Neue Rock Shox Boxxer - Pics inside

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wichtig ist auch noch die Schraube von der oberen Brücke lösen.
Und dann die Kappe abschrauben.
Die dünnere Seite der Feder muß nach unten gerichtet sein

hab ne team wenn ich die druckstufen komplett zu mache ändert sich nich so viel an der härte denke das evtl auch kein bzw zu wenig öl drin is, wie is das bei euren team gabeln?
hab bei ner 2010 race geguckt die war fast blockiert....

Glaube nicht das die Castings passen. Die der Lyrik dürften zu kurz bauen. Sprich die Standrohre schlagen unten im Casting auf, könnten aber noch 30mm weiter einfedern.

Oder?

Die RS Uhren ticken eh ganz anderes
2009 kommen die Gabeln zum ausprobieren raus
Dann kommen die ganzen Fehler zutage
RS hat dann zeit es zu reparieren um anfang 2010 die 2010 Reihe fehlerfrei zu liefern
Mai- April kommen dann die zukünftigen 2011 zum ausprobieren:lol:

Bin am überlegen mir ne Team zuholen deshalb wollt ich schon mal nachfragen.
Kostet ja nur noch 800€ und wiegt ganze 800 Gramm weniger, als meine jetzige :heul:

hab heute meine 2. generation boxxer team 2010 bekommen...weiche feder rein, dropstop raus...funktioniert jetzt schon , ohne eingefahren zu sein, sehr gut! spricht soft an..nutzt den federweg soweit man das beurteilen kann top und ist leicht verstellbar! ich denke die probleme sind ausgemerzt! fertigungsdatum ist laut verpackung 29-10-09

Zuletzt bearbeitet:
wieso? wenn die funktion gegeben ist? ich denke schon, dass da rock shox nochma hart gearbeitet hat. geht ja schließlich nich um ein paar €

Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir eine Boxxer zu holen, "wenn die Funktion gegeben ist".
Aber nur weil zwei Leute sagen, ihre Gabel würde tadellos gehen (es ist ja super, dass man endlich mal was positives seither hört), finde ich es persönlich noch etwas zu früh mir eine zu holen. Ich warte da noch etwas und möchte Langzeiterfahrungen sammeln.

ok. hab ja selber eine der ersten reihe und die geht nich gut :( hatte andere der ersten zum vergleich die besser gingen. die vom micha aus der 2. serie hab ich auch in der hand gehabt und muss sagen die geht einwandfrei :daumen:

servus

Hier mal meine erfahrungen mit der2010er Boxxer WC

eine bekommen gien schon nicht schlecht , eingeschickt wegen neuer zugstufe und Steckachse . Bekommen habe ich ein neues Casting , neue Steckachse mit endanschlag wie die alte boxxerachse bis 09 , neue zugstufe mit einstellknopf.

nun war ich gestern mal fahren damit und mus sagen das die sowas von unauffällig funktioniert und auch bei langsamer action nicht wegsagt usw.. bin super zufrieden. War zwar ein bisschen arbeit bis alles über die bühne war aber jetzt is TOP.
beim Kolleg seiner 2010 team nach dem 2ten mal einschicken tut die jetzt auch endlich mal.

Ich spiele ja mit dem Gedanken, mir eine Boxxer zu holen, "wenn die Funktion gegeben ist".
Aber nur weil zwei Leute sagen, ihre Gabel würde tadellos gehen (es ist ja super, dass man endlich mal was positives seither hört), finde ich es persönlich noch etwas zu früh mir eine zu holen. Ich warte da noch etwas und möchte Langzeiterfahrungen sammeln.

man sollte aber auch bedenken das negative erfahrungen sich immer schneller und erfahrungsgemäß auch häufiger rumsprechen als positive.

servus

Hier mal meine erfahrungen mit der2010er Boxxer WC

eine bekommen gien schon nicht schlecht , eingeschickt wegen neuer zugstufe und Steckachse . Bekommen habe ich ein neues Casting , neue Steckachse mit endanschlag wie die alte boxxerachse bis 09 , neue zugstufe mit einstellknopf.

nun war ich gestern mal fahren damit und mus sagen das die sowas von unauffällig funktioniert und auch bei langsamer action nicht wegsagt usw.. bin super zufrieden. War zwar ein bisschen arbeit bis alles über die bühne war aber jetzt is TOP.
beim Kolleg seiner 2010 team nach dem 2ten mal einschicken tut die jetzt auch endlich mal.

was war denn mit deiner zugstufe und was war mit deiner achse?

was meinst du mit steckachse mit endanschlag und was meinst du mit zugstufe mit einstellknopf? (die zugstufe hat doch immer einen einstellknopf oder?)

kann vielleicht mal jemand bilder posten, auf denen der unterschied zwischen altem und neuem casting/steckachse ersichtlich ist? kann mir nur schwer vorstellen, wie das aussehen sollte...

Meine Boxxer Race mit dem Datum 27.10.2009 hat bis jetzt auch keine Mängel. Ich denke auch, daß die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

man sollte aber auch bedenken das negative erfahrungen sich immer schneller und erfahrungsgemäß auch häufiger rumsprechen als positive.

bei rockshox ist das natürlich keine seltenheit.

funbiker9 schrieb:
Meine Boxxer Race mit dem Datum 27.10.2009 hat bis jetzt auch keine Mängel. Ich denke auch, daß die Kinderkrankheiten ausgemerzt sind.

ich war mit meiner team auch fast ziemlich genau 3 wochen sehr zufrieden, bis es dann anfing ....
.... und ich hab noch immer keine ruhe :rolleyes:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück