Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und warum sollten es die großen bekannten Tuner nicht schaffen eine 2010ner zu überarbeiten?

Also meine Antwort war auf Ope bezogen. Bei TF Tuning oder halt Push gibt es keine Auflistung für ein Tuning der 2010er. Warum und wieso und ob es die woanders gibt weiss ich nicht. Mehr wollte ich nicht sagen. ;)

Bevor ich meine Gabel zu Akira gebe schmeisse ich sie weg ... im Falle das sie Gabeln wie Dämpfer tunen.
War ein Manitou Dämpfer und ich war absolut unzufrieden.
Bin kürzlich einen Push getunten DHX gefahren der war aller erste Sahne, daher würde ich bei meiner Gabel auch eher auf push vertrauen.
Für die 2010er Boxxer müsste man halt mal anfragen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Dämpfer würde ich auch zu PUSH schicken wenn ich es nicht Privat machen würde beim mario, aber für meine Gabel will ich da für die kohle dann schon was haben und nur mal lesen was da alles geändert EINIGES !!

Die idee hatte ich auch die Gabel wegschmeissen (verkaufen) und dann damit ne 2011 Boxxer die überabeitet ist und nicht die Probleme hat zu kaufen, oder sogar eine FOX 40 nur soll ich mich wieder in den nächsten Fehlkauf stürzen ? Und das Testopfer wie viele andre sein der hersteller. Da lass ich lieber meine Gabel individuell auf mich tunen was bessres gibts da denk ich nicht. Nachteil der Preis aber ich habe langsam schnauze voll mit den problemchen :D

Die 40 er ist auch nicht perfekt und hatt genauso ihre Probleme wie andre Hersteller.
Ausserdem ist eine getunte Gabel bei der masse an veränderungen bei akira sogut wie eine NEUE Gabel bsp. das GOld Tuning wird auch von TREK WC fahrer benutz.
Wenn man sieht was die ändern ist das ja schon mehr als die halbe gabel die ändern sehr viel im Innenleben. :)
Service intervale werden erhöht durch hochleistungsöl und dichtungen also mit dem vielen Geld kann man einiges wieder gut machen denk ich. Wenn das stimmt und ich 2 Jahre danach kein service brauche habe ich schon allein da gespart.

Zuletzt bearbeitet:
Service macht man selbst, das spart am meisten ;)
Ich verbinde das nur mit dem Tuning ansonsten würde ichs auch selbst machen.
Aber da neue Buchsen etc. fällig sind und ich keine Zeit hab ....

Ja klar macht man service selbst bei einer Boxxer ist auch keine Kunst !!!
War ja nur ein beispiel das die Serviceintervalle länger ist.
Geh halt mal Akira und schau nachdem gold tuning da ist ne ganze seite wo steht was verändert wird und da steht denk ich noch lange nicht alles wobei mir das schon reichen würde.
Es wird das halbe innenleben mit hochwertigeren Teilen ersetz die von WC fahrer getestet worden sind einfach keine Standart problem gabel mehr fahren.
Habe mir das schon länger überlegt und nachdem was ich jetz noch gehört habe ist das ein grund für mich.
Abgesehn davon Tunen sie die gabel nach gewicht, Fahrstil auf die jeweilige perosn ab zusätzlich was die änderun vom innenleben angeht und und und da ist soviel :D Ich hoffe der preis macht sich bezahlt

Zuletzt bearbeitet:
Geh halt mal Akira und schau nachdem gold tuning da ist ne ganze seite wo steht was verändert wird und da steht denk ich noch lange nicht alles wobei mir das schon reichen würde.
Es wird das halbe innenleben mit hochwertigeren Teilen ersetz die von WC fahrer getestet worden sind einfach keine Standart problem gabel mehr fahren.
Habe mir das schon länger überlegt und nachdem was ich jetz noch gehört habe ist das ein grund für mich.
Abgesehn davon Tunen sie die gabel nach gewicht, Fahrstil auf die jeweilige perosn ab zusätzlich was die änderun vom innenleben angeht und und und da ist soviel :D Ich hoffe der preis macht sich bezahlt

Macht push auch ...... eigentlich alle guten Tuner ..........
Aba ok, geh isch Akira ...

ich dachte du hast deine boxxer schon tunen lassen:ka:. schreib doch bitte erst so lobeshymnen wenn deine boxxer getuned wurde. davon haben doch alle mehr als nur luftschlösser

ich dachte du hast deine boxxer schon tunen lassen:ka:. schreib doch bitte erst so lobeshymnen wenn deine boxxer getuned wurde. davon haben doch alle mehr als nur luftschlösser

Öhm ... wer, ich?

Falls ja,
ich hatte schon ein push tuning in einer anderen WC. Und das war gut, deswegen Wiederholungstäter ;)

Macht push auch ...... eigentlich alle guten Tuner ..........
Aba ok, geh isch Akira ...

Ja ich glaube AKIRA ist dir bessere wahl wenn es um die Gabel geht !!!
Dämpfer würd ich dann auch PUSH Tunen...

Ja frag ich mich auch wen er meint ?
Sorry hab halt nur gutes gehört ich werd aber hier nach dem tuning reinschreiben die machen wie gesagt auch WC werksfahrer usw. also die werden schon ahnung haben und nix von der Stange verbauen oder sachen mit halbwissen :D
Abgesehn von Privaten aussagen fasziniert mich wirklich die beschreibung was die alles machen und ändern.
Ich denke mal das Geld ist da besser aufgehoben als ne neue gabel

Zuletzt bearbeitet:
Ja ok, ich werds nach eigenen erfahrungen erste loben ned das ich hier was gut rede bin aber trotzdem fasziniert von denen und nix schlechtes kam in mein Ohr :D

Oha .... dann lies mal Schweitzer DH Foren durch Killasnoopy .......
In der Werbung ist immer alles rosa.

habt ihr auch schonmal festgestellt das sich die zugstufengeschwindigkeit bei der team während eines freeride-nachmittags ändert ohne sie zu verstellen?

habt ihr auch schonmal festgestellt das sich die zugstufengeschwindigkeit bei der team während eines freeride-nachmittags ändert ohne sie zu verstellen?

Bei mir verändert sich nach ner Weile das Ansprecherhalten das deutlich weicher wird was wiederrum Stöhrend für mich ist weil die gabel schon ohnehin sehr soft und gut anspricht und danch einfach nur noch total unproggressiv sich einfedern lässt vom gefühl her lässt sich die Gabel dann einfach komprimieren ohne Druck bzw. weniger druck als davor. Ich kann dann die Gabel im stehn weiter einfedern als beispielsweise vor der Fahrt.

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst stehend, also nur das Gewicht? Oder beim Eindrücken soweit es möglich ist?

Kann ja sein, dass das Öl durch die Fahrt einige Grad wärmer und somit dünnflüssiger wird. Das RockShox Öl ist generell eher Temperaturempfindlich.

an die erwärmung des öls habe ich jetzt garnicht gedacht. kann das denn wirklich eine solche spürbare änderung hervorrufen? mir kams so vor als hätte man mein ganzes setup verstellt, was aber keiner getan hat

Ich glaub nicht das sich das Öl so sehr erwärmt, höchstens mal bei einer sehr langen abfahrt. Wahrscheinlicher ist es dass, das Öl aufschäumt.
Beim Dämpfer merk ich nach einer langen Abfahrt, wenn ich dran fasse das er warm ist, bei der Gable merk ich hingegen nichts.

Dann überprüf die Dämpferkartusche nochmal ob da Öl fehlt. Normal schäumt Dämpferöl nämlich nicht sonst verliert es ja alle hydraulische Eigenschaften.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück