Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Da ich TL fahre, ärgere ich mich nur 1x. Runter kann ich auch schneiden.
Die Tubeless-Montage meiner zwei WP Enduros und des WP Trail liefen absolut problemlos und die Reifen waren Sofort dicht.Aber, es sind Einzelschicksale; das ist schon klar. Manchmal gehts, manchmal nicht. Ich wollte nach dem ersten WP Trail nix mehr mit der Marke zu tun haben.
Aha. Das habe ich mir bisher gespart. Beim nächsten mal für die letzten 20cm.Die Tubeless-Montage meiner zwei WP Enduros und des WP Trail liefen absolut problemlos
...
vermutlich zuviel Seifenlauge.
Ich habe den Trail 29x2.4 am VR frisch aufgezogen und bin bislang sehr zufrieden, sehr geringer Rowi und GRIP satt auch im Feuchten. Mit 23mm Innenweite geht es noch mit dem 2.4er, ich kann dir nur zum breiteren Reifen raten, der 2.2er Trail hatte mich nicht kpl. überzeugt.Ich überlege gerade den Trail für vorne und hinten den Race oder Cross zu nehmen. Die Kombi Trail (vorn) und Race (hinten) wird anscheinend gern verwendet. Allerdings ist mir im Herbst/Winter ein schnelles Vorankommen nicht ganz so wichtig. Demach würde bestimmt auch der Cross gehen. Die genauen Unterschiede erschließen sich mir noch nicht genau. Welchen würdet ihr nehmen und in welcher Breite? Felgenbreite ist 23 mm. Die derzeitigen Conti Cross King sind auf diesen 56 mm breit.
Danke für deine Info. Ich habe/hatte die Befürchtung, dass die 2.4 Reifen evtl. zu "spitz" wirken und nicht ganz ihre Leistung (die seitlichen Stollen) auf der 23 mm Felge bringen könnten. Ähnliches habe ich hier schon mal von dir zum Enduro gelesen.Ich habe den Trail 29x2.4 am VR frisch aufgezogen und bin bislang sehr zufrieden, sehr geringer Rowi und GRIP satt auch im Feuchten. Mit 23mm Innenweite geht es noch mit dem 2.4er, ich kann dir nur zum breiteren Reifen raten, der 2.2er Trail hatte mich nicht kpl. überzeugt.
Hinten kannst du gerade im Winter den 2.2 Race sehr gut fahren, aus meiner Sicht eine tolle Kombi mit dem 2.4er Trail. Den Cross hatte ich nur in 2.2 am VR. In 2.4 ist er sicherlich auch gut geeignet, gerade wenn du etwas Gewicht sparen willst.
Evtl. meint er den 2.4er Cross am Vorderrad im Vergleich zum 2.4er Trail.Der Cross wird sowohl in 2.25 als auch 2.4 immer etwas schwerer angegeben als der Race. Was meinst du dann mit Gewicht sparen?
Danke für deine Empfehlung.@olle24 meine Empfehlung fürs HR ist der Race in 2.4.
Das Gewicht ist nur marginal höher als beim 2.2, der Grip und der Komfort aber spürbar besser.
Beim RoWi merke ich keinen Unterschied.
Und er arbeitet exzellent im Matsch.
Es gibt viele Tabellen dazu im Netz, z.B. hält die Mountainbike Gazette 2.4er Reifen ab einer IW von 23mm für passend. Selber bin ich einen X-King 2.4 auf einer Felge mit IW 21mm gefahren, was auch kein Problem war. Den Speed 2.4 hatte ich auch auf einer IW von 23mm, alles fahrbar.Danke für deine Info. Ich habe/hatte die Befürchtung, dass die 2.4 Reifen evtl. zu "spitz" wirken und nicht ganz ihre Leistung (die seitlichen Stollen) auf der 23 mm Felge bringen könnten. Ähnliches habe ich hier schon mal von dir zum Enduro gelesen.
Du rätst nicht zum 2.4 Race für hinten. Warum?
Der Cross wird sowohl in 2.25 als auch 2.4 immer etwas schwerer angegeben als der Race. Was meinst du dann mit Gewicht sparen?![]()
Hallo und sorry, kurz OT. Glaub ihr es bleibt auch im WE sehr schlammig? % Anteil Matsch für die U13er Runde?Richtig!
Im Prinzip hat sichs aber geklärt.
Er hat Rückmeldunng von Kumpels die vor Ort sind.
Brutal schlammig hieß es.
Also Race/Race.
BTW., das mit dem Speedneedle wird er mal anders sehen wenn er sieht wie die Dinger reihenweise brechen.
So in den letzten Jahren gesehen in der BNS.
Ich habs nicht gezählt, aber 10 werden nicht reichen.