Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

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Habe das "Bullshit" nun in "Unsinn" umeditiert - ists jetzt genehm oder ist dir das Wort Unsinn immernoch zu hart?
merkst es jetzt?

vom grundsatz her magst du ja bei den meisten deiner aussagen recht haben. allerdings besteht trotzdem noch keinerlei anlass, hier direkt so verbal ausfällig zu werden.

hast du denn konkrete informationen zum dämpfungstausch bei Johndoes gabel?
 
merkst es jetzt?


hast du denn konkrete informationen zum dämpfungstausch bei Johndoes gabel?


Ja, ich steiger mich manchmal etwas zu sehr rein und dann klingts böser, als es eigentlich gedacht war beim schreiben.

Ja, hab ich. Im Gegensatz zum SCM habe ich mich nämlich darüber gewundert, und ihm ne PN geschickt und siehe da:
Er hat die 11er Einstellknöppe gekriegt, aber keine 11er Dämpfung.
Daher ist die Aussage von SCM absolut falsch und genau diese Aussage hat er schon mehrfach(!) verbreitet, ohne sich davon zu überzeugen, ob er da was richtiges in die Welt setzt.
Und so nimmt das seinen Lauf, die Leute sind der Meinung sie hätten ein Recht auf die 11er Dämpfung für lau und dann geht das Gebrülle im Forum los "Ich hab bei SI angerufen und die haben nur gelacht, warum hat xyz die neue Dämpfung gekriegt und ich nicht? Unfair!".

Daher sag ich klipp und klar, dass es Unsinn ist, was SCM schreibt.

Edit: Und wenn der SCM auch noch vernünftig lesen könnte, anstatt sich arrogant über meine Postings lustig zu machen, obwohl er im Unrecht ist, dann würde er schon auf dem verlinkten Foto erkennen, dass es sich da nicht um die Dämpfung handelt. Dazu stehts ja auch extra nochmal in den Kommentaren, wenn man es auf dem Foto schon nicht erkennt. Fail, SCM.
 
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MarioJaneiro. Er hat auch Strömungsimulationen für die Ports gemacht und modifiziert die Teile für einen geringeren Staudruck. Die User, die das Tuning haben durchführen lassen, sind wohl sehr zufrieden und freuen sich über eine "neue" 2010er Boxxer.
 
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Ach, da ich ignorierte user jetzt hier per Zitat mitlesen muss:

http://fotos.mtb-news.de/p/748693

ohne jetzt hier ein ewiges fass auf zumachen, aber wo steht dort denn bitte, dass eine 2011er dämpfung verbaut wurde?
und naja die gabel ist wirklich wie eine andere. du kommst doch aus bonn scm. das ist ja nicht weit vom bergischen oder;)
 
Und dann wunderst du dich? Bau die weiche ein!

Ich fahre die weiche Feder und wiege mal gute 10-15kg mehr als du. Okay, hab auch ne andere Dämpfung, da Team, aber Fakt bleibt, die normale Feder ist für dich mit 70kg zu hart!
Bau mal um (Deckel auf, Feder raus, neue Feder rein) und berichte dann.
 
Welcher Deckel?
Da wo man die Kompression einstellen kann oder da wo "nix" ist?
Will dann auch direkt 2.5er Öl reinhauen... wieviel ml?
Weil es gab ja mal dieses Problem mit den zu wenig oder garkein Öl inner Gabel.
 
wenn du gar keine ahnung hast, würd ich sogar vom federwechseln die finger lassen.

les dir doch zumindest mal die anleitungen durch..
 
Welcher Deckel?
Da wo man die Kompression einstellen kann oder da wo "nix" ist?
Will dann auch direkt 2.5er Öl reinhauen... wieviel ml?
Weil es gab ja mal dieses Problem mit den zu wenig oder garkein Öl inner Gabel.

Lies dir wirklich mal die Anleitungen durch. Es gibt Schmieröl (idR 15er) und Dämpfungsöl (hier 5er).
Bevor du da irgendwas rummachst bau mal die weiche Feder ein.
Gibt auch Servicevideos bei Youtube zur Boxxer.
 
also ich fahr meine boxxer team jetzt genau eine saison inkl. rennen und einigen bikepark besuchen! gemacht wurde : weiche feder rein (ca 80kilo fahrergewicht mit ausruestung) , dropstop raus, stendec öl in die dämpfung, 15w motorenöl zur schmierung ins casting sowie ne fette ladung gescheites gabelfett an die dichtung! low und highspeed fahr ich 7 klicks und 5 klicks! kann nur sagen das ich absolut zufrieden bin wie das ding geht...von zuviel endprogression oder sonstigem keine spur! ich nutze den federweg komplett, auf harten strecken schlaegt mir die gabel 1-2 mal an entsprechenden stellen durch!
ich mach mir aber auch nicht so den kopf drueber, draufsetzen und fahren...ich glaub letzteres machen viele zuwenig! letztens im lift wieder son trottel getroffen der total abgerotzt hat ueber seine boxxer , da sie seiner meinung nach den federweg nicht nutzt! dropstop und weiche feder sind drin! was er allerdings nicht erzaehlt hat ist das er mit 5km/h und wien sack mehl die strecke runterfaellt! was soll man dann noch sagen?!
 
letztens im lift wieder son trottel getroffen der total abgerotzt hat ueber seine boxxer , da sie seiner meinung nach den federweg nicht nutzt! dropstop und weiche feder sind drin! was er allerdings nicht erzaehlt hat ist das er mit 5km/h und wien sack mehl die strecke runterfaellt! was soll man dann noch sagen?!


Amen!
 
wenn man mal die boxxer team oder wc im direkten vergleich zu einer fox 40rc² oder bos idylle rare fährt, dann fällt einen schnell auf das die boxxer von der performance mit den beiden gabeln nicht mithalten kann.
fetten oder das richtige schmieröl bringt halt reichlich wenig wenn die ports der dämpfungseinheit falsch dimensioniert sind.
wir reden hier ja nicht von einem schlechten ansprechverhalten, sondern davon das die gabel in der druckstufe überdämpft ist.
rock shox hat die mission control für 2011 nicht umsonst überarbeitet.
von der technik und verarbeitung ist die boxxer 2010 auf alle fälle ein schmuckstück, aber nicht von der funktion.
 
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