Neue Reifenmarke: Wolfpack

Wenn's beim Wolfpack allerdings ähnlich ist, bleiben dir wohl nur noch Contis Protection über.
Bei den Race/Marathon Reifen mit Abstand die höchste Durchstichresistenz.

Nein, bei dem Reifen war da schon was richtig scharfkantiges, nicht nur eine Dorne.
Mit der Finishline Dichtmilch bin ich jetzt aber auch ziemlich durch. Heute beim fahren ist das Loch immer wieder aufgegangen... Aber das ist ein anderes Thema IMG_20190725_211917823.jpg

IMG_20190725_204135279.jpg
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Ich würde definitiv etwas wasserlöslisches empfehlen. Tipp von jemandem, der seinen gesamten Hinterbau im Gravelbike bereits dreimal von Milch hat befreien müssen.
 
Weiß einer was genaueres vom Speed? Vor 14 tagen, als ich bestellt hab, stand "Lieferung in 14 tagen". Das steht heute auch noch da...
 
Ich würde definitiv etwas wasserlöslisches empfehlen. Tipp von jemandem, der seinen gesamten Hinterbau im Gravelbike bereits dreimal von Milch hat befreien müssen.

Ich kann die Finish Line Dichtmilch nur wärmstens Empfehlen.Hatte davor immer Stans Tire Sealent Milch benutzt..später die Version Race.
Das Problem bei Stans war ganz einfach das die Brühe unglaublich rumsaut/spritzt beim Austritt.
Wichtig war auch das man die Stans Milch in gewissen Abständen auffrischt.Wenn man zb den Reifen demontiert haftet das Zeug sehr stark am Reifen/Wülsten.Das ist sehr schwer wieder zu entfernen.

Bei Finish Line habe ich diese Probleme nicht.Das Zeug verflüchtigt sich nicht nach einiger Zeit.Weiterer Vorteil ist das bei einem Reifenwechsel die Milch komplett Rückstandsfrei zu entfernen ist.Ein Gartenschlauch reicht.Kein Geschrubbe wie bei Stans.
 
Stans hat bislang jeden meiner Durchstiche abdichten können. @Harry_B hat jedoch vollkommen Recht damit, dass es eine Sauerei ist diese zu entfernen oder zu wechseln. Die Rückstände sind schon echt gemein.

Werde die Finish Line mal testen. Oder MucOff
 
Dichtet sie auch ab beim Durchschlag(alles flüssig) oder ist es einzig die Freude über den Aggregatszustand beim Reifenwechsel
Hatte bis jetzt noch keinen Durschlag. Einen Durchstich hat die Milch aber zuverlässig in den Griff bekommen.Das abdichten hat etwas länger als beim Stans Race Sealent gedauert.
Alles gut.
 
Liegt denn der Rollwiderstand vom MTB Speed und dem Conti Race King wirklich auf einem Niveau? Wolfgang behauptet das ja
Schoeppi, weisst du was über den Lieferstatus vom MTB Speed?
 
Liegt denn der Rollwiderstand vom MTB Speed und dem Conti Race King wirklich auf einem Niveau?
Hätte Wolfpack am Vergleichstest teilgenommen, wüssten wir das heute.
An die absolute Bestmarke des Race Kings von 16W muss der Speed erstmal ran kommen!
Bisher überzeugten die Wolfpacks durch guten Grip, aber nicht durch einen (außerordentlich) niedrigen Rollwiderstand.
 
Es ist eben immer das gleiche:
eklatante fahrtechnische Schwächen werden als ach so heroischer Einsatz 'verkauft' und Schuld hat immer das Material. :dope:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre momentan Specialized Butcher Control/Ground Control Grid in 2,3 auf einem 29er Spectral.
Sind noch die alten ohne Gripton.Gewicht jeweils um 850 Gramm.

Jetzt suche ich etwas leichteres, besser rollendes.
Felgen sind 30mm innen.
Hat jemand den Vergleich von Wolfpack zu meinen alten Reifen?
Die Wolfpack sind ja recht schmal. Probleme mit so breiten Felgen?
Meine Speci sind zumindest nicht so optimal. Bei wenig Druck liegen die Seitenstollen auf.

Ich dachte an Trail/Cross oder sogar Trail/Race.
Gefahren wird überwiegend auf Trails im Schwarzwald. Auch den Flowtrail in Sasbachwalden falls den jemand kennt.
Aber ich gehöre nicht zu den Fulface/Protektoren Fahrern. Also brauche ich keine verkappten Downhill Reifen.
Ich nutze nämlich nicht den Shuttle Service sondern trete selbst hoch.
 
Ich fahre die Trail auf Felgen mit 30 mm Innenmass. Läuft sehr gut so. Breite ca. 58 mm, demnach recht genau entsprechend den angegebenen 2,25 Zoll. 2,25 x 2,54 entspricht 57,15 mm.

Einen Vergleich zu Specialized Reifen habe ich nicht.
 
Fahr den Butcher auch, mir taugt er. Warte dennoch auf den Enduro in 29"

Sagt doch mal, wer fährt denn den Enduro schon in 650b, hatte da doch was im Shop gesehen ?!
 
... es hört nicht auf!

Noch so einer der ernsthaft den "Trail" mit einem DHR vergleicht o_O

Das sieht doch ein Blinder mit Krückstock - aller,aller,aller spätenstens beim auspacken vom Reifen - das dies eine komplett illusorische Erwartungshaltung ist.

Haben wir doch bereits durchdiskutiert ...

Ich verstehe nicht wieso Du meinst, dass man diese beiden Reifen nicht vergleichen darf.

Es ist eben immer das gleiche:
eklatante fahrtechnische Schwächen werden als ach so heroischer Einsatz 'verkauft' und Schuld hat immer das Material. :dope:
Aaah - Kollege Fanboy ist auch wieder am Start mit seinem üblichen Reflex auf Kritik an Wolfpack - Reifen. :lol:

Ich fahre momentan Specialized Butcher Control/Ground Control Grid in 2,3 auf einem 29er Spectral.
Sind noch die alten ohne Gripton.Gewicht jeweils um 850 Gramm.

Jetzt suche ich etwas leichteres, besser rollendes.
Felgen sind 30mm innen.
Hat jemand den Vergleich von Wolfpack zu meinen alten Reifen?
Die Wolfpack sind ja recht schmal. Probleme mit so breiten Felgen?
Meine Speci sind zumindest nicht so optimal. Bei wenig Druck liegen die Seitenstollen auf.

Ich dachte an Trail/Cross oder sogar Trail/Race.
Gefahren wird überwiegend auf Trails im Schwarzwald. Auch den Flowtrail in Sasbachwalden falls den jemand kennt.
Aber ich gehöre nicht zu den Fulface/Protektoren Fahrern. Also brauche ich keine verkappten Downhill Reifen.
Ich nutze nämlich nicht den Shuttle Service sondern trete selbst hoch.

Den Trail fahre ich auch auf 30mm MW. Den Butcher habe ich auch viel gefahren in den letzten Jahren. Beim Kurvengripp wirst Du dann Abstriche machen müssen wenn Du auf Wolfpack Trail wechselst.

Wenn Du mit den Specis keine Probleme mit Durchschlägen hattest könntest Du hinten schon einen Cross oder Trail nehmen - die sind nämlich ähnlich wenig durchschlagresistent wie ein Butcher Control.
Der Ground-Control ist ja auch ein guter Roller mit wenig Brems- und Kurvengripp - wenn Dir das gepasst hat reicht wohl auch ein Cross oder Trail.
 
Über Reifen zu diskutieren ist vergleichbar mit Geschmacksvergleichen von Bier oder Wein.
Alles viel zu subjektiv um daraus belegbare objetkiv nachvollziehbare Fakten zu generieren.
1 Testobjekt, 10 Tester, 10 Meinungen. Verwertbare Aussagen in einer Bandbreite von unterdurchschnittlich bis überdurchschnittlich.
Von daher eigentlich sinnlos.....
Objektiv vergleichbare Kriterien wie Größe, Gewicht, Rollwiderstand auf der Walze und Durchschlag/ Durchstichfestigkeit -sofern richtig gemessen vom bikebravo- sind meistens vorhanden, gehen in der allgemeinen subjektiven Bewertung von Grip, Dämpfung subjektivem Rws, Fahrverhalten etc. meistens unter.... Somit bleibt nur die Eigenerfahrung, ob einem der Reifen für die eigene FAhrweise genügt oder nicht. Verallgemeinern lässt sich das mmn nicht!
 
Zurück
Oben Unten