Neue RRs

Anzeige

Re: Neue RRs
Jungs, wartet doch mal ab. Nur weil ein Teamfahrer "einen" RR fährt, muss das noch nicht das endgültige sein. Vermutlich gibt es einige Profile und noch mehr Gummi-Mischungen, die für die Endproduktion in frage kommen. Schwalbe wird wohl gerade dabei sein das zu testen, was den aktuellen RR noch standfester und noch schneller macht, um eben uns ganzen "Normalos" gerecht zu werden.

@Skunkworks, ich wäre schon sehr zufrieden, wenn der RR demnächst ein etwas anderes Profil mit deutlich mehr Griff an den Flanken bekommt. Die Laufeigenschaften eines runtergefahrenen NN sind sowieso fast ähnlich wie die eines RR - aber in den Kurven ist der RR doch gerade auf dem Vorderrad schon sehr grenzwertig. Warum also keine Mischung aus beiden Reifen? ;)
 
....

ich wäre schon sehr zufrieden, wenn der RR demnächst ein etwas anderes Profil mit deutlich mehr Griff an den Flanken bekommt. ... wie NN .... aber in den Kurven ist der RR doch gerade auf dem Vorderrad schon sehr grenzwertig. Warum also keine Mischung aus beiden Reifen? ;)

jo, genau das wünsche ich mir auch.
 
@wüstenhund: Was mich skeptisch gemacht hat ist eben die Beschriftung. Die "Inoffiziellen" die man so gesehen hat waren entweder gar nicht typisiert oder es stand 2 mal Schwalbe drauf.
Zumindest der den wo ich gesehen hab hatte schon Racing Ralph (neue Schrift) draufstehen. Und ich schätze so mal nicht daß sie auch die Schriften probefahren lassen :D
 
@Radical, ich bin Designer von Beruf, rat mal wo ich als erstes drauf geschaut hab ;) Ne, stimmt aber schon. Die Typo ist neu und schaut auch recht gut aus.

Wenn ich jetzt mal von Seiten einer Werbeagentur aus mutmaßen würde, warum und weshalb auf Testreifen jetzt schon eine neue Schrift ist und es dennoch nur ein Testreifen sein könnte: Strategisch gesehen ist es sinnvoll eine erneuerte Produktreihe auch optisch neu erscheinen zu lassen. Insofern "könnte" es sein, dass mit dem RR auch das komplette Produkt-Design erneuert wird und neue Mischungen in Zukunft auch optisch anders dargestellt werden. Da die Werbung oftmals schneller als die Produktentwicklung ist und sein muss, kann es sein, dass genau dieser Aspekt auf dem fotografierten RR schon echt ist - der Rest aber trotzdem noch in der Testphase.

Oder anders: Rein von der Karosse her war der Audi R8 auch schon vor einem Jahr fertig ;)=
 
Oder anders: Rein von der Karosse her war der Audi R8 auch schon vor einem Jahr fertig ;)=

Jetzt wiedersprichst du dir aber. Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann meinst du, dass der R8 schon seit einem Jahr beworbern werden könnte, während sich die Techniker noch mit Details in der Fertigung beschäftigen und noch längst keiner "normal" vom Band gelaufen ist.

Übrigens habe ich Nachgedacht und bin umgeschwenkt auf deine Meinung:
Wenn der RR etwas mehr Profil und Seitenführung hat, dann wird der NN überflüssig. Und wenn dann noch Pannensicherheit (bei mir allerdings nie ein Problem) verbessert und Rollwieder stand gleich bleibt, oder gar noch verbessert wird, dann bin ich mal gespannt.

Gruss
SW
 
Nein nein. Der NN hat nach wie vor am Vorderrad seine Berechtigung. Immer noch ein super Reifen Vorne. Der Sprung ist halt nicht mehr so groß.

Es ergeben sich für mich folgende Kombinationen:

Staubtrocken:
Fast Fred hinten / RR Vorne

Trocken
RR hinten / RR Vorne

Feucht
RR Hinten / NN Vorne
 
Treti,

ehrlich gesagt habe ich keine Probleme mit dem RR (2.25) wenn es feucht ist, eher wenn es staubtrocken ist und eine Schotterabfahrt mit Serpentinen. Da bin ich aus Vernunftgründen VOR dem Reifen an der Grenze. Mag sein, dass ich mit dem NN etwas schneller bergab bin aber da das Bergabfahren nun mal nicht so lange dauert, wie das Bergauffahren, stört mich das zusätzliche Gewicht und der höhere Rollwiederstand des NN mehr (Und weil es marginal ist, eher eine Kopfsache).
 
Genau so seh ich das auch. Der NN rollt spürbar schlechter. Die Grenze des jetzigen RR ist früh da, aber der Drift kündigt sich schön an.

Der neue RR ist dennoch eine deutliche Verbesserung in jeder Hinsicht. Ich möchte gar keinen alten RR mehr fahren.
Also ich finde er rollt genauso gut und gript seitlich deutlichst besser.
 
Der neue RR ist dennoch eine deutliche Verbesserung in jeder Hinsicht. Ich möchte gar keinen alten RR mehr fahren.
Also ich finde er rollt genauso gut und gript seitlich deutlichst besser.

Klingt irgentwie nach einem Sportsfreund aus den Bergen, wenn er was neues hat...
Nur SPAAAAS

Aber du weist, was solche Aussagen bewirken: Ich kaufe mir einen neuen Satz, obwohl an dem alten noch die Expansionsnippel aus der Backform noch erkennbar sind, stelle dann fest, dass du Recht hast und ich darf mal wieder Altreifenentsorgen an Kollegen vornehmen, weil soviel kann ich garnicht mehr trainieren, bis die Reifen alle verschleissen...
 
:heul:
Du Armer:daumen:

Kannst ja den 07er RR dann ans Hinterrad verbannen.:cool:

Ist noch der 06er ... habe dieses Jahr mehr Renn- als Trainingskilometer auf dem MTB: 200/50 oder so. Alles andere mit RennRad und seit 2Monaten auf dem Crosser.

Back2Topic:
Kannst du schon was über die realen Reifenbreiten sagen, sprich sind die angegebenen Breiten zumindest gleich geblieben? -Ich ärgere mich noch immer über die Versionsbezeichnungen bei Conti.
 
Jetzt wiedersprichst du dir aber. Wenn ich deinen Text richtig verstanden habe, dann meinst du, dass der R8 schon seit einem Jahr beworbern werden könnte, während sich die Techniker noch mit Details in der Fertigung beschäftigen und noch längst keiner "normal" vom Band gelaufen ist.
...

@Skunk, der R8 wird seit über einem Jahr beworben und zwar genau in der Form wie er jetzt gebaut wird - nur die Detailtechnik ist jetzt erst fertig. Insofern war das genau so gemeint, wie Du es verstanden hast.

Was den alten RR angeht: Mir ist der Reifen vorne mal auf leicht-feuchter Straße bei mäßigem Tempo weggerutscht und ich bin kurz vor einem Auto in eine Leitplanke geflogen und hab 10 Tage mit einem offenen Oberschenkel gekämpft. Seit dem ist der Reifen für mich vorne tabu!

Der NN hingegen ist bergauf nicht so toll (vor allem auf festerem Untergrund), geht dafür aber im Gelände bergabwärts wie die Hölle und hat einen riesiegen Grenzbereich. Ein neuer RR mit mehr Seitenhalt und besserem Rollwiederstand bergauf wäre also ein super Kompromiss für mich.
 
ich hatte vor zwei jahren den rr in 2,25. jetzt hab ich ihn wieder in 2,1, allerdings mit triple compund, davor bin ich dennobby gefahren. ich muss sagen der rr mit triple compuond geht um einiges besser als der alte, ich hab auf jeden fall mehr grip, ich habe keinen großen unterschied zwischen nn und rr festellen können. den rr fahre ich auch im feuschten. also für mich ist der aktuelle rr schon super. ich bin mal gespannt wie der neue dann wird. holen werd ich mir den auf jeden fall.

edit. sorry für die vielen ichs, mein schreibstil leidet unter der heißen mittagssonne :D
 
bikepark geht aber auch schon ganz gut mitm rr. auch ein top 4x reifen. und komischerweise hatte ich mit maxxis highroller & co. mehr platten.

:lol: jaklar. Im Schneckentempo & mit Vorsicht gehts auch mit nem FF im Bikepark.
Hätteste mal erst die Nägel aus dem Highroller raus machen sollen ;)
Einfach lächerlich nen DH Reifen mit nem RR zu vergleichen, denke da sind wir uns einig. Ende.

@ Treti,
jupp, so & nicht anders.
 
Zurück