- Registriert
- 11. Dezember 2007
- Reaktionspunkte
- 541
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Ach was,wenn sich für mich herausgestellt hätte das die Wolfpack Reifen so dermaßen überirdisch funktionieren wie hier im Thread dargestellt....
Und ja,wenn ein Außenstehender diese Huldigungen hier liest wirkt es durchaus befremdlich.
....
@mtb-rennsteig ....
Was die können im Vergleich zur Konkurrenz ist wirklich überirdisch.
....
Das soll Trail und Cross nicht abwerten, so ists nicht gemeint.
Beide wirklich richtig gut und besser als die direkte Konkurrenz, keine Frage.
....
Da hier gerade munter über den Trail diskutiert wird, teile ich mal meine Erfahrungen mit dem WP Trail.
Ich habe den Trail auf meinem Nukeproof Mega 290 ( 150 mm ) am Hinterrad montiert. Die Felge ist eine DT-Swiss mit 30 mm Innenweite. Den Druck fahre ich mit ca. 1,8 Bar Tubeless und habe einen Schaumstoff-Durchschlagsschutz (Rimpact ) im Reifen, da ich aufgrund meines "Elfengleichen" Fahrstils ganz gerne zu Durchschlägen neige. Mein Gewicht liegt bei ca 75 kg fahrfertig.
Vorne fahre ich einen Baron, der wird vorerst nicht getauscht, hatte selten soviel Vertrauen in einen Reifen wie in den Baron.
Gefahren bin ich den Trail mittlerweile einige Hundert Kilometer auf Trails im Mittelgebirge Odenwald, Taunus ), in Südtirol rund um Latsch sowie einen Tag im Bikepark Beerfelden. Da ich in den letzten Jahren auch mit Reifen vom Schlag eines NobbyNic und Aggressor gut klar kam, war ich auf den Trail gespannt.
Im großen und ganzen kann ich mich den positiven Erfahrungsberichten hier im Thread anschließen. Der Trail macht eine gute Figur auf den Trails. Der Rollwiderstand ist gering, die Traktion sehr gut, auch bin ich mit dem Kurvengrip sehr zufrieden wodurch das Vertrauen in den Reifen steigt und die Geschwindigkeit hoch gehalten werden kann.
Positiv empfinde ich auch den Grenzbereich. Er rutscht nicht abrupt weg und lässt sich mit aktiver Gewichtverteilung schnell wieder einfangen.
Was mir trotz allem positivem etwas negativ aufgefallen ist:
Den Bremsgrip empfinde ich als etwas gering, aber da war der Aggressor auch nicht besser. Leute die gerne sehr steile Trails fahren werden damit ggf. nicht glücklich.
Das Abrollgeräusch vorallem auf Asphalt ist sehr hoch. Das kann bei stundenlangem uphill ( Hallo Vinschgau ! ) etwas zermürbend wirken
Bei unter 1,6 Bar bekomme ich Probleme mit Burping wenn ich mit Nachdruck in Anlieger fahre. Aber das war vorherzusehen, ist schließlich keine DH-Karkasse.
Verschleiß ist bereits vor allem bei den Mittelstollen leicht sichtbar und auch die Seitenstollen sind etwas angeknabbert. Da bin ich gespannt wie die sich so halten, bei Schwalbe und Maxxis hatte ich oft Probleme mit einreissenden Seitenstollen.
Funfact: In Beerfelden habe ich versucht ein Wurzelfeld zu überspringen ... hat nicht ganz geklappt. Nach einem lauten Schlag war die Luft komplett raus, dachte erst ich hätte den Reifen gekillt. Die Felge war so verbogen dass das Laufrad keine Luft mehr hielt ( zur Erinnerung, es ist ein Schaumstoffring verbaut ). Nach Einsatz einer Zange war die Felge wieder halbwegs hingebogen, mit einem Kompressor konnte ich den Reifen aufpumpen - er hatte keinen Shaden davon getragen. Ich kann mir das nicht erklären, sowas hab ich noch nicht erlebt
Lange Rede, kurzer Sinn:
Der WP Trail ist zwar kein "Überreifen" der alle anderen in den Schatten stellt, trotzdem bin ich sehr zufrieden mit ihm und werde ihn weiter fahren. Von meiner Seite aus eine klare Empfehlung für Leute, die gerne was neues ausprobieren möchten !
Eben genau diese Lobhuldigungen von @schoeppi sind doch vermutlich gemeint.
Genau deswegen hab ichs auch so formuliert. Inkl. des Begriffs.
Vielleicht versucht er damit ein Sponsoring seines Sohnes anzuleiern? Oder gibt es da schon irgendwelche Verflechtungen?
Die eigentlichen "Stars" im Wolfpack Angebot sind für mich ohnehin Race und Speed.
Was die können im Vergleich zur Konkurrenz ist wirklich überirdisch.
Um es mit @Harry_B ´s Wort zu sagen.
Übertreibung macht anschaulich.
Das soll Trail und Cross nicht abwerten, so ists nicht gemeint.
Beide wirklich richtig gut und besser als die direkte Konkurrenz, keine Frage.
Drum, nochmal als Tipp oder Hinweis für die AM/Baller-Fraktion:
traut euch mal den Race ans HR zu nehmen, auch wenn da Bedenken bestehen.
Sei es wegen des Namens oder weil er nicht als AM-Reifen ausgewiesen ist oder was auch immer.
Macht mal!
Du bist auf dem richtigen Weg.
Mein Junior ist einer von 10 MTBlern aus dem Wolfpack Racing Team das es seit diesem Jahr gibt.
Und er bekommt auch Vorserie zum testen.
Das ist aber glaub ich schon länger bekannt, woher sonst sollten wir den Speed haben?
Schlägst du hier gerade ernsthaft vor, dass genau die Leute, die eher den Trail fahren und von denen einige die Performance auch eher als "gut/normal" anstatt als "Gripwunder" einordnen, nun lieber den Race fahren sollten, weil der das eigentliche Wunder und besser als der Trail ist? Hab ich die Satire nicht erfasst oder ist das dein Ernst?
Als nächstes tausch ich dann den Assagai Maxxgrip den ich am Vorderrad gerne zum Stolpern benutze gegen einen Speed aus. Warte nur noch bis er verfügbar ist. Damit kann ich dann senkrechte Wände runterfahren
Nein, so war es nicht gemeint.
Diejenigen, denen der Trail zu wenig ist, wird der Race natürlich nicht besser taugen.
Was ich damit sagen wollte ist, daß der Race für die gemässigteren AM-Fahrer absolut eine Alternative sein kann.
Anstatt dem Trail oder dem Cross hinten.
Was sich ja von der Kategorisierung des Reifens nicht so ohne weiteres erschliesst.
....
Kleiner Tipp im Guten: indem man die Erwartungen maßlos übersteigert, schafft man sich unzufriedene Kunden
....
Kunden schaffe ich mir aber sowieso hier gar keine. Ich verkaufe keine Reifen.
Den ultimativen Wunderreifen gibt es nicht.
Du hast es dir vermitteln lassen... Als ob mir irgendein Wildfremder sagen könnte was gut für mich ist.Nicht ?
Wurde uns aber doch hier im Thread so vermittelt.
Ich bin enttäuscht...total enttäuscht...also geht die Suche weiter.
Zum Glück gibts ja mittlerweile eine ganze Reihe anderer Wolfpack-Fahrer die das gleiche sagen wie ich.
Und da die nichts mit der Marke zu tun haben ist das sicher glaubhafter.
Mich brauchts dafür gar nicht mehr. Wenn man so will.
Diese Befürchtung ist wohl unbegründet.
Kein Skinwall, keine Angst!
Na ja,letztendlich ist es doch eh Wurscht.
Das ganze hier war mehr oder weniger ne Werbeveranstaltung.
Ob man mit dieser Art Werbung allerdings Herr Arenz einen gefallen getan hat sei dahingestellt.
Bei BC gibts immer noch die Trail im Zweierpack zum sehr guten Preis.Für 29,99€ kann man nix verkehrt machen,auch wenn die Trail letztendlich nur "normale" Schlappen sind
Uhhhh gibts die wieder? Bei mir war die letzten Tage immer über 50€ angezeigt. Jetzt 30,75€
Wenn mir jetzt noch eine bestätigt, dass er vom Compound bei Nässe besser ist als der Michelin Wild AM (performance line), dann wird wohl doch mal bestellt - auch wenn der Enduro für vorn noch einige Wochen/Monate dauern wird.
Also die Variante fahre ich mit den WP-Trails aber auch noch. Ist am Ende auch ne Sache von Fahrtechnik, hirnloses Drüberbügeln passt mir ohnehin nicht. Wo wäre da der Spaß geblieben?
Mann, Junge, in deiner eindimensionalen Welt möchte ich nicht leben!Also die Variante fahre ich mit den WP-Trails aber auch noch. Ist am Ende auch ne Sache von Fahrtechnik, hirnloses Drüberbügeln passt mir ohnehin nicht. Wo wäre da der Spaß geblieben?