Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
Habe mein erst kürzliches erworbenes Bio-Fully (für den Winter) mit WP Enduro vorne und hinten (27,5 x 2,4) bestückt. Erste Ausfahrt bei leicht feuchtem Boden auf den Trails war sehr zufriedenstellend. Den Grip empfand ich stets sehr gut.

20221008_114511-2.jpg


Ist jetzt das dritte Rad, was ich komplett mit WP ausgestattet habe. Mein E-Fully hat WP Trail vorne und hinten. Mein Alltags-E-Hardtail WP Race vorne und hinten. Alle mit Schlauch+Tannus Armour. Hoffe, die Qualität bleibt so, dann werde ich der Marke weiterhin treu bleiben. 8-)
 
neeneee. Geht schon. Klar ist das kein ausgesprochener DH Reifen, aber eine Woche Elba mit teilweise recht groben Schotter haben die WP brav weggesteckt. Hinten hatte ich Dank der sehr hohen Absätze und etwas zu mutigen Jumps ins felsige 2-3 leichte Durchschläge (Hardtail) - ohne Auswirkungen (vorne 29"x2.6 Trail, hinten 29"x2.6 Cross. :daumen:
Und ich wiege eher 100kg...
Nur bei den ausgefahrenen steilen Erdrinnen im Bandito Trail am Cima del Monte hätte ich mir eher ein DH Reifen gewünscht und evtl. eben ab und zu im felsigen um es bedenkenlos mehr krachen zu lassen.
Aber im Uphill bin ich jedesmal froh um den geringen Rollwiderstand :D
 
Istrien - Runde rund ums Ferienhaus. Einmal Olivenhaine, Meer und zurück.
Anhang anzeigen 1567041
das Bild macht das "ich will in Urlaub" Gefühl nicht geringer. Nice!
Aber die "Steine" sehen auch halbwegs dankbar aus bzw. ja nicht unbedingt Reifenmord (wie zB teilweise auf Elba). Bei meinen - nicht nur Wolfpack - ist eh meist nach der ersten umeltfreundlichen Splittstreukiste im Winter eigentlich das größte Schadenspotential... und dafür gibts Milch oder Tip-Top
 
das Bild macht das "ich will in Urlaub" Gefühl nicht geringer. Nice!
Aber die "Steine" sehen auch halbwegs dankbar aus bzw. ja nicht unbedingt Reifenmord (wie zB teilweise auf Elba). Bei meinen - nicht nur Wolfpack - ist eh meist nach der ersten umeltfreundlichen Splittstreukiste im Winter eigentlich das größte Schadenspotential... und dafür gibts Milch oder Tip-Top
Das waren auch die "kleinen". Meistens war es so was.
20221006_145904~2.jpg

Ich bin mit Race/Cross aber gut zurecht gekommen. Ich hatte überlegt, den anderen LRS mit Trail/Trail zu nehmen. Da die geplanten Touren auch einen Asphalt Anteil hatten hab ich dagegen entschieden.

Um beim Thema WP zu bleiben, will ich mal meine Erfahrungen nach gut 9 Monaten teilen. Ich habe mit Cross/Cross gestartet. Damit bin ich nicht glücklich geworden. Mir hat Traktion in den Kurven und beim Bremsen, speziell auf losem Untergrund, gefehlt. Diese Probleme habe ich mit dem Race hinten nicht mehr.

Den zweiten LRS hatte ich mir für Touren mit höheren Trail Anteil gedacht. Tatsächlich habe ich ihn aber seltener genutzt als gedacht. Auf Asphalt ist der RW schon deutlich höher. Sooo die Grip Monster sind es aber auch. Ich habe im Keller noch einen Speed liegen. Eine Überlegung ist, auf Speed/Race als schnellen LRS für Touren und Trail/Enduro als Trail LRS zu gehen.

Alle Reifen sind 2,4" jeweils auf 30mm Felgen. Newmen A-30 (leicht/schnell) und Raceface AR30 (schwer/trail). Wie auf dem Bild zu sehen, fahre ich ein Orbea Oiz H10 TR, welches ich, meinem Alter und den damit verbundenen körperlichen Einschränkungen entsprechend, ein bisschen weg von Race hin zu DC getrimmt habe.
 
Das waren auch die "kleinen". Meistens war es so was.
Anhang anzeigen 1567086
Ich bin mit Race/Cross aber gut zurecht gekommen. Ich hatte überlegt, den anderen LRS mit Trail/Trail zu nehmen. Da die geplanten Touren auch einen Asphalt Anteil hatten hab ich dagegen entschieden.

Um beim Thema WP zu bleiben, will ich mal meine Erfahrungen nach gut 9 Monaten teilen. Ich habe mit Cross/Cross gestartet. Damit bin ich nicht glücklich geworden. Mir hat Traktion in den Kurven und beim Bremsen, speziell auf losem Untergrund, gefehlt. Diese Probleme habe ich mit dem Race hinten nicht mehr.

Den zweiten LRS hatte ich mir für Touren mit höheren Trail Anteil gedacht. Tatsächlich habe ich ihn aber seltener genutzt als gedacht. Auf Asphalt ist der RW schon deutlich höher. Sooo die Grip Monster sind es aber auch. Ich habe im Keller noch einen Speed liegen. Eine Überlegung ist, auf Speed/Race als schnellen LRS für Touren und Trail/Enduro als Trail LRS zu gehen.

Alle Reifen sind 2,4" jeweils auf 30mm Felgen. Newmen A-30 (leicht/schnell) und Raceface AR30 (schwer/trail). Wie auf dem Bild zu sehen, fahre ich ein Orbea Oiz H10 TR, welches ich, meinem Alter und den damit verbundenen körperlichen Einschränkungen entsprechend, ein bisschen weg von Race hin zu DC getrimmt habe.
Glaube mit den 2 Setups wirst du echt nen breiten Einsatzbereich abdecken, wäre vermutlich auch meine "2 für alles", wenn es da nicht n+1 Räder und LR gibt 8-) evtl. sogar Enduro x2, so schlecht rollt der ja nicht und der Trail hat ja eher kein HR Profil. Gleiches könnte für Race 2,4 / 2,25 als Setup gelten
 
Ich bin mit Race/Cross aber gut zurecht gekommen.
Kommst du mit dem Cross vorne gut klar? Der hat ja eine recht ausgedünnte Seitenstollenreihe, was nicht so für besten Kurvenhalt für's VR ausschaut. wo's eigentlich gebraucht wird.
Für vorne scheint mit der Trail aus dem Grund besser zu sein. Und vorne spielt ja auch der RW deutlich weniger eine Rolle als hinten.
 
Kommst du mit dem Cross vorne gut klar? Der hat ja eine recht ausgedünnte Seitenstollenreihe, was nicht so für besten Kurvenhalt für's VR ausschaut. wo's eigentlich gebraucht wird.
Für vorne scheint mit der Trail aus dem Grund besser zu sein. Und vorne spielt ja auch der RW deutlich weniger eine Rolle als hinten.
der rutscht wie die Sau natürlich, wenn man außen drauf versucht. Die Stollchen knicken auf Hartboden einfach schnell weg, etwas aufgelockerter Waldboden geht ja noch. Hätte aber in der Tat nix gesehen, wo ich nicht den Race (wenn WP) vorziehen würde.

SCHERZMODUS AN wer was anderes erzählt, kann
a) mit allem gut fahren
b) fährt halt busfahrend bummelig ums Eck.

AUS Bin dann weck :bier:
 
der rutscht wie die Sau natürlich, wenn man außen drauf versucht. Die Stollchen knicken auf Hartboden einfach schnell weg, etwas aufgelockerter Waldboden geht ja noch. Hätte aber in der Tat nix gesehen, wo ich nicht den Race (wenn WP) vorziehen würde.

SCHERZMODUS AN wer was anderes erzählt, kann
a) mit allem gut fahren
b) fährt halt busfahrend bummelig ums Eck.

AUS Bin dann weck :bier:
b, ganz klar b 🤦🏼
 
Ich fahr die Kombi Trail/ Cross vorne/hinten am Trail-HT.
Also über mangelnden Bremsgrip hinten kann ich nicht klagen , aber jetzt , wo es im Wald feuchter wird fehlt beim ein oder anderen Anstieg die Traktion. Der Trail vorne ist aber schon verdammt gut bei den Verhältnissen . Hatte vorher Mountainking/Crossking , der ging da besser hinten.
Werde mal Trail/Trail testen. Die WP´s sind ja zum Glück relativ erschwinglich.
 
Ich hab am Trailbike gerade rechtzeitig für die schmuddelige Zeit ein paar frische Trail/Cross Reifen aufgezogen, weil vorallem der Cross hinten gut runtergefahren war.
Mit frischem Profil wird es gut durch die rutschige Zeit gehen.
 
SCHERZMODUS AN wer was anderes erzählt, kann
a, a, aaaaaaaaaaaa!
Gestern wieder mal ne Kombi DHF/DHR richtig im Wald stehen lassen. ;)

Ich habe den Cross 2,4 vom Marathon noch vorne drauf und sind gestern die Homtrails runter. Der Untergrund ist weitesgehend fest, es ist nicht zu steil, die Kurven von weit bis eng. Einzig im Steinfeld ist die Speed
kontrolle vorne echt etwas schwierig. Alles gedroppe ist ja unabhängig vom Grip.
 
Zurück
Oben Unten