Mexicansativa
Gravity Pilots.ev
Raggnar tu es
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
man kann auch aus allem ne wissenschaft machen, davon abgesehen sind die kunststoff teile in der gabel ja schon mit (gabel)öl in berührung.... email an die respektiven öl hersteller und anfragen klärt mehr als mutmaßungen in einem forum. ich für meinen teil bin wohl überdurchschnittlich mutig, habs einfach getan...
@jatschek
Woher nimmst du die Information mit dem Motorenöl?
Bei den Gleiteigenschaften geb ich dir recht, allerdings liegen meine Bedenken immer bei den in der Gabel verbauten Kunststoffen. Nicht jeder Kunststoff verträgt sich ja mit jedem Öl, da ja beides organischen Ursprung ist.
Hast du da ein paar Informationen drüber?
Die Gabel muss ja nicht ewig halten.
Um die Dichtungen zu schmieren, sollte man ebenso Gabelöl, nach dem Säubern, mit einer Spritze hinter die Dichtung spritzen.
Oder eben Motorenöl, das werde ich auf jeden Fall auch als nächstes ausprobieren.
indem man die standrohre nur ganz leicht mit brunox o.ä. benetzt(in lappen sprühen) und dann einmal einfedert und dann den "staubring" abwischt!
Billiger ists halt.
Aber bei den 120ml Schmieröl für vier mal Service im Jahr ist das eh wurscht.
Ich kipp ATF (Automatikgetriebeöl) rein, das schmiert wirklich sehr gut und lässt sich gut mit Gabelfett mischen und haftet auch gut an den Oberflächen.
billiger? 1 billiger im Jahr bei ner 800 Gabel
also irgendwann wirds halt lächerlich.
Vaseline oder Melkfett ist bestimmt auch ein guter Ersatz für Judy Butter![]()
... lass es einfach bleiben wenn du es nicht verstehst.
Ich kipp ATF (Automatikgetriebeöl) rein, das schmiert wirklich sehr gut und lässt sich gut mit Gabelfett mischen und haftet auch gut an den Oberflächen.
Aber, ich und viele andere im Forum nutzen Motorenöl für den reinen Schmiereinsatz in der Gabel. :
Gedanken muss man sich bei WD40 und solchen Konsorten machen. Das ist nicht einfach ein Schmieröl. Da sind ganz andere Stoffe drin, die den Dichtungen unter Umständen die Weichmacher entziehen. Daher hat WD40 auch nichts an den Dichtungen oder in der Gabel zu suchen.
Genauso wenig wie dieser Gabeldeo Mist. Aber das ist meine persönliche Meinung.:
Und das die Hersteller ihr Gabelöl empfehlen hat einfach genau DEN Grund, das es Ihnen mehr Geld in die Kassen bringt.
lol:
Wo kommt denn die Judy Butter rein? Wo an die Dichtungen(Staubabstreifer)?
@Loddz und MC
Schauts Euch mal ein RS-Video auf ytube an - dann wirds klarer.
Danach wißt ihrs und braucht Euch nix vorstellen...