Neue Reifenmarke: Wolfpack

Spiegelt auch meine Erfahrungen mit der Kombi wieder... und selbst nen Speed 2,4 macht vorne ne Menge in der Art mit.

Mich hat es Gestern allerdings gerissen, konnten die Reifen aber nix für.

Hab doch glatt verdrängt, das man sich nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen auch bekannte Abfahrten mal vorher anschauen sollte:hüpf:

Naja, die Schulter wird schon irgendwann wieder
gute Besserung !
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Bin den Trail in 2,25" vor 2 Jahren 2 Tage in Salbach hinten gefahren, hatte mir bei meinen DHR 2,4" die Karkasse geschrottet und wollte nicht die Preise vor Ort bezahlen, habe dan vom zweit LRS den Trail drauf gemacht.
Hat die Big 5 am ersten Tag locker mitgemacht, am zweiten Tag 2 mal Bergstadel und 2 mal Hackelberg ohne probleme, hätte null bedenken für einen Alpencross, ausser er ist extrem Enduro lastig.

MfG pseudosportler
 
Habe eben mal den 2,4er Race mit Schlauch probemontiert, ging auch ganz einfach und rastete schön ein 😀
Aber was ist das denn bitte für ein Schlappen 😳
Der baut bei mir auf der schmalen Felge (23,5mm) bei 2,00bar an der Karkasse gute 62mm breit.
2,00bar nur zwecks Vergleichbarkeit weil ich bei dem Druck immer die Breite messe.
 
Ist aber schon eher breit, ok mein 2,3er Conti Protection hat auch 60mm, statt 58, aber auf 30mm Felge,
auch weniger Druck, fahre vorne ja keine 2 bar.
Nen 2,4er Maxxis Exo+ hat auf 35mm nur 61mm, Sollmaß und die Karkasse kommt mir schmaler vor als Exo Varianten.

Find ich jetzt alles nicht schlimm, ne nachgiebige Karkasse bei WP wird ja immer in Sachen Reifenfederung geschildert.
 
Bei knapp unter 2,00bar hat der an der Karkasse immer noch 61,1mm.
Der Reifen ist neu/ungefahren und der Messschieber ist auch eng gestellt das er für das Foto ohne festhalten am Reifen hält.
Also in echt wahrscheinlich so 61,3-61,4mm.

16228736345981942629723611062343.jpg
1622873682147870192140585125206.jpg
 
Muss gleich auch mal in die Garage gehen und messen, 2.4er Race und Speed.
Allerdings schon ein paar Kilometer (ca. 500km) gelaufen.
 
Beide Reifen, sowohl Race als auch Speed in 2,4" sollten bei mir eigentlich gleich breit bauen.
Karkasse ist gleich und "bead-to-bead" gemessen sind sie beide 155-156mm breit.

Hat da jemand vielleicht mal die Reifen in 2,2-2,25" liegen und kann da einfach mal gegenmessen?
Dann kann man Breite und Volumen im Verhältnis mal abschätzen :D
 
eigentlich warte ich nach den guten Erfahrungen mit dem Enduro die ganze Zeit auf den Trail in 29 x 2,6, der soll aber leider dieses Jahr nicht mehr kommen.

Hat jemand einen Trail in 29 x 2,4" zum Verkauf ? (auch der ist aktuell nicht vorrätig im Shop) ,

bitte PN
 
Ich messe später auch noch mal bei 1,50bar was am Vorderrad meinem in echt gefahrenen Druck eher entspricht :D
Ziemlich genau 60,5mm...gleiches gilt wie oben, also der Messschieber ist etwas enger gestellt das er einfach so fürs Foto von alleine hält.
In echt dann vielleicht 60,7-60,8mm.

16228815215066613777334238064365.jpg
1622882352717881043307166978854.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das hier der Treff für anonyme Reifenbreiten-Esoteriker?
Ich werde jetzt erst mal den Cross den Dossene DH runterjagen bevor das Bass aus CH ankommt.
Es geht um Erfahrungen zu Wolfpack-Reifen, dazu gehört meiner Meinung nach auch die reelle Breite.
Weil es auch durchaus Räder gibt die gerade beim HR mit 60mm und mehr durchaus Probleme bekommen können ;)
Wenn es für dich nicht von Interesse ist kannst du gerne drüber hinweglesen :daumen:
 
Zurück
Oben Unten