Du hast einen Körper der mit Druck befüllt wurde auf einer Höhe von 700m, dieser Druck ist aber auf 2.800m drin nicht mehr der gleiche.Eine andere Gabel nachdem du die Entlüftungsventilw gedrückt hast. Soso. Und der Glaube an besser justierte Factory Gabeln ist Feenstaub. Hmmmm.
Anhang anzeigen 2069922Anhang anzeigen 2069923
Kannst es einfach mit einem Druckprüfer bei deinen Reifen ausprobieren.
Bei der Gabel ist es aber ein Öl, falls ich mich nicht täusche neigt es auch zum Aufschäumen, da bin ich aber zu wenig drin in der Sache.
Knackende Gabelkronen bei Fox, Buchsen und Thema Kabelbinder&Dichtungen bei RS. Sowas kommt vor und ist normal. Solange einen schnellen und sauberen Service hast ist alles gut.Wie kommst Du darauf, dass ein Hersteller wie Fox keine Qualitätskontrolle in Rahmen der Produktion der Gabeln durchführt? Hast Du irgendwelche Fakten oder Belege dafür, dass Fox oder RockShox ihre Factory/Ultimate Produkte "zusammenklöppelt" und der breiten Masse die Optimierung ihrer Produkte überlässt?
Oder sprichst Du hier nur über Deine Erfahrungen die Du darstellst als hättest Du der Weisheit letzten Schluss gelesen?
Du holst dermaßen mit der Keule aus, liest gar nicht richtig was andere schreiben sondern suchst Dir nur raus was Dich triggert und Deine festgefahrene Meinung bestätigt, dass ich Dich null ernst nehmen kann. Und da musste ich mich nicht einmal mit Deinen alternativen Fakten beschäftigen. Das Gebrüll reicht schon.
Frag Mal das Forum was ein Troll ist. Kommt gleich nach Deinem Zombie-Bike.
Ich hab x Gründe aufgeführt, wieso sich was anders anfühlen kann und wo man unbeabsichtigt eine minimal Veränderung hat. Subjektives empfinden "was neues ist besser" mal gar nicht eingeschlossen.
Alle diese Gründe sind möglich und haben nachweislich einen Effekt.
Während die These unterschiedliche Tunes in der Gabel Wunschdenken ist.
Hast ein SC Bike im Sale bestellt, wurden Parts verbaut die vorrätig waren und der Händler wusste es selbst nicht was bis zum Zusammenbau dran ist. RS oder Fox, Reverb oder oneUp? Stand so auch auf der HP. Das sind die Zombiebikes.
Schau dir mal Sale Preise an, dann kannst für dich eine Rechnung aufmachen was das Bike kostet Und wieso alles genau getaktet ist.