Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Spasseshalber gerade Mal bei Yt gesucht und ein Video von Roxy angesehen ... Sehr interessante Beispiele die meiner Meinung nach jeweils mindestens 1-2 Stufen drüber eingespielt wurden... Also speziell S3/S4... Speziell die Spitzkehren halte ich für zu hoch angesetzt... Alles was rollbar ohne umsetzen möglich ist ist max S2.. 🤷🏻‍♂️

Spasseshalber gerade Mal bei Yt gesucht und ein Video von Roxy angesehen ... Sehr interessante Beispiele die meiner Meinung nach jeweils mindestens 1-2 Stufen drüber eingespielt wurden... Also speziell S3/S4... Speziell die Spitzkehren halte ich für zu hoch angesetzt... Alles was rollbar ohne umsetzen möglich ist ist max S2.. 🤷🏻‍♂️
Sagt man normal das umsetzen - Also Trial Technik - da die Grenze ist. Bei meinem 2. Bild oben komme ich ja auch von links und muss über die Stufen runter versetzen. Am Foto sieht's aus als würde man von rechts kommen...

Dann bin ich mal gespannt. Jetzt mal Trail / Cross im Sommer dann Cross / Race
Tubeless Montage war schon mal super easy. Somit bin ich jetzt offiziell unter 13kg (12,95)
Und die Karkasse ist super dezent. Gefällt mir viel besser als mit gelben Maxxis Logo.

Anhang anzeigen 1416401

Wohaaaa, da passen die Newmens mit den Wolfpacks aber perfekt zu deinem Gefährt :i2:
Hast du noch ein paar Fotos von dem Gerät aus anderen Winkeln?

Sagt man normal das umsetzen - Also Trial Technik - da die Grenze ist. Bei meinem 2. Bild oben komme ich ja auch von links und muss über die Stufen runter versetzen. Am Foto sieht's aus als würde man von rechts kommen...
Glaube das das selbst mit meiner langen Fuhre grundsätzlich ohne umsetzen geht 🤷🏻‍♂️. Da würde tatsächlich ein Bild von oben zum einschätzen helfen... . Aber ich glaub die Diskussion lagern wir besser in pns aus ;)

Wohaaaa, da passen die Newmens mit den Wolfpacks aber perfekt zu deinem Gefährt :i2:
Hast du noch ein paar Fotos von dem Gerät aus anderen Winkeln?
Kann ich dir nachliefern, hab nur eines. Werd welche bei Tageslicht machen.

F181AA3A-F406-422D-BCAC-C71DEEC7C68C.jpeg
ganz von der seite

Hab da nix über S1 entdecken können 😎... Aber Videos können Täuschen... 🤷🏻‍♂️
Keine Ahnung ob es da deutlicher wird. Fährst halt die schmalen Wurzeltrails, dann wieder runter durch die Senken, hoch, eng steil um die Kurven am alten Gebäude vorbei.

Ach und im Sommer die Brombeeren nicht zu vergessen. 😜

Anhänge

• Screenshot_20220207-230504_Komoot.jpg
    Screenshot_20220207-230504_Komoot.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 136
  • 20211225_135005.jpg
    20211225_135005.jpg
    865,5 KB · Aufrufe: 126
  • 20211103_163424.jpg
    20211103_163424.jpg
    718,9 KB · Aufrufe: 112
  • 20210619_134800.jpg
    20210619_134800.jpg
    865,3 KB · Aufrufe: 108
  • 20210317_165236.jpg
    20210317_165236.jpg
    684,5 KB · Aufrufe: 109
  • 20210306_141238.jpg
    20210306_141238.jpg
    722,7 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
So das ma wieder den Bogen kriegen.

Alles gezeigte (wurscht ob S0,1,2,3,4,20🤪) auch schon mit dem Enduro 2.6 Grip gefahren. Hält gut guter Reifen. Mehr Karkasse für weniger Druck gern erwünscht. (Wir reden hier von Reifen).

sehr schönes Rad,
wenns dich interessiert: das mit Sattel unten und Spacerturm sieht optisch für mich nicht so gelungen aus. Vordere Kurbel eher nach vorne; als Dropper Rücklicht kann ich die Xlite 100 empfehlen
Thx der Sattel und der Spacerturm passt aber ergonomisch für mich ganz gut. Mein Becken rotiert ein wenig nach hinten (Stockerlarsch) deswegen die Neigung. Glaubt mir da hab ich viel probiert, bei anderen Stellungen schlaft mir alles ein. Ich verwende auch nur Egon oder SQLab Sättel. zum Spacerturm kann ich nur soviel sagen dass das ebenfalls für mich so gut passt. Ich hätte einen Lenker mit mehr Rise nehmen können aber mich stört das so nicht. Jedenfalls bin ich so flexibler und kann noch feinjustieren. Das Bike ist derzeit noch in der Probephase.

Thx der Sattel und der Spacerturm passt aber ergonomisch für mich ganz gut. Mein Becken rotiert ein wenig nach hinten (Stockerlarsch) deswegen die Neigung. Glaubt mir da hab ich viel probiert, bei anderen Stellungen schlaft mir alles ein. Ich verwende auch nur Egon oder SQLab Sättel. zum Spacerturm kann ich nur soviel sagen dass das ebenfalls für mich so gut passt. Ich hätte einen Lenker mit mehr Rise nehmen können aber mich stört das so nicht. Jedenfalls bin ich so flexibler und kann noch feinjustieren. Das Bike ist derzeit noch in der Probephase.
meinte mit Sattel unten die Dropper unten auf dem Foto. Das sieht je nach Lenkerhöhe ein bisserl chopperig aus. Was wiegt das Rad so?

Ich habe mal ne vielleicht auch eher allgemeine Reifenfrage:
Der Trail am Hinterrad rollt mittlerweile fast wie ein Sack Nüsse, hat aber noch Grip und das Profil ist auch noch nicht so richtig runtergefahren.
Ist der Reifen reif für einen Wechsel? Oder ist das normal, dass die irgendwann einfach schlechtger rollen?
Bei anderen Reifenmarken war mir das noch nicht so aufgefallen. Bzw waren die eher runtergefahren, sodass ich eh gewechselt habe.

...zum Spacerturm kann ich nur soviel sagen dass das ebenfalls für mich so gut passt. Ich hätte einen Lenker mit mehr Rise nehmen können aber mich stört das so nicht...

Alle richtig so. Man stellt die Lenkerhöhe nicht über mehr Rise ein, sondern über die Spacer.
25mm Spacer sind nicht gleich 25mm Rise im Lenker

Zurück