D
Deleted 531360
Guest
Dauernd...Gewinnt Maxxis auch XC/ Marathon?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dauernd...Gewinnt Maxxis auch XC/ Marathon?
Wer hatte eigentlich geschrieben, dass Kenda Saber Pro so ein mega Reifen sei?
Habe mir einen in 2.4 hinten montiert auf einer Felge mit 30er Maulweite, nachdem ich mir einen WP Race kaputt gefahren hatte.
Der ist genauso breit wie mein Cross in 2.2 auf der gleichen Felge... Und beim ersten Mal einlenken auf Schotter, habe ich gedacht, ich fahre geradeaus...
Das ist bestimmt ein mega Reifen, aber auch nur für Leute, die Sundern-Hagen für einen technisch anspruchsvollen Marathon halten...
News:
Race und Cross in 2.4 sind jetzt bestellbar, sowohl 29 als auch 27.5.
Liefertermine 2-3 Wochen.
Gewichte der Serienreifen: Cross 640gr., Race 630gr. , 27.5
Cross 690gr., Race 680gr., 29.
An die Contis wird vom RW nix rankommen.Wie differenziert sich eigentlich der 2.4er Race zum 2.4er Cross? Gewicht ist ja ähnlich. Rollt der Race tatsächlich deutlich besser? Was ist von der Kombi Race 2.4 vorne, Speed 2.4 hinten zu halten. Fahre aktuell Conti CK/RK RaceSport in 2.2 auf 25mm Felgen und bin eigentlich sehr zufrieden damit - rollt sehr leicht. Würde gerne Erfahrungen sammeln mit 2.4er Reifen ... Überlege daher Cross/Speed (dürfte CK/RK am nächsten kommen), Race/Speed oder Cross/Race zu testen.
Der 2,3er CK baut ja auch so breit wie die WPs, hat aber relativ gut führende Außenstollen, das haben die wenigsten Contis. Der Race ist in die Richtung, bin den aber nur als 2,2er im Herbet / Winter gefahren. Da wog er ca 640g rum, mein Freund mit dem CK 2,3 vorne hatte bei Schlamm deutlich bessere SeitenführingDass ich an die Contis vom RW mit den WPs nicht rankomme, davon gehe ich aus. Wäre nur gerne so RW optimiert wie möglich unterwegs MIT 2.4. Der 2.3er CK RS ist mir vom Gewicht zu nahe an den 2.4er WPs und dabei definitiv schmaler. Im Prinzip fehlt mir nur die Differenzierung WP Race zu WP Cross?
Wer erzählt den sowas?MIT 2.4. Der 2.3er CK RS ist mir vom Gewicht zu nahe an den 2.4er WPs und dabei definitiv schmaler.
Gut "eingefahrener" 2.3er Cross King RS über die Stollen gemessen knapp 60 mm, Karkasse 58,8 mm.Wie breit baut der Conti Crossking 2,3?
Würde dennoch gerne die WP's testen und frage mich noch immer nach dem nennenswerten Unterschied zwischen Cross und Race?
Cross hat längere Stollen, mehr Traktion, rollt hinten aber spürbar zäh. Race rollt etwas besser, aber auch kein Rollwiderstandswunder. Baut aufgrund seiner zweiten fast durchgehenden Reihe Seitenstollen / vielen Gripkanten gute Kurventraktion auf, aber nur, solange der Boden nicht zu tief wird.Würde dennoch gerne die WP's testen und frage mich noch immer nach dem nennenswerten Unterschied zwischen Cross und Race?
Heute waren Anlieger dran.
Erste Runde mit 1,0 bar (Shorty mit 1,3bar hinten)
Sehr stabil - subjektiv sogar überdämpft.
Zweite Runde mit 0,7 bar (Shorty mit 1,3bar hinten)
Stabil und soft ohne walken der Shorty schmierte da schon rum
Leider in einer Kompression auf einer Wurzel beide komplett durchgeschlagen (das war laut)
Enduro unbeeindruckt - Shorty schwitzt jetzt Milch.
Wenn jetzt noch ein Enduro+ mit langen Seitenstollen kommt
Bitte![]()