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Wenn der Laufradsatz mit den Wolfpacks 200g mehr wiegt als der mit den Contis, bringt es überhaupt nix, die 200g als Ausgleich in den Rucksack zu packen. 200g Mehrgewicht an den Laufrädern haben einen ganz anderen Einfluss auf die Zeiten als 200g mehr Systemgewicht. Muss man euch "Experten" das wirklich noch erklären?
So, jetzt könnte ihr weiter Haare spalten.....
Race würde ich gripmäßig über CK für vorne einordnen , aber die BCC Mischung ist auch gut bei Näasse. Evtl. völlig verrück Race vorne, Raceking hinten?Habe 20 km An-Abfahrt auf Asphalt ins Revier. So 2-3 mal die Woche. Eigentlich top für den Race King, der gerade runter ist und ersetzt werden muss.
Könnte mir zur kommenden Jahreszeit einen Race vorstellen. Wie laut sind den die Abrollgeräusche? Hat er im nassen mehr grip, als eine RK oder ev. CK?
Kann nichts über die lieferbarkeit auf der Homepage sehen.
Das werde ich auch versuchen. Oder Cross vorne... Mal sehen.Evtl. völlig verrück Race vorne, Raceking hinten?
bin den cross nicht gefahren aber zum RK hinten ist der Race mehr als ausreichend. Soll ja auch irgendwie passen auf grip, bremse usw. wenn du Hardtail fährst, würde ich fast Race / Saber sagen. Der ist wirklich großvolumig hinten mit allen Vorteilen (Verschleiß, Pannenschutz weiß ich nicht aber mit 29€ auch günstig)Das werde ich auch versuchen. Oder Cross vorne... Mal sehen.
Bei 20km Asphaltanfahrt würde ich fast die Sportart wechseln
dann nimm doch Race / Speed, ist markenrein und würde evtl. auch ein "Verschleißtest" sein. Wäre interessant.An-Abfahrt.(Zusammen)
Kenda ist auch interessant, werde aber wieder RK nehmen oder mal den Race probieren. Hat im Winter vielleicht mehr Reserven.
Bei mir auch. Gilt für mich nicht zum Training und wird deshalb auch beim Tracking ignoriert. Somit muss mein Reifen für dieses Warmfahren und Ausrollen auch nicht extrem gut sein. Halt kein Sack Nüsse.An-Abfahrt.(Zusammen)
Der Cross am Vorderrad sieht wesentlich voluminöser aus, obwohl er nicht breiter ist.
Der Cross ist seit April montiert und bei mit 54,8mm breit.
Der Speed, vor einer Stunde montiert, ist 54,5mm breit. Meine Felge hat eine Innenweite von 22mm.
Die erste Testfahrt folgt dann am Mittwoch.
Der Trail ist jetzt in 27.5x2.6 verfügbar.
ist für 29 egtl auch ein breiterer geplant? 2,4 wäre ja ideal
wobei ich bis jetzt mit dem 2,25er am VR sehr gut zurechtkomme, find ich in allen Belangen deutlich besser als den Maxxis DHF Dual.
@gili89 haste den Race ans AM hinten drauf gemacht?
top, gerade rechtzeitig, hätte um ein Haar nen Forekaster bestellt. Wird mein Winterreifen vorn mit einem Nobby 2.6 hinten (habe ich noch da). Mögen Schlamm und Schnee kommenDer Trail ist jetzt in 27.5x2.6 verfügbar.
Ist der noch zu haben?Hab einen Trail abzugeben in 29.
Zweimal gefahren. 15 inkl.Versand.
Oder Tausch gegen Minion in 2,3(gerne Dual)
Bei Interesse PN
Hmmm, die Stollenbreite im unmontierten Zustand zu messen, ist jetzt nicht gaaanz so hilfreich. Durch die Biegung wandern die nach der Montage auf der Felge ja noch nach außen/oben, was die Breite in die eine oder andere Richtung ändern kann, je nach Felge und Karkassenaufbau....und schon isser da. Wahnsinn, Freitag morgens bestellt, Sa mittag da
Anhang anzeigen 912673Anhang anzeigen 912675
NN hat 882 g (Apex) und misst 62.5 über die Stollen.
Na dann mal los ans montieren und ausprobieren....und schon isser da. Wahnsinn, Freitag morgens bestellt, Sa mittag da
Anhang anzeigen 912673Anhang anzeigen 912675
NN hat 882 g (Apex) und misst 62.5 über die Stollen.