Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Meine zwei Speed 2.4 wiegen im Schnitt 665gr.
Auf einer 28er Bike Ahead Felge:
Speed 2.4 ca 59 mm breit
Race 2.2 ca 58 mm breit
Cross 2.25 ca 57 mm breit
Bildschirmfoto 2020-03-06 um 15.12.43.pngBildschirmfoto 2020-03-06 um 15.12.37.pngBildschirmfoto 2020-03-06 um 15.12.30.png

Vielen Dank für eure Rückmeldungen bezüglich der Felgenbreite. Heute habe ich den 2.4er Speed auf eine Mavic Felge mit IW 25mm aufgezogen, der 2.25er Cross bleibt auf einer Felge mit 23mm als Schlechtwetter Reifen.
Die Montage war problemlos wie von den Wölfen gewohnt??.
Amtlich gemessene ? 58,5mm Breite haben sich ergeben, vielleicht geht noch was.
Der kleine Speed am HR hat mit einer 23mm Felge 56,5 mm.
Morgen kommt Milch rein und es geht auf die erste Runde.
IMG_20200307_182405.jpg

Hallo,
Ich fahr jetzt am Hardtail und am Trailbike Wolfpack Reifen und bin rundum zufrieden.
Jetzt möchte ich mein ebike Enduro ebenfalls umrüsten,. Aktuell sind Hans Dampf und Magic Mary in 27,5x2,8 drauf.
Reicht der Wolfpack Enduro für so ein bike? Ist ja relativ leicht. Auf einer 35mm breiten Felge sollte er doch breit genug sein. Vielleicht hat ja jemand einen Vergleich zu den Reifen
Grüße
Hans

Ich habe gesehen, dass der Speed auch für 27,5 angeboten wird. Allerdings nur in der breiten 2,4 Variante.
Kann mir jemand Angaben zum Gewicht machen? Auf der Herstellerseite steht leider immer nur 590gr pauschal für alle Versionen.

Wäre halt cool, wenn die Markenhersteller gleich selbst Ihre Reifen auf die Waage legen und dann in der MTB-News Gewichtsdatenbank hinterlegen würden. Dann könnte jeder nachsehen.

Scale_Wolfpack.jpg

Ist schon brutal was mit den Wolfpacks Speed möglich ist. Dauerbeschallung von über 80km mit extremen Trails, vollgespickt mit Matsch, Lehm, Erde und Sand. Nasse Wurzeln, feuchte Steine. Kein Sturz. Immer kontrolliertes Driften möglich. Ich mag die Reifen wirklich. Die Teile werden mir immer sympathischer.
Ich finde es aber auch echt wahnsinn...in dieser Kombi fahre ich die vorne mit 1,3 bar und hinten 1,5. Und ich habe das Gefühl, dass da immer noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist! Kein Walken in Kurven (so wie ich es beim RaceKing bei 1,4 und 1,6 kenne).

Wiege 65kg, die auf meinem abgebildeten Bike sind die 29 2,2er.
Ich möchte aber eventuell bei meinem 27,5 fully vorne auch auf Wolfpack Speed wechseln. Hier würden mir eigentlich die 2,2er ebenfalls völlig ausreichen. Derzeit gibt es die aber nur in 2,4.

Korrekt. Nackt. Bin aber 1,69m. Bin aber auch immer noch nicht bei meinem Wohlfühlgewicht. Dieses wird dann im Sommer bei 60-62 kg liegen. Ich kam mal von 72kg. Das ist schon ein heftiger Unterschied.

Als dicker Hobbyfahrer (1,89-88Kg) bin ich Race/Speed 29/2,2 mit 1,2 Bar gefahren.
Eher Forstwegetour, aber in schnellen Kurven trotzdem mit stabiler Seitenwand.

65 kg..62 kg. Was seit ihr doch alle für zarte Pflänzchen hier :)

Lach...ja, aber weisst du, es ist schon ein geiles Gefühl trainiert mit guter Kondition auf die Trails zu gehen. Dann siehst du vor dir so Jungs mit Ihren E-Bikes und rufst voraus, dass die bitte Platz machen sollen, weil du von hinten angeschossen kommst...

Du hast tatsächlich Recht. Wenn man die Größen im Shop auswählt ändert sich unten in der Zusatz-Infobox die Gewichtsangabe mit.
Demnach würde der 27,5 2,4 gleichauf mit dem 29 2,2 liegen.
Das wäre ja für den Reifen wirklich akzeptabel.

Zurück