Neue Reifenmarke: Wolfpack

Doch, den gibt es. Ich bin aufgrund des geringeren Rollwiderstands vom DHR II zum Trail gewechselt und bin zufrieden. (nein, ich bin kein Fanboy)
So hat halt jeder Reifen seine Stärken/Schwächen und passt nicht jedem.....
Mir war der Rollwiderstand wichtiger als die unbestritten sehr gute Traktion des Maxxis. Allerdings reicht mir der Trail auch für meine Touren
Der RW beim Trail ist auf Asphalt definitiv höher als der DHR II 2,3 Dual, ca 50 Fahrten Wattwerte verglichen, im Gelände vergleichbar.
Für Touren „reicht“ ein ThunderBurt hinten (-;
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Doch. Weils extrem scheisse aussieht vorne und hinten Reifen unterschiedlicher Hersteller zu fahren. :D
Und wie heisst es so schön: If it looks shit, it is shit. :lol:
du weißt selbst, dass das Käse ist. Da gibt es, wenn ich dein Rad im Wald richtig erinnrere (ein Cannondale mit Ocho) aber einiges an Optikpotential bevor man an die Reifen darf :) (war ein Scherz, ist ja Geschmackssache).
Bist du im Vergleich zum WP Race vorne im CC/Marathonbereich schonmal vergleichsweise CrossKing 2,2, Fast Trak 2,3, Ray 2,25 gefahren und wie würdest du Kurvengripp, Bremse vergleichen (für Trockenheit)
 
Der RW beim Trail ist auf Asphalt definitiv höher als der DHR II 2,3 Dual, ca 50 Fahrten Wattwerte verglichen, im Gelände vergleichbar.
Für Touren „reicht“ ein ThunderBurt hinten (-;
Deinen Wattmesser in allen Ehren, ich habe (ohne Wattmesser) andere Erfahrungen gemacht.
Mit dem Maxxis hatte ich immer das Gefühl beim hoch fahren mein Reifen klebt am Boden. Wechsel auf Trail war um einiges „leichter“ hoch zu fahren
 
Deinen Wattmesser in allen Ehren, ich habe (ohne Wattmesser) andere Erfahrungen gemacht.
Mit dem Maxxis hatte ich immer das Gefühl beim hoch fahren mein Reifen klebt am Boden. Wechsel auf Trail war um einiges „leichter“ hoch zu fahren
Eine halbwegs große Menge an Messungen mit gefühltem RW zu vergleichen ist unseriös, ich hatte gestern "gefühlt beschissene Beine" und scheinbar am Ende 2 Berghochbestwerte produziert (Zeit pro Segment und Watt pro Zeit)... Fahre aktuell den 2,4er Dual WT, selbst der ist auf Teer noch sehr akzeptabel.
Mein 2,4er DHR II Maxxterra oder der 2,5er Aggressor in dual hingegen rollen wie Sack Nüsse, gefühlt und gemessen. Der Trail rollte mmN durchaus schlecht für das Gewicht, hatte dafür aber erstaunliche Nasstraktion zB auf Querwurzeln.
 
Bist du im Vergleich zum WP Race vorne im CC/Marathonbereich schonmal vergleichsweise CrossKing 2,2, Fast Trak 2,3, Ray 2,25 gefahren und wie würdest du Kurvengripp, Bremse vergleichen (für Trockenheit)
Das würde mich auch interessieren, ich habe nach meinen letzten Monaten auf Chaoyang nun auf
WP Speed gewechselt, ein echt toller schneller Reifen.....
Neben top Tubeless-Eigenschaften rollt der echt gut und bietet am Hinterrad super Grip....
Allerdings bei schnellen Kurven auf feinem Schotter rutscht er gerne unerwartet über das Vorderrad, kann evtl auch an zu hohem Druck liegen(aktuell 1,8 Bar) am Vorderrad.

Ich überlege den Race dazu zu nehmen, wobei ich erstmal versuchen werde auf meiner Konditionsrunde den speed zu fahren.
Immerhin gestern bei
2,1 Std und 60Km nur einmal das Gefühl gehabt das das Vorderrad rutscht.
War ne gemischte Runde aus 25% Trails und der Rest Waldautobahn mit Schotter und Sand.
 
@Schnitzelfreund an meinem Scalpel sehe ich gar nicht so viel Potenzial. Ich mag keine Bastelkisten-Optik, meine Räder sollen nach Möglichkeit so aussehen als könnte das auch Serie sein. Wenn ich Teile tausche, dann immer so, daß es zusammen passt.
Mischreifen sind für mich Basteloptik, drum mache ich das nicht. Auch wenn es technisch vielleicht sinnvoll sein kann.
Das Auge fährt mit.

Cross King kenne ich natürlich, 2,2 und auch 2,3. Auch Race King, RoRo, Ikon, Aspen, alles mögliche.
Ray/Ralph auch, war Serie bei den Scalpels.

Fast Trak ist schon länger her, als ich noch ein Spezi hatte.
Sowas mach ich auch nicht, Spezi würde ich auch nur auf ein Spezi machen.
Gilt genauso für Parts.
 
Auf die Gefahr hin, es übersehen zu haben: Ist der Race nun eigentlich in der überarbeiteten (d.h. leichteren) Version verfügbar? Oder ist die Version mit 640g schon die neue?
 
@Schnitzelfreund
Darf ich fragen auf welchem Bike bzw. für welchen Einsatzzweck du hinten den Trail bzw. den DHR II drauf hast?
"AMDuro" 650b im Mittelgebirge mit 160/145 in ca 12,5kg Sommertrimm, Selbsthochfahrer, ab und an mit CC Leuten hoch bzw hoch allgemein oft Intervalle hoch und runter alles, was es so gibt und mit dem CC Fully keinen wirklichen Spaß mehr macht (zB Felsig flott fahren schrottet fast jeden CC Reifen). Keine Endurorennen
Ein 29er 150/135 wäre vermutlich ein noch besseres Rad dafür, aber der liebe Geldbeutel...
 
@mike79 Nun, ich bin Privatperson und als solche auch hier im Forum unterwegs.
Weswegen ich hier auch nur meine private Meinung äussere.
Die ist genauso objektiv (oder auch nicht) wie von jedem anderen hier.
Auf der Basis meiner Erfahrungen, auf dem Niveau eines klassischen Durchschnittsbikers.

Ich bin kein Wolfpack-Tester, das ist mein Sohn.
Er berichtet seine Erfahrungen an Wolfgang, das ist seine Aufgabe.
Meine fahrerischen Fähigkeiten reichen dafür nicht aus.
Ich helfe nur bei Umsetzung der Tests, Montage etc.
 
@Schnitzelfreund an meinem Scalpel sehe ich gar nicht so viel Potenzial. Ich mag keine Bastelkisten-Optik, meine Räder sollen nach Möglichkeit so aussehen als könnte das auch Serie sein. Wenn ich Teile tausche, dann immer so, daß es zusammen passt.
Mischreifen sind für mich Basteloptik, drum mache ich das nicht. Auch wenn es technisch vielleicht sinnvoll sein kann.
Das Auge fährt mit.

Cross King kenne ich natürlich, 2,2 und auch 2,3. Auch Race King, RoRo, Ikon, Aspen, alles mögliche.
Ray/Ralph auch, war Serie bei den Scalpels.

Fast Trak ist schon länger her, als ich noch ein Spezi hatte.
Sowas mach ich auch nicht, Spezi würde ich auch nur auf ein Spezi machen.
Gilt genauso für Parts.
kannst du bzgl der Reifeneigenschaften was sagen? Dh von den genannten, welcher wäre dein Favorit, wenn du nicht den Race fahren würdest und warum?
Für mich sind von der Stange-Räder ein optisscher Graus... und nicht von-der-Stange ungleich Basteloptik. Und die Eigenanbauteile von Specialized (außer LRS) und Cannondale (Ausnahme Kurbel) sind gruselig schwer.
 
Ikon. Oder Race King. Jetzt wirds schwierig. :D

Bis 2018 waren wir auf Ikons unterwegs. Ich hänge mich da immer beim Junior drauf.
Zunächst in der Leicht-Version, 3C MaxxSpeed, ohne EXO und TR. 510gr., hat was.
Die hat er aber mehrfach zerrissen. Dann mit EXO.
Der Ikon rollt leider sehr träge, speziell auf Asphalt.
Dafür ist der Grip richtig gut. Er verträgt sogar relativ viel Schlamm. Nasse Wurzeln, am besten noch Off-Camber, kann er besonders gut.
Im Herbst haben wir dann beim Junior auf den 2018er Race King gewechselt zum testen. Wegen des Gewichts und natürlich des Rollwiderstands.
Aufgrund des offeneren Profils im Vergleich zum Vorgänger war die Hoffnung da der Reifen könne mehr wenns rutschig wird.
Er war im November mal mit Björn Traeckner (Ex-Bulls Team-Fahrer) unterwegs trainieren auf der Platte.
Da wars schön schmierig, er kam aber gut zurecht.
Es kam aber nicht mehr dazu den im Ernstfall zu testen, dann kam Wolfpack.
So kann ich das final nicht sagen ob er die bessere Wahl gewesen wäre im Vergleich zum Ikon.
 
gestern den "Speed" das erste mal am Hinterrad getestet. Und was soll ich sagen, der wird meine Renegades (derzeit Gripton 2,1 am HR) definitiv ablösen.

Auf Asphalt ist er wohl ziemlich sicher eine Spur langsamer als der Renegade, aber im Gelände rollt das Ding wirklich brutal gut und fühlt sich sehr "smooth" an.
Der bergab-Bremsgrip ist deutlich(!) besser als beim Renegade.

Bin jetzt noch auf die Leistung bei feuchten/nassen Bedingungen gespannt - im Trockenen hat er mich schonmal überzeugt.

Ach ja, hab zwei bestellt.
Gewicht:
587g
601g

ist noch im Rahmen sag ich mal ;)

Vorne werd ich wohl auch auf den Speed wechseln, hier wird dann der Renegade 2,3 S-Works abgelöst. Von der Breite her ist der 2,25er Speed allerdings doch deutlich weniger voluminös als der 2,3er RG. Hab aber leider nix, um eine genaue Messung vorzunehmen.
 
@Schnitzelfreund Achtung, O.T.: :D Naja, die Hollowgramm-Laufräder liegen bei 1550gr. Gruselig ist das nicht. Ich hatte nach leichteren Laufradsätzen geschaut, mich aber nicht wirklich getraut.
Strecken wie Wombach, Gedern oder St. Ingbert sind schon heftig, jeder meint ja noch grössere Steinfelder, Drops oder Sprünge reinbauen zu müssen. Dann lieber ein paar Gramm mehr zugunsten der Stabilität.

Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze sind geändert. 121, 80, 145, 180gr. Fällt aber nicht auf. :D
Sachen wie Speedneedle, Schmolke-Stützen etc. nehme ich Abstand von.
Da hab ich schon zu viele Defekte gesehen in den letzten 2 Jahren in der Nachwuchs-BuLi.
Die fahren das zu Bruch. :D
 
@Schnitzelfreund Achtung, O.T.: :D Naja, die Hollowgramm-Laufräder liegen bei 1550gr. Gruselig ist das nicht. Ich hatte nach leichteren Laufradsätzen geschaut, mich aber nicht wirklich getraut.
Strecken wie Wombach, Gedern oder St. Ingbert sind schon heftig, jeder meint ja noch grössere Steinfelder, Drops oder Sprünge reinbauen zu müssen. Dann lieber ein paar Gramm mehr zugunsten der Stabilität.

Lenker, Vorbau, Sattel, Sattelstütze sind geändert. 121, 80, 145, 180gr. Fällt aber nicht auf. :D
Sachen wie Speedneedle, Schmolke-Stützen etc. nehme ich Abstand von.
Da hab ich schon zu viele Defekte gesehen in den letzten 2 Jahren in der Nachwuchs-BuLi.
Die fahren das zu Bruch. :D
fahre den Schmolke & Speedneedle Krams jetzt nur seit ca 20 Jahren, mit Ausnahme von Montagefehlern ist da bisher noch nix gebrochen. Aber in Dauer-CC-Rennbetrieb hatte ich den Krams nie, bin ja eher Marathon gefahren. Und am Gerdasee funzt das alles bisher Problemlos. Bei "von-der-Stange" LR fand ich bisher die Carbon-Rovals die beste Gewicht/Preis/Haltbarkeit Kombi, gruselig sind die von dir beschriebenen LR natürlich nicht, meinte hauptsächl Lenker/Stützen gerade bei den Nicht-Topmodellen
 
gestern den "Speed" das erste mal am Hinterrad getestet. Und was soll ich sagen, der wird meine Renegades (derzeit Gripton 2,1 am HR) definitiv ablösen.

Auf Asphalt ist er wohl ziemlich sicher eine Spur langsamer als der Renegade, aber im Gelände rollt das Ding wirklich brutal gut und fühlt sich sehr "smooth" an.
Der bergab-Bremsgrip ist deutlich(!) besser als beim Renegade.

Bin jetzt noch auf die Leistung bei feuchten/nassen Bedingungen gespannt - im Trockenen hat er mich schonmal überzeugt.

Ach ja, hab zwei bestellt.
Gewicht:
587g
601g

ist noch im Rahmen sag ich mal ;)

Vorne werd ich wohl auch auf den Speed wechseln, hier wird dann der Renegade 2,3 S-Works abgelöst. Von der Breite her ist der 2,25er Speed allerdings doch deutlich weniger voluminös als der 2,3er RG. Hab aber leider nix, um eine genaue Messung vorzunehmen.
kannst ja mal bescheid geben, wie er sich vorne schlägt, suche aktuell was neues als fast trak 2,3 s works nachfolger
 
@Schnitzelfreund beim Speedneedle sind mir 7 Fälle bekannt bei denen ich es sogar direkt mitbekommen habe.
Dunkelziffer unbekannt.
Das schreckt natürlich ab.
Gebrochene Stützen "nur" 3.
Aber es stimmt schon, Marathon ist was anderes.
Wenn du siehst was und wie die fahren, fahren müssen, gerade in den Trail-Prüfungen Samstags, da ist das kein Wunder.
Da würde 80% des Forums nach 160mm Enduros rufen, mit DH-Bereifung.
Und die fahren das mit ihren XC-Bikes.
Immer mit der Maßgabe, später wird das verlangt.
Und in der Jugend muss man es lernen.

Hast aber recht, die orignal Teile meines Scalpels waren auch Bleischwer. Billigstes Alu-Zeugs. Das ist natürlich ab.
 
"AMDuro" 650b im Mittelgebirge mit 160/145 in ca 12,5kg Sommertrimm, Selbsthochfahrer, ab und an mit CC Leuten hoch bzw hoch allgemein oft Intervalle hoch und runter alles, was es so gibt und mit dem CC Fully keinen wirklichen Spaß mehr macht (zB Felsig flott fahren schrottet fast jeden CC Reifen). Keine Endurorennen
Ein 29er 150/135 wäre vermutlich ein noch besseres Rad dafür, aber der liebe Geldbeutel...
Das ist irgendwie auch eine andere Liga, als das Neuron CF mit 130/130. Dafür suche ich den passenden VR.
Meine brutalste Strecke ist der Trail von Weisser Stein bis Strahlenburg (siehe Video, gefühlt ist das auch mein Tempo, ist aber schwer zu beurteilen). Bin ich vor kurzem mit FK/FK gefahren und war alles gut. Fahre aber auch nicht agro, mit max. Beschleunigung und hartem Abbremsen vor den Kehren, sondern lasse es her flowig rollen.
Wo mir der FK vorne vor Wochen Probleme bereitet hat waren steile verwahrloste Rückwege mit jeder Menge Geröll. Da wollte überhaupt kein Geschwindigkeitskontrollfeeling aufkommen. Da hoffe ich jetzt auf Verbesserung mit dem Trail.
 
@Schnitzelfreund
Wenn du siehst was und wie die fahren, fahren müssen, gerade in den Trail-Prüfungen Samstags, da ist das kein Wunder.
Da würde 80% des Forums nach 160mm Enduros rufen, mit DH-Bereifung.
Und die fahren das mit ihren XC-Bikes.
Immer mit der Maßgabe, später wird das verlangt.
Und in der Jugend muss man es lernen.
Ich fahre ja öfters mit den jungen wilden Herren wahlweise mit meinem AM/CC fully oder CC HT und ein gut aufgebautes CC (vor allem Fully) verträgt heutzutage erschreckend viel hat aber natürlich erschreckend wenig Reserven im Bereich Fehlertoleranz :)
Jugend lernen in perfekt, ich habe "sau spät" angefangen und Mann kann erstaunlich viel Lernen auch ü25 und ü40
 
Zurück
Oben Unten