Neue RRs

Kurze Frage mal von wo habt ihr die neuen Racing Ralphs, die kommen doch erst , laut dem was ich so mitbekommen hab, so September auf dem Markt, oder?

Anzeige

Re: Neue RRs
Oh Gott !!!

Hoffentlich komm ich nicht zu spät !!!

@ The Tretschwein: habt ihr die Laufrichtungsangabe diesmal richtig ??????????????????????

Sorry, konnt' ich mir nicht verkneifen ;-)
(mein Psychotherapeut nennt es NobbyNic-Syndrom)

Hatte heute 5 Racing Ralph in 2,25" auf der Waage.

2 hatten 532g, die anderen drei 538-550g. Das nenne ich mal krasse Serienstreuung, da hier schonmal einer mit 453g gezeigt wurde...

@damonsta: Ja, leider! Conti macht das "geschickter" und schreibt "Supersonic" auf die extraleichten :lol: In meiner Größe macht das bei Schwalbe leider auch 70-100g pro Reifen aus, ob ausgewogen oder nicht.

Wo ist bei dir die Laufrichtung?
Vorderrad:
Wenn du von oben auf den Reifen schaust sollte das Profil-V zu Dir zeigen. So ist es richtig und das ist es was due als entgegen der Laufrichtung empfindest.

Hinterrad genau anders herum.

Wie es eben die Pfeile ( Drehrichtung ) schon ansagen

Sorry, ich meinte eben die von Schwalbe angegebene Drehrichtung. Hier wird ja auch oft geschrieben, der Reifen würde besser funzen, wenn man den NN vorn entgegen der angegebenen Drehrichtung montiert. Aber das ist ja nach Deiner Auskunft nicht so. Danke. Ich werds probieren. Hab mich nämlich bisher vom Hype anstecken lassen...

Ich habe beide Drehrichtungen zu Genüge durch & ich zieh den am VR lieber nun so auf wie Treti & Schwalbe es sagt.
Das Verhalten im grenzwertigen Kurvenbereich ist etwas gewöhnungsbedürftig, hat man sich aber mal dran gewöhnt, dann funzt es saugut.

"Falsch" herum draufgezogen ist das grenzwertige Kurvenverhalten gutmütiger, einfacher zu beherrschen, mich stört das gröbere Abrollen aber. Der rubbelt dann auf harten Untergrund etwas daher & das verbinde ich immer mit schlechterem Rollwiderstand. Obs so ist :ka:

Hallo!

Habe vor mir für vorne und hinten jeweils einen RR 2,25 zuzulegen.
Ich habe eine Mavic XC717 Felge und würde das ganze gern mit Eclipse fahren.

Gibts bezüglich dieser Combi schon Erfahrungen?
Ist der Reifen evtl. zu breit für die Felge?
Ist der RR mit Eclipse gut kompatibel?

Vielen Dank! MFG

Dürfte zu breit sein. Hab versucht den Reifen auf einer Limelight (eine Winzigkeit schmaler als die 717) zu montieren und das ging gar nicht.
Fahrverhalten total für die Füße und mit Eclipse ist mir der Reifen früher oder später immer wieder von der Felge gehüpft.

Zurück