jetzt hat sich das geändert.
 
Der Speed ist nun bestellbar, sollte als mit dem Termin ende Juli klappen.

Ich bin Tester bei Wolfpack
 
Seit meinem Post über den Wolfpack Cross ist ja nun einige Zeit vergangen. Einiges hat sich verändert:

  • Dem Specialized Epic ist ein Pivot Mach 4 SL gefolgt
  • Die Trails sind, dank des Sommers, nun trocken und deutlich schneller befahrbar
  • Der Fahrer hat seine Schulterverletzung nun auskuriert und ist fast wieder der Alte

Diese drei Punkte haben dem Wolfpack Cross in meinem Empfinden schon sehr zugesetzt. Man könnte auch sagen, die Realtität ist zurück. Was im Frühling am reinen CC Bike noch gut funktioniert hat, reicht mir am, wie sagt man so schön "Downcountry Bike" mit 112mm/120mm Federweg nun halt nicht mehr. Der Cross ist mir zu rund (besonders am Vorderrad) und hat mir zu wenig Volumen als dass ich ihn zu mehr verwenden kann, als er eigentlich vorgesehen ist. Als CC Reifen find ich ihn nach wie vor ok. Für mehr fehlt mir einfach das Volumen, denn mit mehr als mit 18-20PSI möchte ich eigentlich nicht mehr fahren. Ich bereue den Kauf keineswegs. Man sollte einfach nicht mehr in den Reifen rein interpretieren, als er ist. Zaubern kann auch der Herr Arenz nicht.

Happy Trails
mat


 
Mal ne Frage an die Besitzer der WP Trail:
Würdet Ihr mit denen einen AlpenX fahren oder eher nicht?
Wobei es mir eher um den Pannenschutz geht. Grip haben sie für meine Fahrweise ausreichend.
 
Bilanz seit März, davon die letzten 2 Wochen in Südtirol.
Mein Sohn, eher deftigere Fahrweise: 1x Durchschlag im Bikepark, 2 Löcher in Südtirol.
Beide auf gebauten Trails (Plose, Palm Pro Line und Skyline).
http://www.plose.org/sommer/mountain-biken.html
Mit Schlauch wären das Plattfüsse gewesen, mit Tubeless wieder dicht.
Wenn ich nicht in Unwissenheit direkt Salami rein gemacht hätte. Aber das ist eine andere Geschichte.

Bei mir, mittlere Fahrweise, keinerlei Defekte bisher.

Ich werde von Wolfpack unterstützt.
Und dennoch ist das einfach nur die Wahrheit.
 
Mal ne Frage an die Besitzer der WP Trail:
Würdet Ihr mit denen einen AlpenX fahren oder eher nicht?
Wobei es mir eher um den Pannenschutz geht. Grip haben sie für meine Fahrweise ausreichend.

Kommt sicher etwas auf die Auswahl der Abfahrten an, aber grundsätzlich passt der WPTrail schon.


BTW:
Hat noch jemand einen NEUEN WP-Trail in 27,5x2,25 über?
Dann gern PN!
 
Mal ne Frage an die Besitzer der WP Trail:
Würdet Ihr mit denen einen AlpenX fahren oder eher nicht?
Wobei es mir eher um den Pannenschutz geht. Grip haben sie für meine Fahrweise ausreichend.
klar, warum nicht. Wenn du einen neuwertigen 2,25er 650b günstig brauchst, habe einen.
Ich hatte keine Defekte, hab mich beim schnell bergab fahren aber nicht wohl gefühlt. Der Trail passt einfach nicht zum Kaiser vorne
 
@Schnitzelfreund denkst du in dicker könnte er dir taugen, als 2,4er?
das ist eine gute Frage, müsste ich "erfahren". Fuhr ihn als HR, habe jetzt einen 2,4er DHR drauf, der auch knapp 200g schwerer ist und somit ein anderer Reifen (vorher den 2,3er DHR2 war sehr vergleichbar) und man merkt deutlich, wieviel besser die Minione auf der Bremse sind bzw. und das ist entscheidend, einen ähnlichen Bremspunkt wie der Vorderreifen haben. Da ich das den Kaiser aktuell vorne bevorzuge, war mir der WP zu früh im unkontrollierten rutschen bzw bremste sich das völlig unharmonisch. Kann sein, dass da mehr Auflagefläche hilft. Aber die Querblöcke beim DHR II sind da scheinbar sehr durchdacht.
Die WP Mischung finde ich interessanter Weise fast nässetauglicher als Dual bei Maxxis. Für die Schmalheit erstaunlich wenig zur Seite weg
 
Mal ne Frage an die Besitzer der WP Trail:
Würdet Ihr mit denen einen AlpenX fahren oder eher nicht?
Wobei es mir eher um den Pannenschutz geht. Grip haben sie für meine Fahrweise ausreichend.
Bin zur Zeit in Saalbach Hinterglemm, bin heute 2 mal den Hackelberg Trail und ein mal den Bergstadel, hinten hatte ich den Trail 2,25 drauf, nackt 85kg, auf ein DT M1700 30 Maulweite, toubles mit 1,7 Bar, bis auf bremsgripp alles gut, da wäre mir der DIHR II lieber gewesen.

MfG pseudosportler
 
@Schnitzelfreund
Finde ich interessant. Ich bremse extrem frontlastig. Ob es hinten etwas wegbricht ist mir ziemlich egal, Hauptsache vorne bleibt in der Spur und stehen.
tendenziell bremse ich auch eher frontlastig, der Kollege Kaiser bringt da dann auch ordentlich was runter. Wenn aber beim "schief-den-Hebel-anschauen" das HR links oder rechts vorbeikommt, ist das suboptimal. Dh ich habe hinten um rutschen zu vermeiden schon durchaus früh gebremst. Hat irgendwie einfach nicht gepasst.
 
Wenn aber beim "schief-den-Hebel-anschauen" das HR links oder rechts vorbeikommt, ist das suboptimal. Dh ich habe hinten um rutschen zu vermeiden schon durchaus früh gebremst. Hat irgendwie einfach nicht gepasst.
Auch mein Fahrstil - ganz unabhängig von Marke und Modell des Hinterrads -> Es muss zum VR passen!
 
Mal ne Frage an die Besitzer der WP Trail:
Würdet Ihr mit denen einen AlpenX fahren oder eher nicht?
Wobei es mir eher um den Pannenschutz geht. Grip haben sie für meine Fahrweise ausreichend.
Ich fahre die Trail ja schon ne ganze Zeit lang. Meiner Mn ist der Pannenschutz unauffällig gut. Ich hatte noch keinen Platten oder sonstige Pannen, obwohl ich es bergab richtig laufen lasse.
Von daher wäre der für mich auch für einen AlpenX gut.
 
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