Neue Reifenmarke: Wolfpack

@Schwitte War vielleicht etwas missverständlich ausgedrückt. Ich wollte vielmehr damit sagen, dass in diesen Tests die kleineren Hersteller kaum ein Chance gg. einen Marktriesen wie z.B. Schwalbe haben werden. Daß das auf dem Trail, also abseits des Testlabors jedoch ganz anders aussehen kann, steht auf einem anderen Blatt. Sobald meine aktuellen Pneus runter sind werde ich meine eigenen Tests mit den Wolfpacks machen. :bier:
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Würde den Bike-"Test" der Wolfpacks nicht in Frage stellen, denn die Reifen haben Grip. Alles geht nun mal nicht, dafür bleibt dann das eine oder andere Watt auf der Strecke.
Da der Bike-'Test' noch nicht veröffentlicht wurde, kann man ausser Andeutungen daraus noch nichts wissen.
Aber meine sehr positiven Erfahrungen und an meiner daraus resultierenden Meinung über die WP-Trail bzgl. Leichtläufigkeit, Fahrverhalten und Grip wird sich durch einen 'Test' sicher nichts ändern.

Heute auf dem Trail habe ich mal wieder gemerkt, wie selbstverständlich locker, wendig und dabei richtig schnell ich mit den Trail unterwegs bin. Denn wenn ich während der Trailabfahrt mal zurückschaue, dann bemerke ich immer wieder, daß die Mitfahrer auch mit den breiteren Reifen offenbar Schwierigkeiten haben, dranzubleiben, obwohl ich absolut nicht mehr Risiken eingehe als früher. Ich kann einfach laufen lassen, wo ich früher wg. wackeligem Grip schon die Bremse ziehen musste. Auch auf der Rückfahrt nach Hause über die Strasse kann ich ganz klar mehr Speed machen als früher. Einfach nur top die Dinger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine weitere Testwoche mit dem Speed geht zu Ende. Von Sonnenbrand bis Schneefall war alles dabei. Die wahl für Alfsee ist getroffen, auch wenn's auf Schottertrails etwas schwammig wurde hat mich der Reifen überzeugt.
IMG-20190421-WA0010.jpg

LG Daniel
 

Anhänge

  • IMG-20190421-WA0010.jpg
    IMG-20190421-WA0010.jpg
    198,4 KB · Aufrufe: 247
Ich habe heute den Trail in 27,5 " an das VR meines Hardtail montiert.
Ging nur mit Hilfe einer dritten Hand auf meine Spank Ozzy 295 Felge (24,5 mm Maulweite)
55 mm Breite an der Karkasse mit 1,8 bar
755 gramm gewogen.
Erster Eindruck nach einer 28 km Asphalt /Schotter Tour noch nicht Aussagekräftig.
 
Ich frage mal hier, bevor ich sie in den Bikemarkt stelle.
Ich habe zu viele gekauft und jetzt 2 Trails über.
1 x OVP - 20,- € + Porto
1 x 60km - TL - mit Staub - 15,- € + Porto

Interesse?
 
Ich möchte auch endlich mal den Umstieg auf Tubeless wagen.

Fahre zur Zeit
  • VR Conti Cross-King Racesport 2,2" 29"
  • HR Conti Race-King Racesport 2,2" 29"
  • Duke Lucky Star Felgen mit 23,5 mm innerer Breite
  • Michelin Latex Schläuche.
Ist die Kombination Wolfpack Race / Speed als Tubeless vom Grip her vergleichbar (oder sogar besser) als die Contis?

Als Milch würde ich die von Finish Line nehmen. Habe hier im Forum viel Gutes darüber gelesen.
Da die Reifen offenbar ohne Milch bereits dicht sind, wird die Milch ja nur als Pannenschutz benötigt. Wieviel ml verwendet ihr da?

Bei den Ventilen habe ich gar keine Ahnung.
Welche würdet ihr empfehlen?

Einsatzgebiet: Marathon (die kürzeren Distanzen)
Gewicht nackt: 70 kg
 
Ich kann dir nur um Umstieg raten!
Bin immer mit Schlauch gefahren, X-King 29x2,4. Bin auch Tubeless umgestiegen, habe 60ml eingefüllt, die Wolfspacks sind perfekt dafür und sofort dicht.
Fahre am VR jetzt den Cross, der X-KING hat ausgedient. Vertrauen ist sofort da, tolle Dämpfung und viel mehr Grip als der Conti. Der Cross rollt schnell und ist agil. Heute auf feuchten Trails erstmals getestet, glatte 1.
Warte auf den Speed für das HR, wird auch Tubeless. :daumen:
 
Anhang anzeigen 855439
Die meisten bekannten Am Kandidaten bewegen sich um 750 gramm

Welche Breite haben die Reifen? 2,1 / 2,25 / 2,3 ??? Sorry, aber Deine Liste ist wenig aussagefähig!

Ich habe mich mit dem Gewicht auf die von Dir angegebene Breite von 55 mm bezogen, damit ist der Reifen wohl schmäler als sogar die meisten 2,1 Reifen anderer Hersteller...und die sind entsprechend leichter!

Aber in Reifenthreads werden sowieso ständig Äpfel mit Birnen verglichen.......
 
Welche Breite haben die Reifen? 2,1 / 2,25 / 2,3 ??? Sorry, aber Deine Liste ist wenig aussagefähig!

Ich habe mich mit dem Gewicht auf die von Dir angegebene Breite von 55 mm bezogen, damit ist der Reifen wohl schmäler als sogar die meisten 2,1 Reifen anderer Hersteller...und die sind entsprechend leichter!

Aber in Reifenthreads werden sowieso ständig Äpfel mit Birnen verglichen.......
Dir als Breitreifen mm fetischist sollte aber bewusst sein das die Reifenbreite sehr abhängig von der Maulweite der Felgen ist.
zB :
Onza ibex Frc 27,5 x 2,25 ist auf einer Spank oozy 345 Felge mit 30mm und 1,7 Bar Druck ist 60 mm breit
Der gleiche Reifen auf einer Spank oozy trail 295 (24,5 mm Maulweite) ist bei gleichem Druck nur 56 mm breit.
Desweiteren ist das Gewicht sehr stark von dem Aufbau und der Stabilität der Karkasse abhängig aber auch zu einem kleineren Teil von der Breite.
Es gibt mit Sicherheit eine große Auswahl, das die meisten den richtigen Reifen für jede Felge und Einsatz Zweck im All mountain Bereich finden werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dir als Breitreifen mm fetischist sollte aber bewusst sein das die Reifenbreite sehr abhängig von der Maulweite der Felgen ist

Genau, die Maulweite wurde von Dir ja angegeben (24,5 mm) und da baut der Trail Reifen 55 mm breit. Das ist meiner Meinung nach wenig und dafür finde ich den Reifen schwer! Meine Meinung....Du darfst ja gerne Deine eigene Meinung haben...
 
Zurück
Oben Unten