Neue Reifenmarke: Wolfpack

Hat denn einer mal was von "Neuem" von Wolfpack mitbekommen?
Irgendjemand schrieb doch "da kommt bald was"?

Seitenstollen?
Tubeless-Roadreifen?
Skinwall?
Gravelreifen?
Downcountryreifen?
Purgatory-Klon?
...

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Wenn wir schon beim Wünschen sind, ich hätte gerne eine Hinterrad - Mischung, die länger hält, als das aktuelle Compound. Der Verschleiß ist mir da für den dauerhaften Einsatz zu hoch (Race 29 x 2,4).
Vorne bin ich sehr zufrienden, besonders bei feuchten und nassen Bedingungen. Und mit niedrigem Luftdruck funktioniert der Reifen auch auf Hardpack gut.

Beim Thema Luftdruck bin ich mal neugierig, mit welchen Drücken ihr so unterwegs seid.
Und fange mit mir an.
Mein Gewicht pur liegt meist zwischen 72 kg und 75 kg. Felgenmaulweite ist 30 mm gefahren auf einem Hardtail mit Starrgabel. Reifen vorne und hinten: Race 29 x 2,4

Vorne: ca. 1,15 bar
Hinten: ca. 1,25 bar bis max. 1,3 bar.

Ich hab' mich dabei an diesem Video orientiert (startet an der entsprechenden Stelle):
Gruß JPS :bier:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich richtig was der Nino da erzählt.
Allerdings gilt das für reines Mountainbiken.
Bei dem Mann gehts drum im ernsthaften Gelände schnell zu sein.
Wenn ich lese wie oft hier von Asphalt die Rede ist könnte das zu Irritationen bzw. seltsamen Fahrgefühl führen wenn man das so übernimmt.

Langzeiterfahrung zum Race 2.2 und Speed 2.2 auf einem 10,3kg Race Fully (oder Downcountry), Tubeless auf je 25mm Felge, 60kg Fahrer (fahrfertig :oops:)

Beide Reifen sind jetzt zwei Saisons drauf und gehen in die dritte. Der Speed hinten hat mittig aber schon die Stollen Zwischenräume fast abgefahren, der wird die dritte Saison wohl nicht mehr zu Ende erleben.

Der Race vorne ist prima im Gelände, vermisse keinen Grip und er rollt ganz gut, auf Asphalt jedoch deutlich zu hören. Spurtreu, vermittelt mir viel Sicherheit. Da war der Nobby Nix viel schlimmer. Fahre ihn um die 1,2bar rum hatte ihn aber auch schonmal auf 0,9bar.

Der Speed hinten macht seinen Job auch gut, lediglich bei starker Hitze und sehr trockenem, feinem Untergrund ist er mir mal weggeschmiert, jedoch mit Ankündigung. Wird meist auf 1,5-1,7bar gefahren.

Dämpfung bei den 2.2'ern für mich als 60kg Lauch vollkommen ausreichend. Werde die 2.4'er daher erstmal nicht montieren.

Das ist natürlich richtig was der Nino da erzählt.
Allerdings gilt das für reines Mountainbiken.
Bei dem Mann gehts drum im ernsthaften Gelände schnell zu sein.
Wenn ich lese wie oft hier von Asphalt die Rede ist könnte das zu Irritationen bzw. seltsamen Fahrgefühl führen wenn man das so übernimmt.
Dann hatte ich wohl Glück, ich fahre den Druck auf jedem Untergrund, auch Asphalt, so, und ich war bisher noch nicht irritiert, oder konnte ein seltsames Fahrgefühl feststellen. 😉🙃😇

@schoeppi
Ich bin nur nicht sensibel genug. 😉 Aber Du hast natürlich recht, mit niedrigem Luftdruck ist das Einlenken auf Asphalt schon schwammiger und weicher. Da ich nur MTB fahre (und sonst nur noch ein Stadtrad), bin ich es einfach nicht anders gewohnt.
Bei mir soll der Reifen fürs Mountainbiken funktionieren und so wähle ich den Druck, Asphalt läßt sich halt leider nicht vermeiden.
Da ich auch noch faul bin, ist die Methode von Nino schnell, unkompliziert und funktioniert. Bei Veranstaltungen bin ich dann auch etwas genauer.

Mancher könnte das aber schon als schwammig empfinden wenn man auf Rennrad/Gravelbike Untergrund unterwegs ist.
Jepp, ich z.B.
Liegt aber wohl an meinem gesetzten Alter. 🧙‍♂️
Sobald ich merke das die Fuhre nicht dahin fährt wo ich will, oder schlimmer, die Stollen das Einknicken/Radieren anfangen, bin ich raus. Vor 20 Jahren wäre das evtl. anders gewesen. :cool:

kurze Frage zum WP Enduro:
den gibts im Shop als
• 27.5″ x 2.4 All-round (60×584) – 830g
oder
• 27.5″ x 2.6 Grip / All-round (65×584) – 860g bzw. in der Auswahlbox ist er nur als Grip bezeichnet

Bezieht sich die Bezeichnung "Grip" nur auf die Breite oder wird da ein anderes Gummi verwendet?
Konnte hier im Thread leider nix dazu finden :ka:

Ich würde den am VR mal testen wollen da meine Mary jetzt runter gehobelt ist.

kurze Frage zum WP Enduro:
den gibts im Shop als
• 27.5″ x 2.4 All-round (60×584) – 830g
oder
• 27.5″ x 2.6 Grip / All-round (65×584) – 860g bzw. in der Auswahlbox ist er nur als Grip bezeichnet

Bezieht sich die Bezeichnung "Grip" nur auf die Breite oder wird da ein anderes Gummi verwendet?
Konnte hier im Thread leider nix dazu finden :ka:

Ich würde den am VR mal testen wollen da meine Mary jetzt runter gehobelt ist.
Beide Varianten sind in 27,5x2,6 verfügbar

Anhänge

• Screenshot_20210506_150222.jpg
    Screenshot_20210506_150222.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 35
News:
Allround und Grip Mischungen sind überarbeitet worden.

Allround ist schneller bei gleichzeitig mehr Grip und vor allem besserer Selbstreinigung.

Die neue Grip-Mischung ist fast so schnell wie der bisherige Allround, aber mit deutlich mehr Grip.
Hier ist der Spagat so groß wie er ihn noch nie entwickelt hatte bisher. O-Ton Wolfgang.
@Route66 Hilft dir das?

Ja danke, das hilft mir erst mal weiter :daumen:
Sind also doch unterschiedliche Gummis.

Wollte eigentlich bei einem 2.4er bleiben. Der ist nur als All-round gelistet.
Mal schauen....

gibts eigentlich einen grund wieso die grip version f. 29" nicht verfügbar ist ? (beim enduro)

Widerruf?

Ich habe jetzt leider eine etwas unschöne "Erfahrung" mit Wolfpack:

Ich musste/wollte 4 Reifen "widerrufen". Recherche auf der Webseite wolfpack-tires.com - da steht unter "Widerruf" nichts! In meinen Emails stehen auch keine Widerrufsinfos/-belehrungen - habe ich etwas übersehen? Alleine das wäre von einem missgünstigen Konkurrenten abmahnfähig.
wolfpack-widerruf.png

Daraufhin habe ich die Rechnung ausgedruckt, mit "Widerruf" beschriftet und mit den Reifen und allem zurückgesandt.
Dafür habe ich zudem das Rücksende-Etikett selber gedruckt und per PayPal erstatten lassen, um Wolfpack (oder mir) keine Extrakosten zu verursachen.

Soeben erhalte ich eine Erstattung per PayPal, die 4,99€ unter dem ursprünglich gezahlten Betrag liegt.

Sorry, das geht gar nicht und ist auch kein Versehen, sondern setzt voraus, dass jemand bewusst den Rückzahlungsbetrag ändert. >:(

Schon mal telefoniert? Die sollen doch sehr zugänglich sein.
Nö. Das mache ich jetzt wenn ich Lust habe danach.

Aber mal im Ernst: Was soll die Frage? Hier ist Erfahrungsausstausch zu Wolfpack - und das ist eine Erfahrung die hier öffentlich dokumentiert gehört - genauso wie Jubelschreie oder "ich-bin-weggeschmiert" - oder sollen die auch alle bei Wolfpack anrufen? Wenn (erst mal) negative Erfahrungen immer erst per Telefon diskutiert werden müssen, können wir den Thread auch in "Wolfpack Jubelperser" umbenennen.

Und ich frage dich zusätzlich: Hast du irgendwo eine Widerrufsbelehrung von Wolfpack bekommen/gefunden? Oder hast du die per Telefon bekommen?

Freue mich auf deine Antwort!

Womit habe ICH dich provoziert?
Sorry, vielleicht habe ich deinen Beitrag falsch aufgefasst. :bier:

Es wirkte als ein "Schreib jetzt hier nichts Schlechtes sondern halte es unterm Teppich". Das finde ich einfach falsch. Klar, das kläre ich mit denen direkt per Email oder Telefon und nicht hier im Forum. Aber: Erst mal wollte ich hier für alle auch diese imho wichtige Info posten.

Aber: Erst mal wollte ich hier für alle auch diese imho wichtige Info posten.
ohne die Details zu kennen. Nach dem Telefonat klärt es sich ggf auf und du hast nur rumgeflamed.
Ich habe ehrlich nicht verstanden, worüber du dich so aufgeregt hast.
Ist falsch gelaufen. Ja. Und bei Gewicht, wäre ich bei dir, weil das hier ja sehr oft passiert. Bei dem, was du schreibst und was man hier über Kundenorientierung und Kommunikation hört, schient es mir ein menschlicher Fehler zu sein, der sich sicherlich leicht klären lässt.

jo scheinbar hat er bei seinen webshop entweder ein paar texte vergessen, was versehentlich gelöscht oder sonstwas. das wird er jetzt wohl füllen da er auch keine agbs oder dgl. hinterlegt hat....(und die wird er bestimmt haben, wo er wohl auch seine widerrufsrichtlinien abbildet)

insofern gut dass du das bemerkt hast, dann kann er das auf seiner hp richtigstellen.

dass er dir den widerruf widersagt denk ich mal nicht ;)

wär da aber entspannt, wo gearbeitet wird passieren fehler, wenn jemand sich selbständig macht und evt. zuviel selbst macht, hat er eben nicht für alles einen spezialisten und da versucht man halt seine arbeit in das produkt zu setzen, weniger in den auftritt, ist für ihn natürlich problematisch, für dich als kunden eher weniger, da du ja "geschützt " bist.

ärgerlich aber nachvollziehbar.

bin jetzt kein wolfpack fanboi, hab mir nur mal testweise enduro und trail bestellt, find sie ganz ok bzw entsprechen meinen erwartungen (gewicht hab ich jetzt nicht gewogen) gibt aber je nach einsatzbereich bessere (aber halt auch schlechtere)

Zurück