Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Puh, mal soeben bei WP durchgeklickt.
So gut wie nix mehr auf Lager und Lieferzeiten.
Ausgerechnt jetzt, wo Zeit und Wetter ist, ordentlich geordert wird.
 
Wollte auch den einen oder anderen Wolfpack testen. Mangels Verfügbarkeit wieder in Korbach bestellt. Sind ja auch keine schlechten Reifen und wenn man die hiesige Industrie unterstützen kann, warum nicht.
 
Fänd ich auch blöde, der Mann hat vielleicht auch genug andere Mails?
Ich schätze für seine Marke ist das Jahr einfach schlecht, Lieferschwierigkeiten hat zwar so mancher Bikeshop derzeit, aber er hat quasi noch garnix an Lagerkapazität aufgebaut von dem man zehren kann.
 
Speed 2.2 und Race 2.2

Die 16g Mehrgewicht beim Speed lass ich mir ja gerade noch eingehen, aber 672g beim Race? Der ist mit 640g angegeben und der 2.4er mit 680g...

Kämpfe noch mit mir ob ich sie behalte, eigentlich wollt ich keine Reifen, die nicht nur aussehen wie Schwalbe, sondern auch genauso streuen was das Gewicht angeht...

Hat lang genug gedauert bis ich die 640g für XC akzeptieren konnte... :(

IMG_20200502_124023.jpg


IMG_20200502_124045.jpg
 
Speed 2.2 und Race 2.2

Die 16g Mehrgewicht beim Speed lass ich mir ja gerade noch eingehen, aber 672g beim Race? Der ist mit 640g angegeben und der 2.4er mit 680g...

Kämpfe noch mit mir ob ich sie behalte, eigentlich wollt ich keine Reifen, die nicht nur aussehen wie Schwalbe, sondern auch genauso streuen was das Gewicht angeht...

Hat lang genug gedauert bis ich die 640g für XC akzeptieren konnte... :(

Anhang anzeigen 1032993

Anhang anzeigen 1032994
Wenn Schwalbe nur 5% beim Gewicht streuen würden wäre das ein Quantensprung für die:)
 
Ja das mag sein, darum gehts aber eigentlich nicht.
Naja das sie so streuen wie Schwalbe, kam ja von dir. Ob du das Gewicht akzeptieren kannst ist deine persönliche Entscheidung.

Manchmal hat man das Glück und bekommt zwei Leichte und manchmal hats halt so eine Streuung ist nach meiner Erfahrung aber bei allen so. Hab mich auch mal geärgert als ich für viel Geld ne Ikon Maxxspeed gekauft habe unds statt den 520g plötzlich 550g auf der Waage hatte.
 
.. wie meine Erfahrung mit Schwalbegewichten...
Aber wie gesagt, das ist hier nicht der Punkt.
Entscheidend ist doch, wie sie sich fahren. Der 2.4er Speed am VR ist sowas von fluffig und gut, das ich über das Mehrgewicht gar nicht nachdenke, auch wenn es bei mir nur 18 Gramm auf der geeichten? Küchenwaage waren. Dafür braucht man nur wenig Dichtmilch, da reichen oft bereits 30ml, da spart man ja auch schon wieder etwas ein gegenüber den sonst üblich 60ml.
 
Entscheidend ist doch, wie sie sich fahren. Der 2.4er Speed am VR ist sowas von fluffig und gut, das ich über das Mehrgewicht gar nicht nachdenke, auch wenn es bei mir nur 18 Gramm auf der geeichten? Küchenwaage waren. Dafür braucht man nur wenig Dichtmilch, da reichen oft bereits 30ml, da spart man ja auch schon wieder etwas ein gegenüber den sonst üblich 60ml.

Naja, ich bezweifle, dass 30ml Dichtmilch was nützen wenn Du Dir einen Nagel oder sonstwas einfährst...
 
Zurück
Oben Unten