Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

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Oder die Leute von Sram sind aus Bayern! Der Hase mit Geweih ist bei uns in Bayern nämlich das berühmteste Tier und nennt sich Woiperdinger. Es gibt dazu zwar keine Beweise, aber einige behaupten, dass es das Tier wirklich gibt ;-)

Hier ein Bild:

531px-Wolpertinger.jpg
 
Zerlegen kann ich empfehlen
Die staubabstreifer sind fast trocken
Neu gefettet,läuft jetzt noch besser
Der Boxxerzug ist doch komplett gelasert und nicht wie viele gedacht haben ,nur in der endausführung nur die ersten drei Buchstaben
 
Kriegt man die Abstreifer nicht runter ohne alles zu zerlegen? --edit: Soll heissen die Rohre raufziehen und hoffen man kann so irgendwie schmieren.
 
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wenn die Rohre raus sind ist die ja komplett zerlegt ;) neues Öl rein, Fett (Ultra Slick) an die Abstreifer und Dichtungen, wieder zusammen bauen, 15 Minuten Arbeit ;)
 
die Montageanleitungen von der Sram Seite sind echt für Leute mit zwei linken Händen geschrieben :daumen:
wenn Du für die 2010ner keine Anleitung findest, sollte es mit der Anleitung für die 2006-2009ner auch alle Informationen beinhalten die Du brauchst ;)

Wer alleine aufs Klo gehen kann, der kann auch den kleinen Service von der BoXXer selber machen :)
 
ja ist schon klar das es einfach ist aber was ist mit der garantie man will ja auch nicht gleich an ner neuen gabel die garantie erlischen lassen oder wie ist das bei rs?
 
Du verlierst Deine Garantie nicht wenn Du Deine RS Produkte einem "fachgerechten" Service unterziehst, ist ja nicht FOX ;)

Fachgerecht meint:
Du weißt was Du da machst, oder hast Dich in die Anleitung eingelesen.
Du hast vernünftiges Werkzeug und die richtigen Öle, Fette und im Bedarfsfall original Ersatzteile.

Wenn die Gabel nach einem kleinen Service nicht aussieht wie nach 8 Jahren hardcore Einsatz, hast Du kein Problem.
 
hier mal ein Video in dem Tim Flooks von TF Tunes eine 2006-2008ter BoXXer frisch macht, die Montagearbeiten werden sich von der 2010ner kaum unterscheiden, Öl Mengen und Viskosität bitte bei Sram nach schlagen.

http://video.mpora.de/watch/dfsINRabP/
 
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zugstufe warn gutes stichwort.
ich find das bei meiner die zugstufe viel zu lahm is. wenn ich beide zugstufen komplett auf mach, "schlirft" sie noch so langsam raus. is das normal? is da evtl zu dickes öl drin? es kommt mir auch vor, als wäre der einstellbereich ziemlich klein.
meine alte 888 bin ich viel schneller gefahrn
 
zugstufe warn gutes stichwort.
ich find das bei meiner die zugstufe viel zu lahm is. wenn ich beide zugstufen komplett auf mach, "schlirft" sie noch so langsam raus. is das normal? is da evtl zu dickes öl drin? es kommt mir auch vor, als wäre der einstellbereich ziemlich klein.
meine alte 888 bin ich viel schneller gefahrn

Ein Freund von mit hatte das gleiche Problem. Ich glaube die Jungs von Sram haben ihm beim Dirtmasters die Führungsbuchsen ein Stückchen abgedreht. Die waren wohl einfach ein Stückchen zu eng. Sag deinem Händler er soll sich mal beim Importeur erkundigen.
 
der hat einfach zu wenig Öl in der Gabel.
Habe ich heute bei mir auch festgestellt.Zum KOTZEN.
Ich war heute in Winterberg,und die Gabel funktionierte GARNICHT!!! Richtiger Abrieb von der Dichtung auf der linken Seite.Haben dann auf der linken Seite ein wenig Öl eingefüllt,und schwuppdiwupps lief das Teil.
Würd auch gern mal rechts ein wenig nachkippen,aber ich trau mich da nicht wirklich ran :lol: da mach ich nur alles kaputt.

EDIT: Und meine Gabel nutzt nur 17cm Federweg!!! EGAL was ich mache.Bin mit der roten und mit der gelben Feder gefahren.Wiege inkl Ausrüstung ca 88 Kg.Roadgap in WB runter,in Willingen auch....aber das Teil Federt nicht weit genug ein.So langsam regt mich die Gabel auf.
 
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hm, dann probier ich morgen ma bissl öl druf zu kippen. oder ich mach se ma ganz auf, ma kucken wie se von innen aussieht^^
 
ich hab echt die Schnauze voll von dem Teil....hätt ich mir mal doch die 09er WC geholt :lol:
Ich hab auch keine Lust mir noch Öl zu kaufen,und die Gabel zu zerlegen.Nachher mach ich da nur was kaputt,das kann ich am Besten.Und obs dann besser ist weiß ich auch nicht.
Ich werd die Gabel mal morgen mit nach Willingen mitnehmen,und hoffen das SRAM vor Ort ist.Sonst schick ich sie einfach ein,auch wenn ich wohl dann Jahre warten muss bis ich sie wieder bekomme.
Die muss ich dann nach Sport-Import schicken?Oder nach SRAM?
 
EDIT: Und meine Gabel nutzt nur 17cm Federweg!!! EGAL was ich mache.Bin mit der roten und mit der gelben Feder gefahren.Wiege inkl Ausrüstung ca 88 Kg.Roadgap in WB runter,in Willingen auch....aber das Teil Federt nicht weit genug ein.So langsam regt mich die Gabel auf.

klingt nach zuviel Öl, also auf der Seite die nicht trocken war ;)

und Sport Import
 
ich hab die Gabel eben schon ausgebaut.Hab echt keinen Bock mehr.....Mich kotzt das gerade richtig an....da bezahlste soviel Geld,und bekommst sowas.
Ich pack da nix mehr an.Geh damit morgen zu Sram,wenn die nix machen,dann schick ich sie ein.Drauf geschi55en
 
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