Neue Reifenmarke: Wolfpack

Na beim Thema Klebereifen oder clincer ist das schon eher individuell.. wenn du die rennen z.b. auf gcn verfolgt hast, da würde das Thema öfter aufgegriffen! Teil-weise wird das von Etappe zu Etappe anders entschieden! Aber gerade auf schlechtem Teer oder anderweitig schlechte Straßenverhältnisse wird mittlerweile immer öfter auf TL gesetzt!
Nach der Logik müssten wir dann aber Schlauchreifen fahren und nicht Tubeless, also zumindest am Rennrad.
Bei der Tour wurden z.B. 10 Etappen auf Schlauchreifen, 7 Etappen auf Clinchern und nur 4 Etappen auf Tubeless gewonnen.

Wie dem auch sei, es ist im Zweifel so wie am MTB auch das außerhalb unserer kleinen "Forumsblase" der Großteil der Fahrer kaum den Unterschied zwischen Tubeless, Tubular und Clincher kennen wird.
 

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Bei mir schon 🤷‍♂️

Kommt drauf an 🤣 zur Not ne Salami... Und wenn es ganz blöd kommt muss halt der Reserveschlauch dran glauben ..
An meinen Tubeless-Künsten kann es nicht liegen. Bei einer Schwalbe-Aktion hat Schwalbe das selber in die Hand genommen. Kostenloses Material, musste nur meine alten Reifen da lassen...

Und würde ich TdF fahren und wüsste, dass ein Servicewagen immer in der Nähe ist, dann würde ich auch Schlauchreifen fahren ;)
 
Hi! Wie ist denn die Seitenwandprotektion bei den Trail/Enduro Reifen von Wolfpack so? Auf der Webseite findet sich dazu nix glaub ich. Mir hats gestern eine 120tpi Wand mit Schiefer durchgeschnitten, daher such ich evtl. was stabil(er)es als meinen Bontrager XR4, da es dort wo ich fahre doch immer wieder scharfe Steine gibt 😳 Danke!
 
Hi! Wie ist denn die Seitenwandprotektion bei den Trail/Enduro Reifen von Wolfpack so? Auf der Webseite findet sich dazu nix glaub ich. Mir hats gestern eine 120tpi Wand mit Schiefer durchgeschnitten, daher such ich evtl. was stabil(er)es als meinen Bontrager XR4, da es dort wo ich fahre doch immer wieder scharfe Steine gibt 😳 Danke!
Bei mir bis jetzt im Schiefergebirge der Ahr ohne Probleme durchgekommen, Schiefer kann aber echt Fieß sein ..
 
Auf keinen Fall. Cross und Race haben komplett unterschiedliches Profil.
Cross = recht dicht gestaffelte komplett gelichmäßig verteilte mittelhohe Stollen
Race = eine Spur dichter mit Querstegen in der Mitte und 2x abgesetzte Stollenreihe nach außen
Könntest Du mir vielleicht kurz erklären, wie sich das am HR im Fahrverhalten ausdrückt? Hab beide hier. Was mich am Race irritiert ist, dass die Außenstellen so weit auseinandersetzen. Die Außenstollen selbst wirken aber potenter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin jetzt auch Wolfpack-Fahrer, Enduro 2.4 vorne und Trail 2.4 hinten auf dem 160mm bike.
Heute war nur eine kurze Runde drin, bist jetzt alles gut und unauffällig.
 
Nach einigen Runden auf Enduro/ Race bin ich tatsächlich sehr angetan von der Kombination.
Vor allem durch Regen und Matsch geht die ab wie Schmidts Kotze, äh Katze. 😊
 
Hi! Wie ist denn die Seitenwandprotektion bei den Trail/Enduro Reifen von Wolfpack so? Auf der Webseite findet sich dazu nix glaub ich. Mir hats gestern eine 120tpi Wand mit Schiefer durchgeschnitten, daher such ich evtl. was stabil(er)es als meinen Bontrager XR4, da es dort wo ich fahre doch immer wieder scharfe Steine gibt 😳 Danke!

Hatte mir heute die Seite von Wolfpack angeschaut und unter den Erfahrungsberichten hat der Cheffe drauf hingewiesen, dass die 2.6" Reifen eine Apex oder Slashguard in der Wandung haben, die 2.4" Reifen haben das nicht. Keine Ahnung welche du hast, aber vielleicht hilft diese Info ja weiter.
 
Brauch kein TL....dafür fahr ich zu wenig im Jahr und dazu kommt, dass ich wenn, dann meistens in der Gruppe fahre und keinen Bock habe, einen Schweinkram/Springbrunnen bei einem Loch zu produzieren. Haben wir alles schon einmal erlebt..

Ansonsten fahr ich nur TL aber meine Welt hört bei max. 3 bar beim Crosser (33 mm Reifen) auf. Hatte hier schon einen schönen Cut, der sich noch abdichten konnte im Rennen....war dankbar dafür. Beim Rennrad hingegen fahr ich mit 7,5bar und wie gesagt zu selten..seh da keinen Vorteil im Abrollkomfort..hab dort auch selten eine Panne.
 
Könntest Du mir vielleicht kurz erklären, wie sich das am HR im Fahrverhalten ausdrückt? Hab beide hier. Was mich am Race irritiert ist, dass die Außenstellen so weit auseinandersetzen. Die Außenstollen selbst wirken aber potenter.
ich bin den Cross hinten gefahren und fand den absolut untauglich für mich. Ging ständig zur Seite weg (am Anfang spaßiges Driften, irgendwann nervig) aber vor allem auf der Bremse schwach. Rollte natürlich prima. Musste da viel früher reinlangen … und bitte keine Bremstechnikdebatte 🤣 den Race fahre ich gerne vorne, hinten keine Ahnung. Profil sieht aber passender als beim Cross aus für ein HR
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lang mal voll rein und frag direkt: ist der Enduro 27,5x2.6 Allround für hinten/HR etwas für Glüder/Hürtgenwald/Winterberg-Enduro-Trail und ab und zu 'normale' Waldtouren? Alles eher trocken (mal feucht vielleicht, kein Bock auf wirklich Matsch), S1-S2 bzw. rot/schwarz, gerne schöne Flowtrails die nicht nur murmeln. Mehr Bremsen/Technik als Ballern (noch), aber ab und zu laufen lassen geht schon 🙄 Remedy 8, fahre TL, 85kg fahrbereit, 1.8/1.9 bar. Oder nehme/suche ich besser was anderes?

Komme wie gesagt vom Bontrager XR4 (vorne noch XR5) die scheinbar niemand mag. Außer ein paar Reviews wo er ganz gut darsteht 🤷‍♀️ Nass/Feucht so ok, aber trocken flitzt der alles super runter. Ach... Reifenwahl 🤸‍♀️
 
Beim Race Cotton steht drunter, das sich die Lauffläche ablösen kann. Deshalb auch der Preis von 30€.
Danke. Dann kann ich mir den sparen. Als "einfachen Reifen" präferiere ich schon seit Jahren den Zaffiro Pro IV...der kostet sogar noch weniger und ist auch leicht geländetauglich ohne platt zu werden ;-)
 

Anhänge

  • ahr1.jpeg
    ahr1.jpeg
    663,3 KB · Aufrufe: 41
  • ahr2.jpeg
    ahr2.jpeg
    331,6 KB · Aufrufe: 38
Der GP5000 mit Aerothan Schläuchen ist auch durchaus geländetauglich/gravelbar in Notfällen (wobei ich mit 25mm runter nicht auf die Tube drücken würden).
 
Ich lang mal voll rein und frag direkt: ist der Enduro 27,5x2.6 Allround für hinten/HR etwas für Glüder/Hürtgenwald/Winterberg-Enduro-Trail und ab und zu 'normale' Waldtouren? Alles eher trocken (mal feucht vielleicht, kein Bock auf wirklich Matsch), S1-S2 bzw. rot/schwarz, gerne schöne Flowtrails die nicht nur murmeln. Mehr Bremsen/Technik als Ballern (noch), aber ab und zu laufen lassen geht schon 🙄 Remedy 8, fahre TL, 85kg fahrbereit, 1.8/1.9 bar. Oder nehme/suche ich besser was anderes?

Komme wie gesagt vom Bontrager XR4 (vorne noch XR5) die scheinbar niemand mag. Außer ein paar Reviews wo er ganz gut darsteht 🤷‍♀️ Nass/Feucht so ok, aber trocken flitzt der alles super runter. Ach... Reifenwahl 🤸‍♀️
Ich denke das der WP Enduro da schon passen könnte, allerdings sollte man bei 2,6er Breite auch eine Felge mit mind. 30,00mm Maulweite haben...der Reifen baut sonst eventuell zu rund so das die "Aussenstollen" zu weit aussen liegen.
 
Bislang waren halt 2.6er drauf bei einer Innenweite von 29 / Außen 34. Sonst brauch ich auch noch einen dünneren für vorne, daher dachte ich ich bleib bei 2.6 🤷
 
Das ist nur bei den Cotton mit beiger Flanke. Die mit schwarzer Flanke sind ohne Probleme.
Aber selbst die "ohne Gewährleistung" funktionieren bei mir einwandfrei und konnte auch noch 50% sparen.
Bei mir steht, das es auch bei den schwarzen Reifen passiert.
Anders lässt sich der Preis nicht erklären. Bin mal gespannt, ob nach dem Restbeständen noch mal Cotton produziert wird.
Vorher Karten diese ja um die 60€, wenn ich das richtig in Kopf habe.
 
Zurück
Oben Unten