Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie bitte willst du denn einen so filigranen Ring in einen Schraubstock einspannen um ihn abzuschleifen? :confused:

Den Ring???
Neeeee neeee .....
Die Bohrmaschine ....
Den Ring kleb ich vorher auf einen flachen Holzklotz (mit hitzebeständigem doppelseitigem Klebeband, kostet kein Vermögen) Alternativ kann man bestimmte Sekundenkleber nehmen (auf Hitze Resistenz achten), dann eben nur ein Tröpfchen so bekommt man den Ring auch wieder ab.
Und dann halte ich ihn an die Schleifscheibe ;)

Da ich sowas schon gemacht habe weiss ich das es geht.
Habe einen dünnen Seegering für nen RC Flieger gebraucht, der hält heute noch.

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer auf die Schnelle den Unterschied zwischen erster und zweiter Serie nennen. Vor allem optisch.
Danke im Voraus :daumen:
MfG
Claude

Wird der Ölstand der DS eigentlich im eingefederten zustand gemessen, oder wie in der RS Anleitung im ausgefederten.
Meine irgendwo im Forum gelesen zu haben das es im eingefederten war.

wenn ihr das öl schon einmal gewechselt habt...welches öl könnt ihr empfehlen? und habt ihr vielleicht auch mit verschiedenen viskositäten herumexperimentiert?

das nächste (hoffentlich pseudo-)problem:
wenn ich meine achse von der bremsseite her festschraube, klackt sie nur ein paar mal, dann fängt sie zu qietschen an und man hört kein klicken oä.
klickt/klackt die bei euch auch, sobald ihr sie festzieht oder habt ihr da erst ein paar umdrehungen, bevor sie geräusche von sich gibt?

Heul. Neues Problem.
Gabel nochmal wegen des schlechten Ansprechverhaltens gewartet und alles gefettet, synthetisches Öl in korrekter Füllmenge etc etc etc.
Zusammengebaut, Ansprechverhalten besser, ABER:

In der Solo-Air-Einheit klackt etwas beim Ausfedern auf den letzten 5cm. :mad: Ich könnte Kotzen. Es ist kein metallisches Klacken, sondern ein deutlich spür- und hörbares Klacken, als würden Plastikteile aufeinanderstoßen. Beim ersten auseinanderbauen konnte ich nichts feststellen. Das Klacken tritt erst ab 1 Bar Druck im Holm auf.

Any suggestions?

bei meiner nicht einmal 2 monate alten boxxer lässt sich der highspeedzugstufenversteller maximal (und das ohne wirklichen widerstand) 1/8 Umdrehung drehen. ab zum importeur damit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück