Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Meine Kollegen fahren fast alle NN, keine Probleme.
Bin ein wenig entäuscht und werde den Reifen wieder runterschmeissen.

Das ist doch legitim.
Ich hab auch schon diverse Reifen aufgrund von Tests oder Forenempfehlungen montiert und dann wars doch nix für mich.
Fast bin ich froh darüber, uns wird ja eh schon sektenartige Verehrung unterstellt, da ist es gar nicht schlecht wenn mal
einer nicht zufrieden ist.
 
Ich hätte hier noch einen kaum gefahrenen (50 - 100km) Wolfpack Trail. Hat jemand Interesse gegen einen Cross zu tauschen?
 
Habe heute den Trail erstmalig am VR ausprobiert ( loser Waldboden, Schotter, insgesamt halt alles dabei, was man im Mittelgebirge so hat). Hinten seit 300km den Cross, der mir auf Touren und Trails gut taugt.
Mein erster Eindruck: Rollt gut ( gefühlt etwas besser als Highroller II, aber ähnlich wie Forecaster); der Highroller ist in den Alpen sicherlich der robustere, aber etwas steifere Reifen vorne und besser für AM und Enduro geeignet.
Aber im Mittelgebirge ( Spessart) auf der Bremse stabil, sicherer Grip und "lebendig" im Fahrgefühl bei 1,2 bar und 85kg.
Und er hält nach der völlig problemlosen TL-Montage seit 4 Wochen die Luft.
Mal sehen, wenn die Brombeerzeit kommt....
 
Habe heute den Trail erstmalig am VR ausprobiert ( loser Waldboden, Schotter, insgesamt halt alles dabei, was man im Mittelgebirge so hat). Hinten seit 300km den Cross, der mir auf Touren und Trails gut taugt.
Mein erster Eindruck: Rollt gut ( gefühlt etwas besser als Highroller II, aber ähnlich wie Forecaster); der Highroller ist in den Alpen sicherlich der robustere, aber etwas steifere Reifen vorne und besser für AM und Enduro geeignet.
Aber im Mittelgebirge ( Spessart) auf der Bremse stabil, sicherer Grip und "lebendig" im Fahrgefühl bei 1,2 bar und 85kg.
Und er hält nach der völlig problemlosen TL-Montage seit 4 Wochen die Luft.
Mal sehen, wenn die Brombeerzeit kommt....

Das nenne ich mal einen sachlichen Bericht !
Einfach wohltuend nach den ganzen surrealen Erfahrungsberichten hier.
Ja,die Brombeerzeit...ein echter Gradmesser bez Pannenschutz.Was hasse ich diese Dornen :mad:
 
uns wird ja eh schon sektenartige Verehrung unterstellt, da ist es gar nicht schlecht wenn mal einer nicht zufrieden ist.
Man muss eben immer sehen, von wem derartige Unterstellungen kommen.

Hier sehe ich eigentlich immer nur persönliche Erfahrungsberichte von vielen verschiedenen Usern, die so individuell wohl kaum von einem Oberguru gesteuert werden könnten. Und da dieser Thread eben über eine Marke ist, gibt's eben nur Erfahrungsberichte genau hierfür.
Den Maxxis- und Conti-Jünger hier im IBC unterstellt man auch nicht, daß die irgendwie schon geschäftsmäßig unterwegs wären.

Besonders zu bemerken ist aber, daß es hier in letzter Zeit auch Leute gibt, die sich offensichtlich einen Spaß daraus machen, die Erfahrungsberichte anderer User abzuqualifizieren und ins Nonsens zu ziehen.
 
Einem 98kg Mann mit Stahl (Spass)Hardtail aus Österreich haben Trail vorne und hinten nicht auf Dauer glücklich gemacht...

Definitiv ein netter Reifen aber fürs Rumpeln und meine Fahrweise einfach etwas zu "wenig" Reifen....
 
Aber was hier in diesem Thread für eine groteske Beweihräucherung der Wolfpack Reifen stattfindet ist nicht mehr normal.

Scheinbar gibt es recht unterschiedliche Auffassungen von Begrifflichkeiten die Fahrstil und Untergrund beschreiben, z.B. "drüberballern" oder "Wurzelteppich" ;). Und je nachdem was man selber unter den Begriffen versteht kann es hier wohl durchaus zu Missverständnissen kommen.
Ich hab mir mal den Spaß gemacht "Wurzelteppich" in die Google Bildersuche einzugeben. Da wird schon um einiges klarer, warum die einen so und die anderen was ganz anderes sagen:

Variante 1: http://www.spessart-biker.de/touren/fruhstuckseiche/dsc07589/
Variante 2: https://fotos.mtb-news.de/p/2005335

:dope:
 
Der ist echt gut! :D

Bei Bild 1 müsste man ja hergehen und versuchen die Wurzeln zu treffen!

@mike79 nachvollziehbar. Der Trail ist kein High Roller oder Baron, will er ja auch gar nicht sein.
Womit wir wieder beim Enduro wären auf den so viele warten.
Oder die dickeren Cross bzw. Trail.

@Dirty Track du hast recht. Mir kommt das so vor, als fühlten die entsprechenden Herren sich angegriffen weil sie vielleicht
auf die "falschen" Reifen setzen könnten und nicht sein kann was nicht sein darf.
Das Reifenthema hat wohl doch was religiöses.
 
Ach was,wenn sich für mich herausgestellt hätte das die Wolfpack Reifen so dermaßen überirdisch funktionieren wie hier im Thread dargestellt,dann hätte ich sie mir schon längst für meine Räder gekauft.Konnte sie allerdings "nur" im heimischen Pfälzerwald Testen.
Da sie aber nach meiner Erfahrung tatsächlich "ganz normal" wie die direkte Konkurrenz funktionieren sehe ich keinen Grund von meiner jetzigen Bereifung abstand zu nehmen.
Bin eigentlich offen für neues.Das bessere ist der Feind des guten.
Ich finde gut das Herr Arenz etwas eigenes auf die Beine gestellt hat.
Nur eines ist klar....er hat ja mit BlackChili und Addix sowie Gripton sehr gute Sachen abgeliefert.Und seine Wolfpack reihen sich da nahtlos ein.
Sein "neues" ToGuard wird ähnlich wie seine zweifelsohne guten Vorgänger Compounds sein.

Und ja,wenn ein Außenstehender diese Huldigungen hier liest wirkt es durchaus befremdlich.
Aber egal, weiterhin viel Spass dabei :D
 
Ich fahre nur sowas.

SlimSocial Download.jpg
 

Anhänge

  • SlimSocial Download.jpg
    SlimSocial Download.jpg
    131,8 KB · Aufrufe: 159
Ach was,wenn sich für mich herausgestellt hätte das die Wolfpack Reifen so dermaßen überirdisch funktionieren wie hier im Thread dargestellt,dann hätte ich sie mir schon längst für meine Räder gekauft.Konnte sie allerdings "nur" im heimischen Pfälzerwald Testen.
Da sie aber nach meiner Erfahrung tatsächlich "ganz normal" wie die direkte Konkurrenz funktionieren sehe ich keinen Grund von meiner jetzigen Bereifung abstand zu nehmen.
Bin eigentlich offen für neues.Das bessere ist der Feind des guten.
Ich finde gut das Herr Arenz etwas eigenes auf die Beine gestellt hat.
Nur eines ist klar....er hat ja mit BlackChili und Addix sowie Gripton sehr gute Sachen abgeliefert.Und seine Wolfpack reihen sich da nahtlos ein.
Sein "neues" ToGuard wird ähnlich wie seine zweifelsohne guten Vorgänger Compounds sein.

Und ja,wenn ein Außenstehender diese Huldigungen hier liest wirkt es durchaus befremdlich.
Aber egal, weiterhin viel Spass dabei :D
Damit ist eigentlich eh alles gesagt - Mr. Wolfpack macht einen guten Job. Die Reifen funktionieren. Das "Rad' neu erfinden kann ja eh keiner auch wenn's immer wieder behauptet wird...

Gespannt bin ich auf die "harten" Reifen wobei (Achtung Mutmaßung!!) das die etwas schwer ausfallen werden

Auf jeden Fall eine tolle neue Marke die sympathisch rüberkommt und eine feine Preispolitik hat
 
@mtb-rennsteig Mai kommt der Speed.

Die eigentlichen "Stars" im Wolfpack Angebot sind für mich ohnehin Race und Speed.
Was die können im Vergleich zur Konkurrenz ist wirklich überirdisch.
Um es mit @Harry_B ´s Wort zu sagen.
Übertreibung macht anschaulich.:D

Das soll Trail und Cross nicht abwerten, so ists nicht gemeint.
Beide wirklich richtig gut und besser als die direkte Konkurrenz, keine Frage.

Drum, nochmal als Tipp oder Hinweis für die AM/Baller-Fraktion:
traut euch mal den Race ans HR zu nehmen, auch wenn da Bedenken bestehen.
Sei es wegen des Namens oder weil er nicht als AM-Reifen ausgewiesen ist oder was auch immer.
Macht mal!
 
Da hier gerade munter über den Trail diskutiert wird, teile ich mal meine Erfahrungen mit dem WP Trail.

Ich habe den Trail auf meinem Nukeproof Mega 290 ( 150 mm ) am Hinterrad montiert. Die Felge ist eine DT-Swiss mit 30 mm Innenweite. Den Druck fahre ich mit ca. 1,8 Bar Tubeless und habe einen Schaumstoff-Durchschlagsschutz (Rimpact ) im Reifen, da ich aufgrund meines "Elfengleichen" Fahrstils ganz gerne zu Durchschlägen neige. Mein Gewicht liegt bei ca 75 kg fahrfertig.
Vorne fahre ich einen Baron, der wird vorerst nicht getauscht, hatte selten soviel Vertrauen in einen Reifen wie in den Baron.
Gefahren bin ich den Trail mittlerweile einige Hundert Kilometer auf Trails im Mittelgebirge Odenwald, Taunus ), in Südtirol rund um Latsch sowie einen Tag im Bikepark Beerfelden. Da ich in den letzten Jahren auch mit Reifen vom Schlag eines NobbyNic und Aggressor gut klar kam, war ich auf den Trail gespannt.

Im großen und ganzen kann ich mich den positiven Erfahrungsberichten hier im Thread anschließen. Der Trail macht eine gute Figur auf den Trails. Der Rollwiderstand ist gering, die Traktion sehr gut, auch bin ich mit dem Kurvengrip sehr zufrieden wodurch das Vertrauen in den Reifen steigt und die Geschwindigkeit hoch gehalten werden kann.
Positiv empfinde ich auch den Grenzbereich. Er rutscht nicht abrupt weg und lässt sich mit aktiver Gewichtverteilung schnell wieder einfangen.

Was mir trotz allem positivem etwas negativ aufgefallen ist:
Den Bremsgrip empfinde ich als etwas gering, aber da war der Aggressor auch nicht besser. Leute die gerne sehr steile Trails fahren werden damit ggf. nicht glücklich.
Das Abrollgeräusch vorallem auf Asphalt ist sehr hoch. Das kann bei stundenlangem uphill ( Hallo Vinschgau ! ) etwas zermürbend wirken ;)
Bei unter 1,6 Bar bekomme ich Probleme mit Burping wenn ich mit Nachdruck in Anlieger fahre. Aber das war vorherzusehen, ist schließlich keine DH-Karkasse.
Verschleiß ist bereits vor allem bei den Mittelstollen leicht sichtbar und auch die Seitenstollen sind etwas angeknabbert. Da bin ich gespannt wie die sich so halten, bei Schwalbe und Maxxis hatte ich oft Probleme mit einreissenden Seitenstollen.

Funfact: In Beerfelden habe ich versucht ein Wurzelfeld zu überspringen ... hat nicht ganz geklappt. Nach einem lauten Schlag war die Luft komplett raus, dachte erst ich hätte den Reifen gekillt. Die Felge war so verbogen dass das Laufrad keine Luft mehr hielt ( zur Erinnerung, es ist ein Schaumstoffring verbaut ). Nach Einsatz einer Zange war die Felge wieder halbwegs hingebogen, mit einem Kompressor konnte ich den Reifen aufpumpen - er hatte keinen Shaden davon getragen. Ich kann mir das nicht erklären, sowas hab ich noch nicht erlebt :eek:

Lange Rede, kurzer Sinn:
Der WP Trail ist zwar kein "Überreifen" der alle anderen in den Schatten stellt, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihm und werde ihn weiter fahren. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung für Leute, die gerne was neues ausprobieren möchten !
 
wenn man bei 75kg und 1,8bar eine durchschlagschutz braucht um den reifen zu fahren ist wohl klar was für ein windiges bürschlein er ist....
 
wenn man bei 75kg und 1,8bar eine durchschlagschutz braucht um den reifen zu fahren ist wohl klar was für ein windiges bürschlein er ist....


Naja was hat das mit dem "Gewicht" zu tun?
Er fährt dann halt an der (seiner gewichtsabhängigen) unteren Luftdruck Grenze des Reifens und der Schutz ist zur Sicherheit drinnen...
 
wenn man bei 75kg und 1,8bar eine durchschlagschutz braucht um den reifen zu fahren ist wohl klar was für ein windiges bürschlein er ist....

Wie geschrieben, er reiht sich bei Reifen wie NobbyNic und Aggressor ein.
Den Nobby hab ich so durchlöchert, dass er selbst mit mehreren Maxalami nicht mehr dicht wurde. Beim Aggressor habe ich 2 oder 3 Maxalami drin ( beide bin ich mit ähnlichem druck, aber ohne Durchschlagschutz gefahren ). Natürlich würde ein Reifen mit SG oder DD besser funktionieren, aber die rollen oft entsprechend schwerer. Und da ich auch oft Touren über 50km und 1000hm mache, spare ich mir gerne ein paar Körner :)
 
Bist du mit dem Trail + dem Durchschlagschutz nicht gewichtstechnisch ungefähr auf SG/DD Niveau?
 
@PORTEX77 : Gewogen hab ich das System nicht, wobei das Rimpact recht leicht ist, allerdings wird der Unterschied zu SG/DD wahrscheinlich nicht sehr groß ausfallen. Ich erhoffe mir durch das Rimpact weitere Vorteile ( Felgenschutz ... dachte ich zumindest ... ). Hauptgrund war aber, dass ich das Rimpact frisch bekommen habe und den Trail über BC günstig gekauft habe. Ein SG/DD Reifen wäre teurer und die Neugier war groß :D
Ich benutze den Trail wahrscheinlich außerhalb des angedachten Einsatzgebietes, daher muss ich mit kleinen Einschränken leben, die ich aber aufgrund der anderen Vorteile gerne in Kauf nehme.

Wahrscheinlich bräuchte ich nichtmal einen Durchschlagschutz wenn ich nicht wie ein nasser Sack auf dem Fahrrad hängen würde ;)
 
Zurück
Oben Unten