Neue Reifenmarke: Wolfpack

Ich habe mal ne vielleicht auch eher allgemeine Reifenfrage:
Der Trail am Hinterrad rollt mittlerweile fast wie ein Sack Nüsse, hat aber noch Grip und das Profil ist auch noch nicht so richtig runtergefahren.
Ist der Reifen reif für einen Wechsel? Oder ist das normal, dass die irgendwann einfach schlechtger rollen?
Bei anderen Reifenmarken war mir das noch nicht so aufgefallen. Bzw waren die eher runtergefahren, sodass ich eh gewechselt habe.
Hm, schon daran gedacht, dass wir gerade Winter haben? Den Temperatureinfluss spürt man sehr deutlich!
Da walken die Seitenwände deutlich träger und das Gummi der Profilblöcke wird hart.
Im Frühling rennt der Reifen wieder :daumen:

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Für mich war das zumindest mal bis Ende 2020 sicher S3. 😅
Ja, wir brauchen unbedingt eine persönliche Skala für jeden. Diese S*-Skala ird ja sowieso viel zu sehr interpretiert und dann bei Erkenntnis geschönt. 🧐 :lol:
Ist dann halt so wenn man mit Mitte/Ende 30 erst damit anfängt.
Definitiv. Andererseits beschreibt die S-Skala ja nicht wie schnell man irgendwo runterrauscht. S2 muss nicht schwierig in Form von gefährlich sein, weil es ja durchaus langsam sein kann.

Hm, schon daran gedacht, dass wir gerade Winter haben? Den Temperatureinfluss spürt man sehr deutlich!
Da walken die Seitenwände deutlich träger und das Gummi der Profilblöcke wird hart.
Im Frühling rennt der Reifen wieder :daumen:

Öhm. Nee. Ehrlich gesagt noch gar nicht auf dem Schirm gehabt.
Danke für die Erklärung!
Dann werde ich einfach weiterfahren und mich an dem zusätzlichen Trainingseffekt erfreuen :lol:
Hatte das bei meinen Nobby Nic allerdings noch nicht so spürbar bei kalten Temperaturen.

Ja, wir brauchen unbedingt eine persönliche Skala für jeden. Diese S*-Skala ird ja sowieso viel zu sehr interpretiert und dann bei Erkenntnis geschönt. 🧐 :lol:

Definitiv. Andererseits beschreibt die S-Skala ja nicht wie schnell man irgendwo runterrauscht. S2 muss nicht schwierig in Form von gefährlich sein, weil es ja durchaus langsam sein kann.
Jep, das wird so sein.

Das dachte ich mir schon. Ist halt, gerade für einen Anfänger, schon anspruchsvoll mit den teils fetten Wurzeln und engen rauf/runter Passagen die auf den Fotos leider nicht drauf sind.

Inzwischen fordert es natürlich immer noch Aufmerksamkeit, aber es macht richtig Laune da ein paar Runden zu drehen. Wie gesagt, im Verhältnis zu den sonst eher flachen aber trotzdem schönen Passagen bei uns.

es gibt auch so Vögel die achten auf die Schilder an Skipisten...
als ich im zarten Alter von knapp 40 das erste Mal im Schnee war hat meine freundlich-trinkfreudige Ischglreisegruppe auch durchgegeben, du musst eh überall aufpassen, Worscht welche Farbe da steht.
So hab ichs auch dem Junior weitergegeben im Schnee und beim Biken; kann ja überall was unvorhergesehenes kommen.
Finde die Aussage "eher Stolperbike-Trail" vs. laufen lassen eigentlich am Hilfreichsten; nen 601 am Gerdasee ohne Ritterüstung an würde ich mit kaum einem Rad schnell fahren wollen wegen Felsgedöns und co. Da helfen auch keine Monsterschlappen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe für mein Trail-Fully mal den Trail und den Race in 29"@2,4 bestellt. Hab ja schon Wolfpacks auf dem Trail-HT.
Aber die Shopseite ist ja total strubbelig. Trotz Account konnte ich quasi nur anonym bestellen. Passwortrücksetzung ging erst gar nicht, dann kam Tage später eine Mail. Beim Einloggen kann ich das Eingabefeld für das Passwort nicht anklicken. Da komme ich nur per Tab rein. In meinem Konto sehe ich dann eigentlich gar nix bzw. es passiert nichts beim klicken. Nein, ich benutze nicht Netscape oder IE 1.0.
Das muss noch mal einer bei, da haben die Reifen Besseres verdient :D

Ich habe für mein Trail-Fully mal den Trail und den Race in 29"@2,4 bestellt. Hab ja schon Wolfpacks auf dem Trail-HT.
Aber die Shopseite ist ja total strubbelig. Trotz Account konnte ich quasi nur anonym bestellen. Passwortrücksetzung ging erst gar nicht, dann kam Tage später eine Mail. Beim Einloggen kann ich das Eingabefeld für das Passwort nicht anklicken. Da komme ich nur per Tab rein. In meinem Konto sehe ich dann eigentlich gar nix bzw. es passiert nichts beim klicken. Nein, ich benutze nicht Netscape oder IE 1.0.
Das muss noch mal einer bei, da haben die Reifen Besseres verdient :D
Das Thema hatten wir vor ein paar Tagen schon. Es gibt da einige Baustellen, die dringend angegangen werden sollten.

Na, das kuck ich mir an - ein neuer Satz ist bei mir unterwegs... die letzten 3 2,2 Speed's waren bei mir alle um die 620 gr... Gewicht vom Race würde ich so abnicken...

Gleiches Bild wie bei den letzten 3 Speed (2,2")...

2624470-mcselnczst5y-20220208_134543-large.jpg

...und der race (2,25") ist auch nicht unbedingt leicht...

2624469-vygx9q0v01kr-20220208_134607-large.jpg

Auf gut Deutsch - Ich mag das Fahrverhalten der Reifen, aber die Gewichte sind sch*****... Wenn die nicht so schön tubeless zu montieren wären, würden die aus meinem Beuteschema rausfallen...

Gleiches Bild wie bei den letzten 3 Speed (2,2")...

2624470-mcselnczst5y-20220208_134543-large.jpg

...und der race (2,25") ist auch nicht unbedingt leicht...

2624469-vygx9q0v01kr-20220208_134607-large.jpg

Auf gut Deutsch - Ich mag das Fahrverhalten der Reifen, aber die Gewichte sind sch*****... Wenn die nicht so schön tubeless zu montieren wären, würden die aus meinem Beuteschema rausfallen...
interessant, meine 5 Speed letzte Woche waren alle unter 590, die 2 Race weniger als 685. Werde nachher mal ne andere Waage bemühen

Achtung! Das könnte ne Phishing Attacke von extern sein. Ich würde den Account besser löschen und neu anlegen.
Und die Mail ganz sicher auch löschen. Auf gar keinen Fall auf einen Link drücken.

Oder was sagt dir das jetzt als IT'ler ?????

Zuletzt bearbeitet:
interessant, meine 5 Speed letzte Woche waren alle unter 590, die 2 Race weniger als 685. Werde nachher mal ne andere Waage bemühen

Ich hab das Ergebnis schon mit einer zweiten Waage und einem 200 gr. Gewicht verifiziert... An der Waage liegt es nicht... Einen Speed mit dem passenden Gewicht hatte ich auch schon (Achtung: Gleiche Waage)

2482398-mzu448wxckdc-20200602_095251-large.jpg

Habt ihr auch eine Mail bekommen bzgl. Zwangs Passwort Reset im Wolfpack Shop und das man ein neues vergeben soll?

Klingt als IT'ler jetzt nicht gerade vertrauenserweckend.
Habe ich auch bekommen. Auf solche Links klicke ich natürlich nicht.
Wenn ich am Handy auf die Webseite direkt gehe und auf Passwort vergessen gehen will, um es zurück zu setzten, passiert nichts.
Das schlimmste was man bekommen kann, wäre meine Adresse.
Mal abwarten oder bei Gelegenheit mal am PC prüfen ob es klappt.

Auf solche Links klicke ich natürlich nicht.
Sehr viele Leute machen das leider doch.

Ich gehe davon aus, daß niemand vom Betreiber einer Website aktiv per Mail angeschrieben wird, daß einer sein Passwort 'jetzt ändern' soll. Falls das Password erst bei einer neuen Bestellung direkt auf der HP nicht funktionieren sollte, dann kann man das bekanntlich immernoch ändern.

@Dirty Track

Ich habe die Links natürlich vorher angeschaut. Auch nicht draufgedrückt. Die Links sind jedenfalls in der URL nicht präpariert und verweisen auf die reguläre Wolfpack Webseite.

Wenn man über die Webseite direkt auf Passwort vergessen geht, passiert nichts. Das liegt aber daran, dass der Link auf die gleiche Seite verweist, ist also ein Fehler im Shopsystem / Verlinkung.

Ich habe mal Wolfgang Arenz diesbzgl. angeschrieben.

Außerdem gibt es diese Mitteilungen öfter als man denkt. Es gibt genug Datenschutzvorfälle und da wird von den jeweiligen Anbietern immer darauf hingeweisen mit dem Hinweis, man sollte das Passwort schnellstmöglich ändern.

Ich gehe davon aus, daß niemand vom Betreiber einer Website aktiv per Mail angeschrieben wird,
Habe schon den Hinweis von Anbietern bekommen, dass sie gehackt worden sind und man seine gleichen Passworte bei anderen Anbietern schnellstmöglich ändern sollte.
Also ungewöhnlich ist es nicht und zeigt mir, dass der Anbieter seine Verantwortung ernst nimmt.

Es gibt genug Datenschutzvorfälle und da wird von den jeweiligen Anbietern immer darauf hingeweisen mit dem Hinweis, man sollte das Passwort schnellstmöglich ändern.
Die Aufforderung zur Änderung würde aber dann lauten, daß man das Passwort auf der Original-HP direkt ändern solle, oder?
Sind aber da auch noch Links in der Mail, dann sollten einem aber alle Alarmglocken leuten. Genauso funktioniert dieses Password Phishing.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch so eine Mail bekommen, allerdings habe ich tatsächlich versucht mein Passwort zurückzusetzen, da die Seite ja so gut funktioniert.

In der Mail steht:
"...Jemand hat ein neues Passwort für das folgende Konto auf Wolfpack-Tires.com angefordert:..."
und
"...Wenn du diese Anfrage nicht gesendet hast, kannst du diese E-Mail ignorieren. Wenn du fortfahren möchtest:..."

Dazu ein Link auf die Wolfpackseite zum Zurücksetzen, was völlig normal ist. Guckt man sich die URL an, nicht den Linknamen, sieht man auch, dass die URL auf die gesicherte Wolfpack-Seite zeigt:
https://wolfpack-tires.com...

Die Mail kommt vom IT-Dienstleister von Wolfpack: [email protected] (Medien-Profil GmbH)
CC ist [email protected].

Zurück