Neue Reifenmarke: Wolfpack

Anzeige

Re: Neue Reifenmarke: Wolfpack
War wohl einfach viel los diese Woche.. Habe eben eine freundliche E-Mail erhalten, dass alles bald rausgeht 👍

Habe hier noch einen Trail 29x2,4 quasi neu (< 100 km) rumliegen. Seit August 2 Jahre alt, habe seine Existenz wohl schlicht vergessen :D

Wie dem auch sei, wird nicht mehr gebraucht und kann günstig abgegeben werden.
Am besten gerade per PM melden.

Ich vermisse noch einen gripstarken Reifen in 27,5 x 2,6... Den würde ich sofort nehmen und gerne ausgiebig testen. Auf dem E-Bike auch gerne Trails bergauf unter die Stollen nehmen. Sollte stabil sein aber nicht mit 1.200 Gramm und mehr daher kommen. Quasi Volumen und Nassgrip vom Baron Projekt 2.6 mit Bremstraktion vom DHRII, sowie tiefe Böden können wie der Shorty und Highroller und Hardpack wie der DHF abkönnen :D Hab ich was vergessen?? Ach ja. Und das alles natürlich besser wie die einzelnen Reifen für sich gesehen.
Klingt nach dem heiligen Gral den ich auch suche für Up Hill Trail 🤤

Ich werd mich wohl zukünftig von Wolfpack teilweise trennen müssen.
Hab vorne den Cross in 27,5x2.4; Allerdings will ich jetzt eine Formula 33 Gabel verwenden welche nur bis maximal 2,2 inch bzw. 56 mm Breite freigegeben ist.
Der Cross 27,5 x 2,4 hat zwar seitlich noch Luft, aber nur ca. 4 mm zur Gabelkrone was etwas wenig ist.

Somit muss eine Alternative zum Cross her.
Was wäre von den Fahreigenschaften vergleichbar und wäre leicht tubless zu montieren?
Sollte optisch auch zum bleibenden Wolfpack Race am Hinterrad passen.

Wäre der Trail in 2,25 für dich etwas? Der Trail vorne hat schon zuverlässig Gripp.
Vorne spielt auch der Rollwiderstand weniger eine Rolle.

Wem langweilig ist, auffem Klo oder so.
Mein Junior mit seinem Kumpel im Trainingslager in Californien.
Zuerst ist er zu sehen, etwa ab der Hälfte umgekehrt.
Reifen ist Speed 2.4 vorne und hinten auf 30er Felge.
Bis dato hatten wir den Speed auf 25er.
Der Unterschied ist eklatant, sagt er, zugunsten der 30er.

Bis dato hatten wir den Speed auf 25er.
Der Unterschied ist eklatant, sagt er, zugunsten der 30er.
Bei jemandem der schon so lange XC fährt , überrascht mich diese Feststellung schon gewaltig

Und jetzt lässt du ihn nochmal Schnitzels Aspen 170 2,4 fahren. Der wird euch dann den Rest geben und aus den Latschen hauen.

Wenn alle ausm Haus sind, werde ich mir das gemütlich zum Morgenschiss geben😬
Vielleicht nehme ich mir noch einen Kaffee mit, falls es länger dauern sollte

Bei jemandem der schon so lange XC fährt , überrascht mich diese Feststellung schon gewaltig.

Nun, wir haben nicht grenzenlose Mittel zu Verfügung.
Zudem musste das Thema CX, und jetzt Gravel, auch noch bedient werden.
Bis dato war der LRS für die Speed ein XRC 1200 mit eben noch 25mm.
Da war nur vorne 2.4 montiert, hinten 2.25.
Einen zweiten Satz mit 30mm haben wir erst seit kurzem.
Und jetzt lässt du ihn nochmal Schnitzels Aspen 170 2,4 fahren. Der wird euch dann den Rest geben und aus den Latschen hauen.
Wird nicht passieren.
Für Tests mit Reifen die eh nicht eingesetzt werden fehlt die Zeit.
Zudem kann der keinen Staub.
Sagen jedenfalls die Maxxis-Fahrer mit denen wir so gesprochen haben über die Saison.
Die nehmen den nur ganz selten her, oder gar nicht.
Der Einsatzbereich ist zu begrenzt.
Kein nass, nicht mal ein bisschen, kein weich, wirklich nur Hardpack, aber noch nicht staubig.
Wann haste das schon mal?
Und die meisten haben eben keine 3 oder 4 Laufradsätze zur Verfügung.
Nicht mal Lexware oder Marder-Abwehr. Höchstens die Schweizer-Teams.
Da spielt Geld nur eine untergeordnete Rolle. :p
Wenn alle ausm Haus sind, werde ich mir das gemütlich zum Morgenschiss geben😬
Vielleicht nehme ich mir noch einen Kaffee mit, falls es länger dauern sollte
Viel Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
Da der Test mit den Pirellis im aktuell weichen Boden nicht wirklich zufriedenstellend war , kommen jetzt Wolfpack drauf
Reicht hinten der Trail ( 29x2,4 )
Also 2x Enduro oder Enduro Trail 🤔
Letztes Jahr mit 2 x Trail in 2,25 sehr zufrieden, sind mir aber am Hugene zu schmal
Den Enduro bin ich vorne schon gefahren, der rumpelt auf Teer schon ganz schön, und erst hinten 😳
IMG_0575.jpeg
IMG_0574.jpeg

Da der Test mit den Pirellis im aktuell weichen Boden nicht wirklich zufriedenstellend war , kommen jetzt Wolfpack drauf
Reicht hinten der Trail ( 29x2,4 )
Also 2x Enduro oder Enduro Trail 🤔
Letztes Jahr mit 2 x Trail in 2,25 sehr zufrieden, sind mir aber am Hugene zu schmal
Den Enduro bin ich vorne schon gefahren, der rumpelt auf Teer schon ganz schön, und erst hinten 😳
Anhang anzeigen 2061357Anhang anzeigen 2061358
Berichte mal was draus geworden ist sprich welche Kombi....
Die gleiche Kombi hab ich auch im Kopf.
Bin mir allerdings nicht sicher ob Trail Trail ausreicht
Oder doch vorne den Enduro drauf...

Berichte mal was draus geworden ist sprich welche Kombi....
Die gleiche Kombi hab ich auch im Kopf.
Bin mir allerdings nicht sicher ob Trail Trail ausreicht
Oder doch vorne den Enduro drauf...
Ich bin 2x Enduro gefahren. Auf der Straße rumpelt es etwas, der Rollwiderstand ist aber hier eher niedrig für das Stollenprofil.
Ich fand die 2x WP Enduro sehr gut, Gummimischung exzellent, das einzige Thema ist, dass die Seitenstollen eher später in den Eingriff kommen, da der Reifen eher rund baut.

Zurück