Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
IMG_20190729_180922.jpg

So jetzt hab ich zumindest mal komplettiert und bin Probe gerollt. Die breite ging dann noch auf etwas mehr als 65mm.
Aber noch kein Gelände
Berichte weiter
Shore kann ich nicht liefern muss offen bleiben
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Trail fahre ich auch auf 30mm MW. Den Butcher habe ich auch viel gefahren in den letzten Jahren. Beim Kurvengripp wirst Du dann Abstriche machen müssen wenn Du auf Wolfpack Trail wechselst.

Wenn Du mit den Specis keine Probleme mit Durchschlägen hattest könntest Du hinten schon einen Cross oder Trail nehmen - die sind nämlich ähnlich wenig durchschlagresistent wie ein Butcher Control.
Der Ground-Control ist ja auch ein guter Roller mit wenig Brems- und Kurvengripp - wenn Dir das gepasst hat reicht wohl auch ein Cross oder Trail.

Das ich mit dem Trail weniger Kurvengripp habe ist mir klar. Probleme mit Durchschlägen habe ich keine, bin wohl zu langsam.
Obwohl ich auf den Strava Kom abwärts meist im oberen Drittel bin:D
Dafür bergauf eher im unteren;)

Das erklärt dann vieleicht auch meine Reifensuche.
Aber mit keinem Reifen der Welt werde ich bergauf oder bergab vorne sein.

Darum sollte man das Thema nicht so ernst sehen und sich in der Diskussion mal in andere hinein versetzen.
Wir fahren alle MTB aber dass kann sehr unterschiedlich sein.
Von Faktoren wie unterschiedliche Bikes, Gelände, Fahrkönnen usw.

Wenn ich auf meines eine Highroller, MM, DH, schlag mich tot montiere, erreiche ich doch höchstwahrscheinlich gar nicht die Geschwindigkeit wo es mir wirklich was bringt.
Außer ein gutes Sicherheitsgefühl. Daher tendieren viele dazu etwas über zu bereifen.
Nehme mich selbst nicht davon aus.:dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich auf meines eine Highroller, MM, DH, schlag mich tot montiere, erreiche ich doch höchstwahrscheinlich gar nicht die Geschwindigkeit wo es mir wirklich was bringt.
Außer ein gutes Sicherheitsgefühl. Daher tendieren viele dazu etwas über zu bereifen.
Nehme mich selbst nicht davon aus.:dope:

FInde ich zumindest am Anfang auch sinnvoll. Mit der Zeit bekommt man aber mit, wie sich ein Reifen anfühlt, der in den Grenzbereich kommt und dann kommt man auch oft mit weniger Traktion aus und es rollt dann schön leicht.
 
schade, fast vor 3 Wochen den Speed bestellt, als es hiess in 2 Wochen lieferbar.
Aktuell steht auf der HP immer noch lieferbar in 2 Wochen...

Muss ich doch am WE mit dem alten Reifen in den Urlaub, weil ich immer und immer wieder gehofft habe, dass der Speed nun endlich kommt
 
Auch für Wolfgang.
Die Heinis in Asien haben Zusagen/Termine nicht eingehalten.
Wer mit Asiaten beruflich zu tun hat weiss wie schwierig die sind.
Wenn mal Vorrat da ist ist das nicht mehr so dramatisch, aber bei der Erstlieferung Mist.
Es soll nächste Woche aber wohl was kommen. Unter Vorbehalt!
 
Auch für Wolfgang.
Die Heinis in Asien haben Zusagen/Termine nicht eingehalten.
Wer mit Asiaten beruflich zu tun hat weiss wie schwierig die sind.
Wenn mal Vorrat da ist ist das nicht mehr so dramatisch, aber bei der Erstlieferung Mist.
Es soll nächste Woche aber wohl was kommen. Unter Vorbehalt!

Wolfgang macht halt folgendes extrem(!!) schlecht: Kommunikation mit den Bestellern. Da kommt NICHTS, garnichts - so bindet man keine Kunden.
 
Wozu brauche ich bei ner Bestellung Kommunikation mit dem Hersteller? Der soll liefern und gut ist.

Aber wenn dortsteht "lieferbar in 14 Tagen" und das nach 20 Tagen immernoch dortsteht - dann sollte man den Bestellern vllt mal ein Update geben, warum es sich verzögert und wann ich mit den Reifen rechnen kann.
 
Aber wenn dortsteht "lieferbar in 14 Tagen" und das nach 20 Tagen immernoch dortsteht - dann sollte man den Bestellern vllt mal ein Update geben, warum es sich verzögert und wann ich mit den Reifen rechnen kann.

Absolut deiner Meiner CRM sollte er sich mal anschauen. Service für den Kunden ist oberstes Gebot. Eine Standard Email an alle Kunden, welche einen Speed bestellt haben, ist nicht wirklich zeitaufwändig...
 
Wollt ihr jetzt allen ernstes sagen, dass ihr Tag-genau auf die Lieferbarkeit eines neuen (!) Produkts von einem Start Up mit Lieferkette über die halbe Welt vertraut habt?

Klar, schade. Ich warte auch auf den Speed.
Ich hoffe aber auch dass sich Wolfpack den direkten Kundenkontakt gut überlegt hat und sich damit nicht die Passion fürs Compoundieren verleidet.
 
Der Speed ist lt. Webshop lieferbar, 1.000 sollen vorrätig sein, dass sollte wohl reichen.
Kam für mich auch 1 Woche zu :mad:spät, wollte mit dem Speed am HR ins Zillertal.
Egal, kommt danach drauf, ich begeistere mich so lange an der Performance des Cross am VR.:daumen:
 
Mein Cross hat 696 Gramm, mittlerweile ist er etwas leichter geworden in der laufenden Serie, in 2,4 Zoll würde ich ihn auf 750 Gramm schätzen.
Den Trail habe ich am E MTB am VR, würde zwischen 825-850 Gramm schätzen in 2,4, der wird sehr interessant aus meiner Sicht.
 
Mein 2,25 Trail hat etwas über 750 Gramm auf den Rippen, deswegen die Einschätzung.
Vielleicht hat sich auch beim Trail etwas getan und Wolfgang zaubert einen leichten 2,4er auf's Parkett;)
 
Zurück
Oben Unten